-]Dr.OeTz![-
Lt. Junior Grade
Hallo ich habe folgende Scripte:
Ziel soll es sein, eine Nachricht an ein von extern geladenes iFrame zu schicken um mit diesem kommunizieren zu können. Dies sollte nach möglichkeit nicht auf Klick (1. Fkt) sondern in einem gewissen Intervall geschehen, oder noch besser onChange von einem bestimmten Element
1. Script (funktioniert)
Ich klicke auf eine Schaltfläche, daraufhin wird die Nachricht zum iFrame geschickt
2. Script: (ohne funktion)
Ich will dass die Nachricht automatisch in einem bestimmten Intervall an das iFrame übermittelt wurd. Die funktion wird angestoßen (console.log läuft) aber es kommt keine message beim iFrame an
Könnt ihr euch vorstellen woran das liegen soll? ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen
Ziel soll es sein, eine Nachricht an ein von extern geladenes iFrame zu schicken um mit diesem kommunizieren zu können. Dies sollte nach möglichkeit nicht auf Klick (1. Fkt) sondern in einem gewissen Intervall geschehen, oder noch besser onChange von einem bestimmten Element
1. Script (funktioniert)
Ich klicke auf eine Schaltfläche, daraufhin wird die Nachricht zum iFrame geschickt
Code:
window.onload = function(){
var win = document.getElementById("iFrameName").contentWindow;
document.getElementById("form").onsubmit = function(e){
win.postMessage(
document.getElementById("msg").value,
"http://www.url.de/"
);
e.preventDefault();
};
};
2. Script: (ohne funktion)
Ich will dass die Nachricht automatisch in einem bestimmten Intervall an das iFrame übermittelt wurd. Die funktion wird angestoßen (console.log läuft) aber es kommt keine message beim iFrame an
Code:
var win = document.getElementById("iFrameName").contentWindow;
function sendTag() {
win.postMessage(
document.getElementById("msg").value,
"http://www.url.de/"
);
console.log('test');
}
window.setInterval("sendTag()",400);
Könnt ihr euch vorstellen woran das liegen soll? ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen
Zuletzt bearbeitet: