• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jay Wilson: Auktionshaus schadet Diablo 3

Ohne AH kommt man doch gar nicht weiter da die Drops soo mies sind man gurkt sich dann schon ein auf Hölle ab.
Eins von 50 Gegenständen kann man mal gebrauchen
 
Oh Jay...
Captain Obvious.

manchmal zweifelt man wirklich am common sense der Entwickler...

zakuma schrieb:
Ohne AH kommt man doch gar nicht weiter da die Drops soo mies sind man gurkt sich dann schon ein auf Hölle ab.
Eins von 50 Gegenständen kann man mal gebrauchen

1 von 50 wäre doch ein hammer Verhältnis!?!
Bei mir ists eher 1 aus 300.
 
Ich kann jedem nur Path of Exile empfehlen :)
 
Das Problem war doch nur, dass das AH im Zentrum stand und das Spiel nur drumrumdesignt wurde. Das AH brauchte man unbedingt, wenn man weiter als Hölle kommen wollte, weil man im Spiel eben nur Scheisse gefunden hat.

Bei D1/D2 kam ich mir vor wie ein Schatzsucher, immer auf der Suche nach tollen Gegenständen - bei D3 wie ein Müllmann, der Schrott sammelt, verkauft und sich irgendwann wenn er genug gespart hat mal was schönes im AH kaufen kann. :rolleyes:
 
@zakuma
Vielleicht erinnerst du dich an Diablo 2? Da ist ebenfalls alles wie die Hucke gedropt, alle hatten so gut wie alles an items, jeder hatte Spaß, und keiner hat zusätzlich Geld ausgegeben.

Später hat dann Blizz. die Runen hinzugefügt und mit den Teleport-Runenwörtern ebenso das Spielvergnügen zerstört. Seit der Ankündigung des AH in Diablo 3 und keine Offline-Möglichkeit war die Diablo-Serie so, wie sie am Anfang war, völlig vernichtet.
 
bis inferno war es kinderkacke so dass jeder depp es problemlos hingeschafft hat und dann wird es so knüppelhart dass man ohne AH items kaum weiterkommt.....und dann wundert man sich dass es fast jeder nutzt? :ugly:
 
Cokocool schrieb:
Ich kann jedem nur Path of Exile empfehlen :)

Würde ich ja gerne...aber der Beta Key ist noch nicht zu mir gekommen.
 
Dieses ganze Statement ist einfach nur lächerlich.
Eigentlich ist das ganze D3 einfach nur lächerlich und was sich Blizz mit der Umsetzung gedacht hat.

Von wegen man könne es nicht abschalten! Bislang hat es Blizzard doch einen Dreck geschert, was die Spieler gedacht haben und wie die Reaktionen ausfallen könnten.
Bestes Beispiel waren die Statements zum nicht mehr wie geplant erscheinenden PvP-Modus.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das man sich den Flop des Jahres 2012 einfach nur noch rechtfertigender Weise schön-jammern möchte.

Geht doch einfach sterben Blizz :mad: kann man ja leider nicht sagen, weil das alles vom ehemaligen Game Director des Spiels kommt, der jetzt abrechnen möchte und neben Blizzards Defiziten, sein eigenes Unvermögen kaschieren möchte.

Schmutzige Wäsche zu einem schmutzigen Game, das schmutzige Absichten als was Tolles verkaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja ich wollte noch was im Zusammenhang zu Blizzard loswerden. !!! Heartstone suckt !!!
 
jup, +1 für JueZ. allerdings war für mich der Charakter bzw. die Erscheinungsform von Diablo selbst sowas von erbärmlich (ich vergleiche es immer gerne mit dem riesigen roten Koloss vor dem man in D2 wirklich Angst hatte), dass ich sofort nachdem ich gewonnen hatte (natürlich beim ersten Versuch) das Spiel nie wieder gestartet habe.
 
Wow Jay Wilson mal wieder...hat der dümmste Mensch der Welt doch tatsächlich einen Zusammenhang erkannt.

„Ich denke, wenn wir könnten, würden wir es abschalten“ führt Wilson aus, allerdings habe man „keine Ahnung“, wie viele Spieler das Feature wirklich hassen würden.

Ok Jay ich machs dir einfach weil denken is ja nich dein Ding und dass du keine Ahnung hast is auch ned wirklich neu...
es sind ALLE "echten" Spieler!!! sprich die Menschen die Diablo spielen um Spaß zu haben und nicht um mit Zocken Kohle zu machen.

BITTE!!! Blizzard rettet Diablo 3:

1.Sicherstellen das Jay Wilson nie wieder in irgendeiner Form an einem Spiel mitwirkt.
2.Item- & Statsystem komplett überarbeiten (scheint ja schon zu laufen).
3.AH direkt einstampfen.
4.Add-On mit packender Story also nicht diese "vorhersehbare-Lea-Scheiße".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist nur show, dass er das "zugibt". Damit die Fans nicht so rummaulen.
Generell haben die Jungs alles richtig gemacht, denn es fließt Kohle in Blizzards Tasche, das kann man sich kaum vorstellen.
 
zivilist schrieb:
Würde ich ja gerne...aber der Beta Key ist noch nicht zu mir gekommen.

Das Game ist inzwischen OpenBeta, zivilist. Ich hab mich vor ca. 1 Woche einfach angemeldet, Client geladen und los ging's! Guck nochma auf der Seite, sollte aber eigentlich gehen.
 
Das Game war von vorne bis hinten ein absoluter Fehlschlag. Echtgeld-Auktionshaus war sowieso komplett fürn A****.
Ist für mich unverständlich wie man ein Spiel so ruinieren konnte... und das bei fast 8 Jahren Entwicklungszeit.
 
Turrican101 schrieb:
Bei D1/D2 kam ich mir vor wie ein Schatzsucher, immer auf der Suche nach tollen Gegenständen - bei D3 wie ein Müllmann, der Schrott sammelt, verkauft und sich irgendwann wenn er genug gespart hat mal was schönes im AH kaufen kann. :rolleyes:
Super Vergleich. Ging mir sehr ähnlich.
 
Turrican101 schrieb:
Bei D1/D2 kam ich mir vor wie ein Schatzsucher, immer auf der Suche nach tollen Gegenständen - bei D3 wie ein Müllmann, der Schrott sammelt, verkauft und sich irgendwann wenn er genug gespart hat mal was schönes im AH kaufen kann. :rolleyes:

/sign

ich hoffe dass die einfach beide auktionshäuser abschaffen mit dem ersten addon und lieber die ingame chat lobbys verbessern wo man dann auch wird handeln können wie in guten alten d2 zeiten. die haben ihre kohle mit den systemen gemacht, jetzt wirds zeit das spiel den spielern zurückzugeben.
 
Natürlich wussten es vorher alle besser als die Entwickler selbst. :freak::freak:

Komischerweise haben sich alle Besserwisser immer nur über das RMAH aufgeregt und nicht über das mit Spielgold. Jetzt plötzlich wissen es alle besser und sind strikt gegen jede Art von AH.

Wie doof kann man nur sein als Entwickler EUER (die Besserwisser) Spiel kaputt zu machen.:rolleyes:
 
JW soll einfach der Sündenbock sein an dem alle ihren Frust rauslassen. Als ob er alleine sowas entscheidet.

Leute, also bitte. Das sind doch keine Amateure. Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen dessen Ziel es ist mit so wenig Aufwand wie möglich den maximalen Profit zu machen, das war der Grund für die AHs. So einfach ist die Geschichte und nicht weil JW eine blöde Idee hatte. Wie naiv muss man sein, echt. Ihr glaubt wohl auch alles was die Politiker im Fernseher euch erzählen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig wie alle über d3 meckern. bei 3 mio spielern pro monat kann das aber nur ne minderheit sein, die niemanden juckt... was ein grund sein dürfte, warum das ah nicht abgeschaltet wird. die meckernden core-gamer sind nunmal nur am anfang interessant, um verkaufszahlen zu generieren. danach sind sie nur noch ballast, der durch solche statements besänftigt werden soll.

und diese "eingefleischten fans" raffen das nichtmal :D
 
Zurück
Oben