• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay Jedes Uplay Spiel stürzt ab

Donnidonis

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.713
Servus,

spielt von euch jemand im Moment etwas über Ubisoft Connect? Bei mir stürzt im Moment JEDES Spiel ab, was ich aus dem Launcher starte. Aber auch erst seit gestern, vorher ging alles wunderbar.

Ich hab Anfang der Woche angefangen AC Origins zu spielen, das hat jetzt für 12 Stunden gut funktioniert. Ab jetzt stürzt das Spiel nach kurzer Zeit direkt ab. Gleiches mit AC Odysse, Anno 1800 etc.

Grafiktreiber neu installiert, Spiel überprüfen lassen, Spiel neu runtergeladen. Einfach scheiße.
Andere Spiele (CIV 6, CoH 3, Satisfactory, Factorio) gehen alle ohne Probleme, nur bei Ubisoft Spielen knallt es.
Installiert habe ich seit Anfang der Woche auch nichts neues.

CPU: 13700K
GPU: RTX 4070 FE
MB: ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4
PSU: 750W BeQuiet SP 11 Gold

Temperaturen / Auslastungen etc. alle in Ordnung

Grüße
 
Kann ich so nicht feststellen. Habe gerade einige Spiele probeweise am Laufen, und keines davon ist bisher, nach etwa 10 Minuten abgestürzt. Hatte auch bis gestern spätabends noch Anno 1800 über Ubisoft Connect problemlos spielen können.
 
Donnidonis schrieb:
Servus,

spielt von euch jemand im Moment etwas über Ubisoft Connect? Bei mir stürzt im Moment JEDES Spiel ab, was ich aus dem Launcher starte. Aber auch erst seit gestern, vorher ging alles wunderbar.

Ich habe gerade mal testweise alle Ubisoft Spiele die installiert sind gestartet und kein einziges davon ist abgestürzt. Far Cry 6, Far Cry 5 (Account Link von Ubi Connect und Steam), Ghost Recon Breakpoint: Keine Probleme.
Ghost Recon Wildlands: brauchte sehr lange zum Starten, es sah bestimmt 20 Sekunden so aus als ob es sich aufhängen würde, dann kam ich aber ins Spiel.
 
Von ein paar The Division 2 Spielern hörte ich von ähnlichen Fällen.
Dies hat geholfen:
Ubisoft Connect Einstellungen -> Allgemein -> "Ubisoft Connect-Oberfläche in unterstützten Spielen aktivieren" deaktivieren.
 
Mh dann werde ich mal weiter schauen müssen. Oder ich installiere einfach Windows neu, ist ja manchmal das einfachste :D
 
Im Ernst? Wegen so etwas installiert ihr heut zu Tage echt das komplette OS neu?
Meines läuft seit nunmehr 8 Jahren, ohne das ich es auch nur 1mal hätte neu installieren müssen...
 
Ein OS Install dauert bei mir 1 Stunde, dann ist alles wie vorher. Warum soll ich dann 2 Tage probieren, den Fehler einzugrenzen? Kann jeder machen wie er will, mit dauert es zu lang.

Und siehe da, warum auch immer, es läuft jetzt wieder. Geht also schneller, wie jede Problemsuche, zumindest bei mir.
 
Also ich habe die letzten Wochen alle AC-Teile (bin aktuell bei AC:Odyssey bei) über UPlay gespielt und keinerlei Probleme.

Das einzige was ich seit Wochen für ein "Problem" habe ist, das sich UPlay manchmal nicht gleich sondern sich erst nach 2-5 Versuchen Online verbindet.
 
Also da hat Ubisoft damals echt einen im Gedächtnis der meisten Leute, unauslöschbaren Namen gestaltet. :D
Uplay gibts doch schon seit langem nicht mehr...
 
@eraser4400
Ubisoft Connect dauert so lang beim Schreiben :D
Noch dazu ist nicht mal das Tag bei CB im Forum angepasst, also passt das schon :D
 
Zurück
Oben