jede .exe wird mit nodpad geöffnet Win xp

Sacha

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe seit gestern das im Titel beschriebene problem, wie bekomme ich es wieder weg .Systemwiederherstellung komme ich nicht rein, Format C: ist
indiskutabel!

Wie kann ich die .exe wieder richtig setzen ,überordneroptionen kann man ja
leider die .exe nicht definieren, hilfe!

Frohes Fest allseits.

Rechte Maustaste auf eine *.exe------Öffnen mit------Programm aus Liste auswählen-----Datei dieses Dateityps immer öffnen mit.
Ups das geht bei *.exe Datein nicht gut.

Rechte Maustaste auf eine *.exe-----Ausführen als----aktueller Benutzer.
So müsste es dann doch gehen.

Aber irgendwie verwirrt mich die Sache schon. :(

Als erstes würde ich mal nach Viren suchen, das kommt nicht von alleine. Auch ein Wurm kann in der Registry erwirken, das die *.exe mit einem anderen Programm geöffnet wird. Da Du ja wohl den Regeditor auch nicht öffnen kannst, versuch mal eine *.exe datei umzubenennen in ein *.com Datei. Oder gib unter Start ausführen den Pfad und die Datei ein, ohne die Endung *.exe. Evtl stratet ja das Programm und nicht der Editor. Wenn nichts klappt, mach einen Virenscan und lösche den Virus. Evtl hilft eine Reparaturinstallation.

Hallo

Ja, ist ja auch das problem öffnen mit steht bei rechter mouse taste nicht mehr
da, auf dem weg hat meine holde meid ja das problem geschaffen!(Kein Virus
bzw. Virus Blondie ;) ) ,da steht nurnoch öffnen und tut er das eben mit notpad.

Wenn Regedit startet, such mal nach dem Eintrag von Notepad und sieh mal nach was dort steht, evtl irgendwas mit command und exe unter open. Sonst melde Dich mal mit einem anderen Nutzer / Admin an und sieh nach ob das Problem dort auch ist.

Versuch das mal.

Arbeitsplatz öffnen (wenn möglich)
Unter Extras-Ordneroptionen...
auf Dateitypen und schauen,
ob unter Erweiterungen die Erweiterung "EXE" verknüpft ist.
Falls ja, mit Löschen entfernen.

Vielleicht klapps ja.

Hallo

Habe es dochnoch hinbekommen,
Systemsteuerung -Ordneroptionen-Dateitypen-(Da ist ja keine exe aufgelistet,
also habe ich eine neu hinzugefügt, da zeigte er auch promt an Notpadanwendung , erweitert wieder umwandeln in Anwendung)

Puh, danke Leute ,für die schnelle Hilfe ,frohes Fest noch .

Habe Dir mal die Regdatei für die EXEfile kopiert, einfach entpacken und doppelklick auf die Dateien, beide müssen importiert werden.

Leider zu spät.

Problem ist zwar schon gelöst.
Aber noch ein Typ für "Öffnen mit":
Mit gedrückter Shift-Taste auf das zu öffnende Programm(Datei) Rechtsklicken, dann sollte auch "öffnen mit" verfügbar sein.

Geht nicht mit *.exe Dateien, weil sie schon ausführbare Programme sind.

Zurück
Oben