Jeden Tag eine Zufällige Datei aus einem Ordner löschen

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
79
Hallo zusammen,

da mein Thread mit diesen Thema anscheinend wegen verdacht auf kriminelles Vorhaben geschlossen wurde, hier noch einmal mit Erklärungen für mein Vorhaben.

Ich habe auf meinem Computern einen großen Ordner mit Dateien und möchte, dass jeden Tag eine zufällige Datei von diesem Ordner gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben wird.
Dafür suche ich irgendwelche Möglichkeiten, Anwendungen oder Systemtools, die dieses ermöglichen können.

Der Sinn dahinter ist, dass ich eine Sammlung an Erwachsenen Filmen habe, bei denen ich es nicht über das Herz bringen kann sie diese alle selbstständig zu löschen. Ich möchte meinen Konsum dieser Inhalte einstellen, mir fällt es aber schwer, den über Jahre 6 gesammelten Kontent zu löschen.
Daher soll mir ein Programm dabei helfen, jeden Tag ein Zufälliges Video oder Bild zu löschen und somit einen langsamen entzug erschaffen, bis alle weg sind.

Ich hoffe, dass ist irgendwie verständlich und lässt nicht erneut die Vermutung im Raum, ich hätte böße absichten. Falls doch, entschuldige ich mich dafür und das erneute erstellen dieses Themas.

edit: Ist es möglich den alten Thread zu löschen?
 
Lass mich einmal per Teamviewer auf deinen Rechner und ich erledige das für Dich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes, CMDCake, User007 und 7 andere
lad einen kumpel ein und lass ihn 5 minuten mit dem pc alleine, problem wird dann gelöst sein wen du ihm vorher dein problem schilderst^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Tobias_user00
Tobias_user00 schrieb:
mir fällt es aber schwer, den über Jahre 6 gesammelten Kontent zu löschen.
Wenn du jenen Content legal erworben hast, solltest du ihn eventuell wieder verkaufen. Könnten ja Schätze drunter sein.

Ansonsten habe ich für dein Anliegen keine passende Lösung parat,

auf mitunter "drastische" Mittel scheinst du ja keine Lust zu haben!😄

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Tobias_user00
PowerShell Skript, kannst dann z.B. mit dem Windows Task Scheduler täglich ausführen lassen...

PowerShell:
$path = C:\videos

$videos = Get-ChildItem $path
$randnr = Get-Random -Maximum $videos.Count
Remove-Item $videos[$randnr].FullName -Force
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Gurkenwasser, NotNerdNotDau und 2 andere
Warum fällt mir da gerade Ted ein? Wäre das Ende der Szene vielleicht eine Lösung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, duAffentier und Tobias_user00
Da muss der PC ja jeden Tag 1x "Ein" sein.
Dazu das Script manuell starten noch (1x am Tag).
Da kann man auch Wahllos im Ordner was manuell löschen ;)
Wir löschen das auch gerne für dich. Helfen alle gerne.
p.s.: Aber die ErwachsendenSeiten im Netz auch Blocken! Adblocker oder PiHole. Sonst verlagert sich der Konsum von HDD auf Internet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Tobias_user00
Anderer Vorschlag, wenn Du radikales Löschen nicht übers Herz bringst bzw. die ggf. vorhandene Sucht das nicht erlaubt:

Besorge Dir eine externe Festplatte und packe alles in einen verschlüsselten Container, wähle ein langes, generisches Passwort (das Du niemals auswendig lernen kannst) und drucke das aus. Packe die Festplatte in den Keller und das Passwort irgendwo anders hin, wo Du nicht mit einem Handgriff hinkommst.

Aus den Augen, aus dem Sinn. So habe ich das zumindest meine "normale" Filmsammlung entsorgen können. Das waren DVDs aus dem TV aufgenommen, einiges auf Platte (z.B. vom Onlinetv Recorder gezogen und die Werbung händisch rausgeschnitten und hust, hust) usw.
Da steckte so viel Zeit drin, dass ich das auch nicht von heute auf morgen löschen konnte, obwohl ich das alles nicht mehr genutzt habe)
Nach 5 Jahren Lagerzeit im Keller ging es plötzlich ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias_user00 und Lawnmower
Powerautomate oder autohotkey fällt mir da spontan ein. Ansonsten Visual Studio etc, etc. Da gibts etliche Möglichkeiten.

Musst dich halt nur reinfummeln.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias_user00
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Tobias_user00

Ähnliche Themen

Zurück
Oben