JBL 500BT Ladeproblem

Luca0299

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
51
Guten Tag,

ich habe JBL 500BT Kopfhörer, welche ich schon länger nicht mehr benutzt habe.
Gestern habe ich sie mal wieder angemacht und zuerst keine Probleme gehabt, außer ab und zu Übersteuerung, was allerdings auch vom Bluetooth kommen kann, da die Treiber des Adapters noch nicht installiert waren.
Irgendwann war dann mein Akku leer. Ich beschloss also die Kopfhörer anzuschließen.
Nun das Problem: Wenn ich die Kopfhörer anschließe leuchtet für ca. 30 Sekunden das Lämpchen rot, dann geht es aus.
Nehme ich den Kopfhörer vom Netz, dann geht er an, blinkt blau und geht nach ca. 30 Sekunden wieder aus.
Ich nehme an, der Kopfhörer lädt nicht mehr richtig, allerdings nimmt er ja anfangs einen Ladevorgang wahr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei meinen JBL Live 660 NC. Das Laden wurde ebenfalls nach exakt 30 Sekunden beendet, obwohl der Akkustand bei 40% blieb. Geholfen hat das Abklemmen und wieder anstecken des Akkus. Die Elektronik brauchte anscheinend ein Reset, der sich aber nicht über die Bedienelemente durchführen ließ.

Am Besten einfach eine Anleitung zum Auseinanderbauen des Modells suchen, hilfreich sind Stichwörter wie "Teardown" oder "Disassembly".

Für die JBL Live 660 NC hat diese Anleitung geholfen:
https://www.qucox.com/jbl-live-660nc-teardown/

Am schwierigsten war es den Ring um das Gehäuseteil mit dem JBL Logo zu lösen. Der ist mit vier Clips befestigt und man kommt schwer darunter. Am Besten geht es mit einem sehr feinen Schraubenzieher von außen den Ring ein wenig hochzuhebeln und dann mit den Fingernägeln oder einem Plektrum ihn rundherum ganz abheben.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben