jbod externe festplatten zusammenschließen

blubbiblabla

Cadet 2nd Year
jbod dockingstation externe festplatten zusammenschließen?

ich hoffe, mir kann jemand bei meinem problem helfen.
ich nutze derzeit ein laptop als htpc und habe meine filme auf mehreren festplatten, welche ich mithilfe eines usb-gehäuses abwechselnd an den laptop anschließe. nun bin ich auf der suche nach einer möglichkeit, wie ich diese festplatten so aneinander anschließen kann, dass sie als jbod-raid laufen und möglichst nur einen usb anschluss brauchen. ein nas mit der möglichkeit, mehrere festplatten einzubauen würde zwar gehen, ist mir allerdings etwas zu teuer, da ich noch ein armer schüler bin. gibt es da irgendwelche usb-sata adapter, welche die festplatten sozusagen bündeln?

Zuletzt bearbeitet:
Die darauf befindlichen Daten wären dann aber auch weg, wenn Du ein JBOD Raid erstellen würdest, Dein Controller müsste es auch noch unterstützen. Also würde es nur ein Gehäuse sein, das einen Controller integriert hätte der eben dieses JBOD Raid unterstützt, also ein NAS. Kauf Dir eine grössere Festplatte, wo alles drauf geht, wird bestimmt günstiger.

die daten zwischenzulagern wäre kein problem... nur größere festplatten kaufen ist schwierig, das sind bereits 2tb platten, die nahezu voll sind...

Die Gehäuse von Lian-Li EX-30, haben USB/eSATA Anschluss,
unterstüzen JBOD oder unter USB auch Konfiguration als Einzelplatten(die dann als dynamischer Cluster auch eine einzige Partition der Gesamtgrösse bilden können als spanned Volume)-
Zweite Variante ist aber auch mit einem gewöhnlichen USB-Hub und einzelnen externen USB-Gehäusen möglich.
In jedem Fall aber 1 HDD hin - alles weg.

Zurück
Oben