Mehrere Bluetooth-Lautsprecher zusammenschließen

Zerotime

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe drei Bluetooth-fähige Boxen in meiner Wohnung von unterschiedlichen Herstellern. Diese stehen in unterschiedlichen Räumen und je nachdem wo ich bin, benutze ich eine andere.

Gibt es eine technische Lösung, mithilfe der ich alle drei Boxen zusammenschließen kann und über ein einziges Bluetooth-Signal ansteuern kann, sodass alle drei dann dasselbe abspielen? Als Abspielgerät soll immer nur ein Endgerät, bspw. Handy oder Laptop, dienen, je nachdem, was ich gerade benutze. Ich dachte an einer Art Adapter, der sich mit allen drei Boxen verbindet, der sich dann wiederum mit einem beliebigen Endgerät verbinden kann. Zwischen dem Adapter und dem Endgeräte sollte auch Bluetooth möglich sein.

Kabellösungen sind leider nicht möglich, da die Boxen dafür zu weit auseinanderstehen und es keine Möglichkeit gibt, Kabel verdeckt zu verlegen.

Hat dazu jemand eine Idee? Kenne mich leider mit Bluetooth und so weiter nicht gut aus.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal und VG
 
Zurück
Oben