jdownloader erkennt Youtubevideo nicht als solches

radogoal

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

ich möchte für meinen Enkel dieses Youtubevideo herunterladen, damit er es am Handy anschauen kann.

hier der Link zum Video

und so sieht es im jdownloader aus
1782551668855.png

was mache ich falsch?

Einstellungen -> Plugins -> Youtube

Screenshot 2026-06-27 111842.png

Bei erlaubte Medien-Typen einstellen, was du genau möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Nein.
YT will mit allen Mitteln verhindern das man das runterladen kann.
Mit dem nächsten Update von jdownloader wird es wahrscheinlich wieder gehn.

• Gefällt mir
Reaktionen: radogoal
Vielleicht urheberrechtlich geschützt und deshalb taucht das Video im JDownloader nicht auf?
Manche YouTube Videos werden auch in JD als nicht verfügbar angezeigt obwohl sie eigentlich verfügbar sind.
Auf YouTube taucht die Download-Option auf, ist jedoch offenbar mit der Pro-Version verknüpft.
Schon mal auf Tablet oder Smartphone "NewPipe" probiert?
Könnte helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: radogoal
Rechtsklick auf das Video und die URL dort kopieren anstatt aus der Adresszeile im Browser. Hilft bei mir. Manchmal muss man die Links im Sammler von Hand hinzufügen damit er es rafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie und adfsrg
@Relak sorry ohne Erfolg

ich hatte früher einmal eine freeware mit der man quasi dies vom Bildschirm abfilmen konnte. wäre jetzt bei Minuten nicht so ein großer Aufwand. mir fällt der Name aber nicht ein.

bleibt noch die frage der Legalität . sollte es nicht erlaubt sein ,hat es sich erübrigt.

radogoal schrieb:
gibt es eine Version für pc ?
Offenbar nicht, soll eine reine Android App sein.
Wenn du ein Gerät mit Android Betriebssystem besitzt sollte es da eigentlich auch laufen.

radogoal schrieb:
ich hatte früher einmal eine freeware mit der man quasi dies vom Bildschirm abfilmen konnte. wäre jetzt bei Minuten nicht so ein großer Aufwand. mir fällt der Name aber nicht ein.

bleibt noch die frage der Legalität . sollte es nicht erlaubt sein ,hat es sich erübrigt.
Du kannst es mit OBS probieren. Da es in Deutschland ein Recht auf Privatkopien gibt, sehe ich darin auch kein Problem. Ist ja wie damals mit den Aufnahmegeräten am TV

Keine Rechtsberatung

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
Download scheint nur mit YouTube Premium zu funktionieren 🤔
Videos speziell für Kinder werden bei YouTube irgendwie anders behandelt, man kann auch grundsätzlich kein Lesezeichen ("speichern") setzen.

Mit den "4K Video Downloader+" no Problem.
4kvideodownloder.png

• Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:. und Claus45
Ich mag yt-dlp für die Archivierung von legal abrufbaren Content. Es reicht dann yt-dlp URL, je nach Anforderung sind auch zusätzliche Parameter möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
Ja, yt-dlp ist immer vornan bei der Unterstützung neuer Youtube-Mechanismen und lädt auch dieses Video ohne Probleme, zumindest sofern man die JavaScript-Unterstützung mit z.B. deno nachgerüstet hat.

Da jeder 2. Frame ein 50% Blend aus Vorgänger und Nachfolger ist um das Video von 15 FPS auf 30 FPS aufzublähen ist das Video aber sowie unschaubar :freaky::kotz:

a.jpg

b.jpg

c.jpg

Hiermit geht es auch ohne Probleme, nutze ich schon länger.

Screenshot 2026-06-27 131338.png

bezelbube schrieb:
Mit den "4K Video Downloader+" no Problem.
Mit der aktuellen Version geht's auch bei mir, aber vor dem Update von 25.4 auf 26.1.5 "Video ist nicht verfügbar - Fehlercode 152 - 18"
4k-Video-Downloader_2026-06-27_15-00_Video-nicht-verfügbar-152-18.PNG

Der JD2 findet bei mir auch kein Video mit dem Link (ist aktuell).

Interessant, das es bei dem Video nicht geht, bei anderen dabei aber ohne Probleme. Hab das mal grad getestet. Ab und an wegen Problemen oder bedarf für unterwegs lade ich ja auch mal nen Video da herunter. meistens geht es Problemloß, das ein Video nicht geht andere aber schon hatte ich bisher auch noch nicht.

Zurück
Oben