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Andere JDM Japanese Drift Master

Habe heute die Fahrschule komplettiert, war beim Driften nicht alles auf 1. Klasse 9 Aufgabe mit den Clippingzonen auf der Rennstrecke war schwer, man darf nur eine verpassen, habe sehr viele Versuche gebraucht, nun is alles auf 1.

Bei den Errungenschaften fehlen noch zwei. Get 5 Autos und fahre 1500km. Das schaff ich noch.

Edit: @rAii Im Tunershop ist die Motorhaube für den Levin doch. Mein Patchstand ist 1.1.50.1 Hast du das drauf?
 

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Ich find einiges schade ...

  • dass man keine Autos gewinnen/sich erfahren kann. Alle 10 Mio könnte ein gewinnbar sein, das wär schön.
  • dass es keinen COOP gibt. Wie schön wär das, wenn man zusammen rumfahren könnt.
  • dass hier und anderswo tote Hose ist. Das hat das Spiel nicht verdient.

Was ich als drittes Auto kaufen soll, weiß ich auch nicht. Gibt es abseits Silvia S15 und RX7 FD evtl ein Geheimtipp? Will net, was jeder hat, obwohl es ja eh niemand sieht.

VRAM: Wie hoch is Belegung in Ultra in QHD und in UHD? Also 12 reichen da nicht. 16 sind vermutlich safe sicher sure. Ich frage, weil mich so Sachen intressiere, nicht weil ich was kaufen möchte.

Habs ansich durch und 55 Mio ¥en. Alle 3 Monate soll ja noch was kommen, also 3x halt, nicht ewig.
 
Ein neuer Patch, Liste is lang, steht auf Steam, aufgefallen is mir ...

  • HUD über Smartphone deaktivierbar ... aber fahren kann man dann nicht, vllt nur zum Knippsen.
  • Es gibt jetzt bei Sushi Missionen bissi Geld, wenn man unterwegs ein paar Drift macht, also für Style, das war vorher verbuggt. Aber die Unversehrtheit der Lieferung ist (für mich) wichtiger.
  • Sushi: Man kann jetzt vor dem Losfahren nicht mehr die Strecke checken, erst nach dem Losfahren geht es nun, bissi blöd, fands gut.

Sie arbeiten weiterhin an der Implementierung von FSR.

Patch 1.1.53.1d

Ossu!​

Hope you folks are having a wonderful week!

We have a nice package of fixes and adjustments for you this week, including further open world optimizations, improvements to the save file system, UI fixes and many car and car parts adjustments.

Here is the full rundown of patch notes:

Patch Notes​

Gameplay​

  • Fixed an issue where the score counter would disappear during drift lessons in Drift School
  • Fixed an issue where the ABS assists would automatically turn on, if the player opened up the smartphone menu.
  • Fixed an issue where text boxes would overlap during the tutorial mission.
  • Fixed an issue where one of the seats for the Alpha Moriyamo would remain locked at all times.
  • Fixed an issue where the reward money displayed was not equal to the reward money earned during the Main Story delivery missions.
  • Fixed an issue where the money earned through delivery missions would disappear after a game restart.
  • Made adjustments to the chase camera rotation deadzones. The camera will now not immediately pan to the side with the slightest touch of the rotation.
  • Fixed an issue when the game would provide a wrong reason for a mission fail, during chase missions. Now the game will properly display that the player has been caught and not disqualified.
  • Further improved level optimization and introduced minor bug fixes to the open world.
  • Improved the lights in traffic cars.
  • Fixed an issue when the ABS and keyboard / gamepad assists would reset to default on restarting the game
  • Spoiler

  • Enabled a tutorial for part upgrading in the Tuner Shop
  • Made balance changes to the Sushi Delivery side missions: reduced the number of points required to reach the next rank; increased rewards for drifting during sushi deliveries; adjusted and shortened delivery routes for better pacing; increased package durability during sushi delivery missions.

UI / HUD​

  • Fixed an issue where the game would lock and the interface would disappear when exiting the Challenge mode.
  • Fixed an issue where the audio and race countdown would move out of sync when the player paused the game during the countdown.
  • Improved the Game Settings menu screen alignment.
  • Fixed an issue where the HUD would not display properly during the drag tournament story mission.
  • Added small art fixes to various manga pages.
  • Fixes to spelling and text display for various Manga pages.
  • Fixed wording on select event descirptions to better define their goals.
  • Added a missing manga page from the main story line in Chapter 03.
  • Improved the navigation system - upon reaching your destination the pin will now disappear.
  • Fixed issues with different fonts displaying in the tuner shop. All texts will now display properly.
  • Fixed an issue of flickering and scaling icons when having connected more then one input.

System​

  • Fixed an issue where the game could crash after repeatedly restarting missions.
  • Made improvements to the save system. The game will now create backup save files to mitigate issues caused by hardware issues.
  • Added the option to disable HUD in-game. You can access this feature through the smartphone.
  • Added icons instead of button bumbers and axis numbers when using these steering wheel presets : Logitech G923 PS, Logitech G923 XBOX, Logitech G29, Thrustmaster T150, Thrustmaster T300
  • Improved shadow quality on Ultra graphics settings
  • Added rain drop effects on the windshield for Low and Medium graphics settings.

Audio​

  • Added additional SFXs to game credits, game intro and the race with Ayumi mission.
  • Added new garage SFXs.
  • Added new drag tournament SFXs.
  • Added minor sound fixes and adjustments to the radio, game notifications and text messages.
  • Improved the rev sounds for the Sushi Delivery car.
  • Adjusted audio levels for storm effects.
  • Adjusted the RPM SFX for custom engine settings in Nissan Z 432.

Cars​

  • Fixed an issue with side indicator lights not working correctly in Hideo’s car..
  • Fixed an issue where the exhaust pipe would float under Subaru Impreza GR STI.
  • Fixed an issue where the Bosozoku (star) exhaust pipe would incorrectly fit in Subaru Impreza GR STI.
  • Fixed an issue where the side mirrors would not properly display the car's colour change - Subaru Impreza WRX STI.
  • Fixed an issue where the digital speedo would not properly display the car's speed - Subaru BRZ.
  • Fixed various part fittings and display issues with Nissan S14
  • Fixed taillight and brake lights issues in Nissan Z33 after attaching certain body parts.
  • Fixed the materials in an NPC car when racing in Mission 01, Chapter 05.
  • Fixed an issue where “Wheelrage” LED lights didn't properly display light in Nissan 350Z.
  • Fixed an issue where the rear bumper for Yotsuhoshi Shadow's “Paddock M” body kit could not be properly selected.
  • Fixed an issue where the Mazda RX-8's tires were not set at a proper angle.
  • Fixed an issue where the Mazda RX-8's wheels were not properly aligned to the tires.
  • Fixed an issue where the Nissan Z432's RPM counter did not properly display RPM values.
  • Fixed an issue where the Nissan 370Z's "Overdrive" taillight would remain active both during night and day.
  • Fixed a fitting issue in Yotsuhoshi Revolution where certain parts would overlap visually.
  • Fixed an issue where Honda Acty's rear wheels would not resize properly with the change of the body kit.
  • Fixed an issue where Alpha Moriyamo's Burnout Labz Spoiler could not be painted.
  • Fixed an issue where a bumper would disappear when using the “Shakotan short” exhaust in Mazda RX-7 FC.
  • Fixed an issue with Racero's GT3 textures.
  • Fixed an issue where the “Powermotion CS XX” rims were not correctly centered.
  • Fixed stuttering revs between 300 and 5000 rpm for Nissan Laurel.
  • Fixed a bug where one of Nissan's 400z hood couldn't be unlocked and bought.
  • Adjusted camera angles for the Honda Acty and Nissan RZ34.

We are continuing to work on various requests, features and bug fixes reported or proposed by you. Some of our immediate tasks that should go live soon include:
  • Adding Cloud Saves.
  • The addition of FSR upscaler.
These are, of course, only examples - we continue to analyze, reproduce and fix various issues coming from your feedback. We wanted to take a moment here and once again thank you for eagerly sharing your feedback with us, it has been a tremendous help! We only request a little bit of patience, as we work our way through all of them.

If you encounter any bugs or issues, please remember to send us a bug request HERE.

We also encourage all of you to join our ever-growing Discord server, when you can interact with other JDM fans, as well as with us directly.



Let’s Drift
The Gaming Factory Team
 
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Hallo, ich finde die vielen und langen Ladezeiten sehr schlimm, des is net normal, das is ja schlimmer, als bei Oblivion Remastered.
Dabei habe ich nur NVMe im PC (2 Stück), aber, da ich die Leseraten beobachte, ist mir aufgefallen, dass bei den Ladezeiten, die NVMe garnichts machen, als ob alles im Ram wäre, aber warum sind dann die Zeiten so lang?

Zweitens: Ich hab mir den RX7 FD geholt in der Hoffnung den Driftgott zu erhalten, aber ich bekomm ihn nicht hin. Das gefühlte Driftband ist zu schmal, finde ich, damit meine ich, dass er entweder wieder Grip fasst, oder ich mich drehe.

Was sind entscheidende Setuppunkte und was soll ich probieren? Hab bei Diff schon 100/100 probiert, danach 100/50. Teste dann auf der Driftteststrecke (rechts auf der Karte), sie heißt Tsogua oder so ähnlich.

Bitte beim Setup helfen (Driftsetup), speziell zum Diff bitte was sagen, und vllt was zu den Ladezeiten sagen.
 
Ossu, es geht weiter [Ausblick]


Geplantes großes Update für JDM noch diese Woche:


  • "Rise of the Scorpion" kehrt zurück:
    Der frühere Prolog (Demo von 2024) wird vollständig ins Hauptspiel integriert — als Nebenmission mit Story.
    Sobald du Kapitel 1, Mission 5 abgeschlossen hast, erscheint ein Scorpion-Symbol auf deiner Minimap. Dort startet die neue Nebengeschichte.
  • Was dich erwartet:
    Du spielst die gesamte „Scorpion“-Storyline durch, Mission für Mission.
    Am Ende wartet Scorpions heftig getunter Nissan Z33, inklusive Lackierung, in deiner Garage.
  • Hintergrund:
    In der alten Demo ging es um Hatori „Scorpion“ Hasashi, Toumas späteren Rivalen.
    Die Demo wurde damals entfernt, da die Engine überarbeitet wurde — und jetzt kehrt sie verbessert zurück.
  • Ausblick:
    Die Entwickler fragen, ob du künftig gern mehr solche Charakter-Nebenstories als Update hättest — und wenn ja, welche Figur du dir wünschen würdest?
  • Die vollständigen Patch Notes folgen mit dem Release.
 
 
Gestern kam der Sommer Patch, und eben nochmal ein kleinerer Patch ~180MB.

⚙️ System


  • Fotomodus hinzugefügt
    Über das Smartphone wählbar – mit freier Kamerabewegung & vielen Optionen für perfekte Shots.
  • FSR-Upscaler-Unterstützung hinzugefügt
    Frame Generation ist noch nicht aktiv, wird aber entwickelt.
  • Verbesserungen für Upscaler und Hardware-Kompatibilität
    Neues Profil: „Quality Plus“.
  • Optimierungen an Frame Generation
    Unterstützung wird nun korrekt angezeigt. Im Hauptmenü deaktiviert.
  • Verbesserte Gamepad-Erkennung
    Xbox- & PlayStation-Tastenbelegung jetzt sauber erkannt (Steam Input deaktivieren empfohlen).
  • Basis-Anti-Cheat integriert
    Challenge-Mode: unrealistische Scores werden automatisch entfernt.
  • Native HDR-Unterstützung
    Im Grafikmenü aktivierbar, Helligkeit danach justierbar.
  • Autodetektion der Grafiksettings verbessert




🕹️ Gameplay


  • Neue Nebenmissionen-Kampagne: „Rise of the Scorpion“
    Nach Kapitel 1, Mission 5 verfügbar – 8 Missionen, Belohnung: getunter Nissan Z33 mit Lackierung.
  • Auto-Setup-Profile eingeführt
    Für Drift, Grip & Serienzustand – oder manuell anpassen wie zuvor.
  • Neue Aktivität: „Landmarks“
    Orte im Open World-Modus fotografieren = viele Rufpunkte kassieren.
  • Verbesserung beim Bremsverhalten im Arcade/Simcade-Modus
    Insbesondere bei niedrigem Tempo.
  • Diverse Bugfixes
    – Lichtbugs in Shops behoben
    – Performanceverbesserung
    – Neue Barrieren eingebaut
    – Navigationsprobleme gelöst
    – Kamerabugs bei Rennen & Garage gefixt
    – Falscher Fahrer in Kapitel 5 gefixt




🖥️ Benutzeroberfläche / HUD


  • Tastenzuweisungs-Grafik für Tastatur aktualisiert
  • Schnellreise-Popup entfernt
  • Farbwahlbild im Paint Shop überarbeitet




🚗 Fahrzeuge


  • Startfahrzeug „Alpha Moriyamo“ verbessert
    Mehr PS, Basisklasse Nitro, besserer Auspuff, Gratis-Spoiler im Tuner-Shop.
  • Neues Auto im Händler: Subaru Impreza GV STI
    Allrad, Preis: 5.500.000 Yen
  • Neue Tuning-Teile für Subaru WRX STI
  • Schaltbereiche im Drag-Race für Nissan S14 angepasst




🔧 Was kommt als Nächstes?


  • Weitere Lenkradverbesserungen (Force Feedback & mehr Hardware-Voreinstellungen)
  • Felgen- & Reifenkonfiguration fürs Car Setup
  • Fahrzeug-Lackierungssystem
  • Steam Deck Grafikpreset




Danke fürs Driften mit JDM: Japanese Drift Master! 🚗💨
Wenn du Bugs findest, melde sie – je mehr Infos, desto besser kann das Team helfen.
Discord gibt’s auch für direkten Kontakt.


P.S.: Baller uns eure JDM-Bilder rüber! 😎





Wenn du magst, helf ich dir auch beim Umstellen der Optionen oder übersetze Teilbereiche weiter ins Detail. Bereit für dein nächstes Drift-Kapitel, Chief? 💗📡🛠️
Ossu! 👋🏽


Vielen Dank für das schnelle Community-Feedback zum gestrigen Patch. Als Reaktion darauf haben wir ein paar kleine Fehlerbehebungen vorbereitet:


🛠️ Patch Notes:


  • Die Palmen sind zurück! 🌴
    Sie waren seit gestern verschwunden (sorry!) – jetzt sind sie wieder am Platz.
  • Grafikfehler bei Subaru-Felge behoben
    Eine bestimmte Felge am Subaru Impreza GV STI verursachte Darstellungsprobleme – das ist jetzt gefixt.




Außerdem überarbeiten wir die Art, wie wir Patches ankündigen:
Patch 1.5.3 ist der erste in unserem neuen Versionssystem.
– Künftig wird jede Version eine Revisionsnummer haben, damit ihr im Hauptmenü prüfen könnt, ob ihr auf dem neuesten Stand seid.


🎌 Wir wünschen euch ein großartiges Wochenende, Drifter – wir sehen uns an den Palmenstränden von Guntama!


Let’s Drift



– Euer Team von Gaming Factory
 
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