[JavaScript] Vorschaubildchen öffnen

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Vorschaubildchen öffnen

Wie kann ich (mit nem Javascript oder so), die kleinen Vorschaubildchen in nem extra Fenster öffnen, so dass keine Symbolleiste oder Statusleiste des Browsers angezeigt wird, also nur das eigentliche Bild in nem extra Fenster. Das Fester soll immer so groß sein, wie das Bild.
Jemand ne Ahnung wo ich sowas herkriegen kann und wie ich das einbauen kann?
Benutze Dreamweaver, Danke.

Willst du Denkansätze oder ein fertiges Script? :)

Naja, hier mal ein paar Ansätze:
  1. Popup-Fentser öffnet man mit window.open(), z.B. so:
    Code:
    window.open( popup.html, 'Popup', 'width=400', height=',
     eft='+((screen.width-width)/2)+', top='+((screen.height-height)/2)+',
    toolbar=no, menubar=no, scrollbars=yes, status=yes, location=no' );
    So wird das Popup in der Mitte des Bildschirmes mit fester Breite geöffnet.
  2. Da aber die Bildgröße wahrscheinlich variabel ausfallen kann, muss sie beim Laden des Popups nochmal angepasst werden. Wenn du dem Bild einen Namen gibst (name="bild") kannst du dessen Breite und Höhe z.B. mit bild.height ansprechen
  3. In screen.height und dem Äquivalent mit Width ist die Höhe / Breite des Bildschirmes gespeichert. Und wenn ich dir jetzt noch sage, dass du die Funktion zum Resizen des Fensters mit self.ResizeTo( width, height ) und die zum positionieren mit self.MoveTo( x, y ) aufrufst, sollte es eigentlich nicht mehr schwer sein. Vorausgesetzt, dass du JavaScript etwas beherrschst. :)
    [/list=1]

Auskennen eigentlich gar nicht. Muß ich den Code in den Header meines HTML Dokumentes einfügen oder wie?

jo, entweder du stopfst irgendwo den quellcode als funktion in einen javascript bereich (zb im header), oder du integrierst die anweiseungen gleich in den link, der mit den vorschaubildern verknüpft ist

Zurück
Oben