Jeder Website wird als unsicher angezeigt!

Lee#

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich habe grade mein neuen Laptop soweit start klar gemacht und muss jetzt feststellen, dass egal mit welchem Browser ich eine Website aufrufe (hierbei ist egal welche, selbst google) mir diese als Unsicher angezeigt wird. Wenn ich die Meldung ignoriere, wird mir die Seite nicht richtig dargestellt.

Hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Ich weiß nicht, wie wichtig es ist, habe jedoch die Zeit im BIOS richtig eingestellt, da diese auf 00:00:00 stand.

Klicke ich auf details, so wird mir gesagt, dass das Zertifikat von google am 28.05.2015 abgelaufen ist und heute der 03.12.2015 ist

Zuletzt bearbeitet:
Genau auf die Zeit würde ich tippen, kontrolliere sie und natürlich das Datum. Im BIOS und in Windows.

Die Systemzeit ist wichtig, da über sie abgelesen wird, ob SSL Zertifikate noch gültig sind, oder nicht. Deswegen dürftest du auf allen Seiten mit "https" zu Beginn ein Problem haben.

Liegt an einem falsch eingestellten Datum bzw. einer falsch eingestellten Uhrzeit;) Hatte ich letztens nach der Entnahme der CMOS-Batterie in einem PC ebenfalls.

Klicke ich auf details, so wird mir gesagt, dass das Zertifikat von google am 28.05.2015 abgelaufen ist und heute der 03.12.2015 ist

Stimmt mit euren Hilfestellung dann wohl überein. In Windows stimmt das Datum allerdings. Im Bios sollte dies eigentlich auch stimmen. Ich schaue aber grade noch mal nach

Wenn der Pc der Meinung ist, dass heute der 3.12.15 ist, aber heute wirklich der 12.3.15 ist, würde ich darauf tippen, dass du im BIOS nicht auf das Richtige Format geachtet hast. ;)

Die Uhr stellt man nicht im BIOS, sondern lässt sie vollautomatisch von Betriebssystem regeln. Wofür gibts denn sonst NTP?

Windows synchronisiert doch schon mit time.windows.com
Sollte doch reichen.

Zurück
Oben