• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere JDM Japanese Drift Master

1727874401688.png

👉 https://store.steampowered.com/news/app/1153410/view/4669760442577304411

Check out the teaser introducing new car models available in Challenge Mode:

👉

JDM: Japanese Drift Master will now launch on May 21st, 2025

A Week Before Launch – Let’s Talk About What Makes JDM Special

https://store.steampowered.com/news/app/1153410/view/545609377716895908

96b751d1f9af3deac3780848c93e49f69c214c1d.pngff10dee8cd4500c610757b8f60f7216a448ade66.png

Rockt das Spiel, wie fühlt sich das Driften an, vergleichbar mit was, is es eher ein Actiondrifter wie FH5 oder ein Simdrifter wie Motorsport?

Wie sind eure Eindrücke, was empfindet ihr, wenn ihr da rumfahrt/driftet. Zieht es dich in den Bann?

Der User Cheetah schreibt auf Steam, dass es auf seiner 9070 nicht gut läuft, das kann ich garnicht verstehn, ist doch ne starke Karte.

Ossu^^, ich brauch input.

Tolles Indie Game und fährt sich auch gut. Kein Vergleich Erd fremder was auch immer merkwürdiger "Physik" wie bei z.B. Drift 21/CE was ja auch aus dem Ostblock kommt von ählicher Indie Dev Team Geschichte.

Hätte nicht erwartet dass die Map so groß geworden ist und einfach an Details überquillt :D

Fuhrpark ist auch umfangreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
meckswell schrieb:
Rockt das Spiel, wie fühlt sich das Driften an
Das Spiel hat mich so dermaßen abgeholt. Keine Ahnung, wann ich das letzte mal so viel Spaß mit einem Racing-Game hatte. Vor allem, da ich Driften in Rennspielen so überhaupt nicht leiden kann. Liegt aber halt auch daran, dass sich das Driften in eigentlich allen Spielen von Arcade bis Sim immer sehr krampfig angefühlt hat. Forza Horizon 5 war da noch mit am besten vom schlechtesten.

Hier darfst Du einstellen, wie anspruchsvoll es sein soll. Es gibt einen anfängerfreundlichen Modus, der den Einstieg erleichtert. Und mit nur ein wenig Übung und Feingefühl kommt man schnell rein. Was soll ich sagen? Ich bin ein Drift-King. :king: Endlich kein wildes und unvorhergesehenes Verhalten vom Auto. Vor allem bei den Übergängen in und aus einem Drift. Das fühlt sich alles richtig smooth an. Es ist mir persönlich egal, ob das jetzt realistisch ist oder nicht. Es bockt einfach.
Kurz gefasst: In JDM drifte ich, weil ich es kann. Nicht, weil ich es muss.

Dazu gibt es eine Fahrschule mit Prüfungen. Und das Fahrschulgelände selbst ist auch nochmal eine kleine eigene Open-World, wo man sich auch außerhalb der Prüfungen austoben darf.

Die Open-World ist ziemlich groß. Es gibt zwar eine freischaltbares Schnellreise-System, aber das nutze ich kaum. Dank der tollen Optik und des guten Fahrgefühls fahre ich gern einfach herum. Der Soundtrack ist zwar sehr Elektro-lastig, aber ein Brett.

Kritik? Die Unreal-Engine 5 ist mal wieder eine Diva. Ich habe gelegentlich leichte FPS-Einbrüche. Andere Spieler werden wohl von Stuttering geplagt. Zwei Abstürze in Form von CTD hatte ich auch schon.
Die Open World ist abseits vom Straßenverkehr unbelebt. Da mag man sich der Immäääärsion wegen dran stören. Mir ist es wichtiger, was auf der Strecke los ist. Und hier liefert das Spiel mal sowas von ab.

Für den aufgerufenen Preis ist das ganze Paket eigentlich schon ein NoBrainer. Selbst im Early-Access.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habs riskiert, mache erstmal die Fahrschule, macht Spass. Driftmodus auf SimCade, sonst hat man zuviel Eingriffe, aber jeder wie er möchte, vllt teste ich auch das einfachere Modell einmal.

FSR gibt es nicht, es gibt TSR und XeSS, habe TSR Qualität bis jetzt genutzt. Für Nvidia gibts DLSS. Auf Ultra fall ich nachts im Regen unter 30 FPS, bin jetzt mal 2 Stufen runter auf Hoch, das sollte gehen. Spiele in QHD.

Driften fühlt sich gut und natürlich an, besonders schön ist, wenn ein längerer Drift gelingt. Multiplikater hochbringen is wichtig und dass er nicht abreißt, damit man die Puntvorgaben schafft.

CPU-Last is gering, alle 12 Threads machen was. Ist gpu-limitiert, aber geht mit der 6700 XT. Aber für Ultra in QHD brauch man was Dickeres. So 4070 rum dürfte ok sein.

Ich mach dann mal mit der Fahrschule weiter. Achja, macht die Mangalesehilfe ein. Die Bildreihenfolge ist von rechts oben nach links unten. Mit der Hilfe sind die Bilder numeriert, is besser. Deutscher Text kann man einstellen.

Edit: Der Vrambedarf ist sehr hoch, die 12 GB waren auf Ultra am Anschlag. Aber es gibt ja Regler, so dass es auch mit 8 GB Karten machbar ist, aber mehr ist sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs hatt ich 2h lang TSR, kein Absturz. Dann mal XeSS testen wollen, innerhalb kurzer Zeit 2 CTD. Wieder auf TSR, kein Absturz.

Musst ein Auto kaufen, hab dann paar Missionen wiederholt für mehr Geld, wollts dann upgraden, danach fuhr es iwie blöd. Es gibt kein zu Standard zurücksetzen, so dass man jedes einzelne Teil wieder manuell ausbauen muss, um stock zu haben.

Dann ein Undergroundrennen gemacht, etwas zuviel gesetzt, verloren, Geld weg 😢.

Dann eine Sushimehrfach Mission, hab mich verfahren, man sieht des auf der Minimap bissi schlecht. Dann war das Sushi fast kaputt und Zeit war auch um 😢.

Naja, vllt bissi zuviel gespielt heute, 5,6h. Muss es ruhiger angehen. Später dann.

Es gibt massivste Probleme. Sushilieferungen sind zum Teil sehr lang, 674 Sekunden Zeit, des sind 11 Minuten, nicht verfahren, Zeit abgelaufen, nicht geschafft.
Man kann aber garnicht schnell fahren, die Strassen sind schmal, bei Verkehr kommst du nicht zwischen durch. Und oft sehr kurvig bzw Serpentinen, da kann man nicht schnell fahren, zumal das Sushi nicht beschädigt werden darf.
Oder muss man nach Abkürzungen bei diesen Missionen suchen? vllt mal lieber zu Beginn der Missionen, es sind meist auch Zwischenlieferungen, ja oke, dann probier ich das.

Grafik: Es sieht oft aus wie "Filmkörnung", aber das gibts in die Optionen nicht. Hab jetzt mal im Treiber Bildschärfen 80% angemacht, schaun, ob das was bringt.

Hier sind meine optimized Grafiksettings [6700 XT QHD TSR Qualität] + im Treiber Bildschärfen 80%, Superbild jetzt.
Dann mein Auto Alpha Moriyamo 1983, hab gedacht is n Trueno.
Wusstest du schon: Driften erfordert Übung, Fehler zu machen ist Teil des Lernprozesses.

Anhänge

• JDM-Win64-Shipping_2025_05_25_15_13_22_402.jpg
    JDM-Win64-Shipping_2025_05_25_15_13_22_402.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 67
  • JDM-Win64-Shipping_2025_05_25_15_13_16_870.jpg
    JDM-Win64-Shipping_2025_05_25_15_13_16_870.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 74
  • JDM-Win64-Shipping_2025_05_25_15_13_05_621.jpg
    JDM-Win64-Shipping_2025_05_25_15_13_05_621.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 62
  • JDM-Win64-Shipping_2025_05_25_17_57_34_162.jpg
    JDM-Win64-Shipping_2025_05_25_17_57_34_162.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Sushilieferungen sind zum Teil sehr lang, 674 Sekunden Zeit, des sind 11 Minuten, nicht verfahren, Zeit abgelaufen, nicht geschafft.
Du hast bei den Sushi-Lieferungen etwas falsch verstanden? Du kannst Dir 11 Minuten Zeit lassen, um eine möglichst hohe Style-Wertung zu bekommen. Ich war zunächst auch etwas verwirrt. Das geht hier um das Risiko. Hohe Style-Wertung für viel Geld bedeutet auch lange Fahrtzeit, bedeutet auch möglicherweise kaputte Lieferung. Oder lieber perfekt Abliefern, dafür eine niedrige Style-Wertung. Leider erklärt das Spiel den Modus nicht so richtig gut.

Wenn der Verkehr Dich stört: Er lässt sich in den Gameplay-Optionen abschalten.

Der Alpha Moriyamo 1983 müsste ein Trueno ein. Wenn ich das aber richtig im Kopf habe, hat Toyota seine Lizenzen aktuell exklusiv an Sony (Gran Tourismo) vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke für Deine Erläuterungen und Hilfe. Den Verkehr kann man generell ausmachen, oder nur für die Sushimissionen?
Durch die Schmalheit der Strassen, ist es schon schwer mit Verkehr, aber ihn auszumachen, wäre zu unnormal. Dafür hab ich den Driftmodus auf Arcade gestellt, des is oke für mich.

Ich glaube Sushi hab ich schon verstanden, bring es innerhalb der Zeit ans Ziel, mach es nicht kaputt, und wenns geht, mache Styles. Ich fahre zu vorsichtig, wodurch ich manchmal die Zeit nicht schaffe. Styles bei Sushi, schaff ich überhaupt nicht, weil ich zu vorsichtig bin. Aber bin ja noch relativ am Anfang, hab erst ein Auto, aber mehr Leistung jetzt, fährt jetzt 250km/h. Vllt Getriebe noch bissi zu kurz, aber geht.

Edit: Ich habe mich besser eingearbeitet, dauert bei mir immer ein wenig. Schaffe jetzt die Sushis Missionen, die muss man ja eh mit dem Lieferwagen fahren, der hat nichtmal Nitro.
Auch die Undergroundrennen schaff ich jetzt. Hab schon 6,2 Mio., aber erst den Trueno, also nur ein Auto, das ist aber nicht schlimm.

Im Vorfeld, als ich hörte, die Story ist in Mangaform, schreckte mich das ab, aber das war unbegründet. Es macht Spass, die Story gefällt mir gut. Kapitel 2 hab ich fertig - wir wollen nicht hetzen lacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwähnte die CPU-Last, die eher unauffällig ist, das gilt nur für das Fahren. Denn mir fiel auf, nachdem Spielen in HWinfo64, dass die CPU-Temps der Kerne deutlich höher war, als in andern Spielen. Habs rausgefunden, wann es passiert, während den Ladebildschirmen, da bleibt das OSD, also das Bild quasi immer stehen, deshalb sieht man es dort nicht.
Die CPU geht in den häufigen Ladescreens immer auf 100% Last, macht bei mir 100 Watt und 66-68°C, hab ja nur leicht oced 8700K. Bild im Anhang.

Dann eine Reifenfrage, ich mag net laufend wechseln, mag den "Allzweckreifen", aber welcher könnte es sein?
Hab den Slider Ecodrift drauf, die andern könnten zuviel Grip haben. Das oberste Ziel ist ... driftig zu sein. Bild im Anhang.

Dann "Die Auto Angebote" was macht ihr da, kauft ihr alles, oder setzt ihr gezielte Nadelstiche? Ich mag eigentlich nur ein weiteres Auto. Ich werde es nicht nennen, weil ich euch nicht beeinflussen möchte.

Dann, wenn ihr bissi posen wollt, zeige ich euch den Trick:"Schau mal Kleines, was ich kann ¥ , stark, gell? Das ist die japanische Währung Yen. In Windows gehts mit Alt+0165.

Das Spiel ist etwas Besonderes, ich tus bereits lieben.

Anhänge

• wo kommt Volllast her.png
    wo kommt Volllast her.png
    250,4 KB · Aufrufe: 66
  • JDM-Win64-Shipping_2025_05_26_18_22_58_612.jpg
    JDM-Win64-Shipping_2025_05_26_18_22_58_612.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 69
Ich hab mittlerweile schon über 30 Mio ¥en und immernoch erst ein Auto, den Trueno max upgraded und Driftreifen drauf. Bin halt sparsam, weis aber au net, was i kaufe soll. Und upgraden ist teuer, deshalb halte ich erstmal die Kohle zusammen.

Bei den Sushimissionen achte ich nur drauf, das Sushi unbeschädigt zu halten, das ist fürs Geld am effizientesten. Das Geld für Style und Lieferzeitbonus is n Tropfen auf den heißen Stein, im Vergleich zu den beiden anderen Werten (vergessen wie sie heißen, änder es später rein).

Mein Auto ist Lv 30 und der andere Wert ist auf 29, also mein Wert, oder der Storywert. Hab bei jeder Mission Angst, dass es die letzte sein könnte, weil die Story ist echt schön und auch ergreifend, was da alles passiert, extrem dramatisch zum Teil.

Habe leichtes PL gesetzt für die CPU, weil ich nicht möchte, dass die sooft auf 100 Watt geht, ich weiß, is net viel, aber ein Dickschiff wie der 14900K würde offen sicher auf 250W, oder höher gehen. Habe PL1 85 und PL2 90 gesetzt Tau 12sek. Erstmal testweise.

Habe den Verkehr ausgemacht, der Verkehr nervt und stört bei den Missionen und stört in der Freifahrt, aus is besser. Japan ist sehr schön, ich feier das Spiel.

Du kannst alle Autos ausführlich Probefahren. Ich empfehle als zweites Auto einen Frontkratzer oder Allrad-Antrieb für die Grip-Rennen.

Bei den Sushi-Missionen kannst Du manchmal etwas tricksen. Direkt zum Ziel und dort gucken wieviel Zeit noch übrig ist und ob am Abgabeort genug Platz ist. Stumpf einfach 360er Donuts in den Asphalt brennen.
S-Wertung, perfekt abgeliefertes Sushi und fett Kohle einsacken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und meckswell
Hab den R34 im Angebot gekauft, nachdem ich die vorletzte? Mission gegen Dragon mit dem Trueno + Ecodrift nicht gepackt habe. Den Kreisel runter is er mir immer abgehauen. Das mit den innerhalb 25 Meter bleiben is bissi schwer.
Aber der R34 driftet überhaupt nicht, soll wohl eher für Griprennen sein, aber soviel gibts davon ja garnicht.

Also wieder zurück zum Trueno und andere Reifen probiert, Ecodrift runter und die links daneben drauf, glaub sie heißen Curvemaster, und siehe da ... Dragon im ersten Versuch gepackt. Die Curvemaster sind nicht so rutschig, sie bieten auch Vorschub, dat gut.

Danach kommt noch eine Mission, dann der Abspann, aber danach ist auf der Karte immernoch das Symbol für Hauptmissionen mit "Neu" dran. Da muss ich mal schaun, was da noch kommt oder geht. Ahja, man kriegt so ein Riesentruck als Geschenk, wenn man die Story durch hat, mit Riesenheckspoiler dran.

meckswell schrieb:
Aber der R34 driftet überhaupt nicht
Ist mit Allrad auch nicht die beste Wahl, aber: Du kannst den R34 auf Heckantrieb umbauen. Müsste man einfach mal testen. Ich vertrödle meine Zeit im Spiel allerdings entweder mit ziellosem umherfahren oder spiele TryHard an den Bestenlisten.

Ich habe meim Trueno ein Bodykit verpasst, das schließt auch Felgen ein. Die Reifen sind dadurch glaube ich auch breiter geworden, man sieht den Wert für Reifenbreite nicht, aber optisch sieht man UNterschied. Innen das Lenkrad gewechselt und Schaltknüppel ist eine Katanaschwertgriff. Auspuff sind 2 Herzen.

Umbauten mach ich nur in FH5 (früher auch in FH4), in F. Motorsport mach ich das nicht, in Drift Master möchte ich es auch nicht. RWD würde die Seele des R34 zerstören. Nötig war sein Kauf nicht, der Trueno, oder wie der heißt ist sehr gut, reicht für die Komplette Karriere und auch für only (nur) Spass zu haben.

Man hätte noch machen können, dass man alle Strassen befahren muss, dass man auch überall rumkommt.

Zurück
Oben