JDownloader2 Dateien ohne autodownload verschieben

Hr. Schuller

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
18
Moin,
ich habe bisher weder die Funktion/Vorgehensweise im JD, noch irgendwas im Netz dazu gefunden.

Mein Problem:
Wenn ich Links in den JD einfüge, dann werden die im Linksammler aufgelistet. So weit, so gut.

Nun möchte ich allerdings ab und an nur bestimmte Dateien (zum Beispiel bei umfangreichen Spielepaketen) in den Hauptreiter (Download) verschieben OHNE dass der Download automatisch gestartet wird.

Bisher verwende ich folgende Methode:
Die Links markieren => Rechtsklick => ausgewählte Downloads starten

Damit werden die Downloads allerdings sofort gestartet und das möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Ich möchte, dass die Links in den Downloadreiter übernommen werden, eben OHNE automatisch mit dem Download zu beginnen.

Ich habe in den Einstellungen selber nichts gefunden.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen bzw. gibt es da evtl. andere (externe) Lösungen?

MfG Michi
 
Eine Moeglichkeit, die mir einfaellt:
Erst die Pakete "deaktiveren" und dann ueber "ausgewaehlte Downloads starten" verschieben.
 
Das ist tatsächlich ein sehr guter Tipp 👍
Denn das deaktivieren mache ich dann sowieso im Downloadfenster, also kann ich das auch vorher im Linksammler machen. Habe ich nicht dran gedacht, so an die Sache zu gehen... Ich frage mich zwar nach wie vor, warum es keine einfache Lösung seitens JD gibt, aber ich will auch nicht meckern, sondern bin froh, dass es Leute gibt, die solche Programme entwickeln, damit ich sie for free nutzen kann 👏
Danke Dir für den Tipp! Das Problem ist damit gelöst. Nicht elegant, aber gelöst!
 
Zurück
Oben