jedes Windows und Grafiktreiber Update bringt weniger FPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arror schrieb:
@Tramizu ja die Slots selbst sind kaputt aber ich sehe es nicht ein nur deswegen etwas neues zu kaufen denn es funktioniert ja noch, es sei denn es führt kein Weg dran vorbei dann kaufe ich neu
Schön wäre ja schon mal von Anfang an eine richtige und vor allem Vollständige Fehlerbeschreibung gewesen.
So wirst du jetzt mit den Einbrüchen in den Spielen leben müssen, wenn du nicht das Board wechseln willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Arror schrieb:
Wie bereits gesagt ereignete sich der Defekt ca 1 Jahr vor den schlechten FPS Raten daher unnötig zu erwähnen, denn es kann ja schlecht sein das sich das Mainboard nach einem Jahr so zu sagen keine Lust mehr hat
Das Mainboard ist defekt, das kann sich auf das ganze System auswirken.
Der Thread ist sinnlos, da defekte Hardware.
Ich würde den Thread schließen wenn ich könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Akula
@krsp13 inwiefern? Also bei mir wächst Geld nicht auf Bäumen oder fällt vom Himmel daher gebe ich nur Geld aus wenn ich wirklich nicht drum herumkomme und falls die Frage kommen sollte wo ich eine RTX 2080 her habe, auf das Teil habe ich lange gespart
 
@Nickel Gut dann werde ich das selbe Mainboard noch ein mal kaufen und dann ggf. in den Thread schieben ob es was gebracht hat, dann werden wir sehen wer in diesem Fall recht hat
 
Arror schrieb:
dann werden wir sehen wer in diesem Fall recht hat
Die Sache ist eindeutig. Bin dann mal raus. Macht keinen Sinn mehr...
 
Arror schrieb:
denn es kann ja schlecht sein das sich das Mainboard nach einem Jahr so zu sagen keine Lust mehr hat
warum kann sich Hardware nicht nach und nach verabschieden? Ich meine, dein Board ist doch offensichtlich ein Beispiel dafuer, es funktionieren ja jetzt schon wichtige Teile davon nicht.

Mal abgesehen davon, ich wuerde mir um vermeindliche Fps Verluste von Windows und Treiber Updates keine Gedanken machen, wenn dich der nachweisliche Perfomance Verlust von RAM im Single Channel scheinbar ja nicht stoert ...

Bzgl. Treibern koenntest du natuerlich jederzeit auf aeltere zurueckgreifen, wenn du so davon ueberzeugt bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und [SET]-=JENNER=-
Naja könnte auch am installierten Geforce Xperience sein was auf einmal 4k berechnet statt fullHD.
 
Arror schrieb:
Hat irgendwer eine Vermutung oder eine Idee wie man das Problem lösen kann oder wenigstens woran es liegen kann?

Monitor nicht an die Grafikkarte sondern ans Mainboard angeschlossen?
 
Arror schrieb:
Meine Konfiguration:

I7 6700K
RTX 2080
16GB DDR4 RAM (nicht dual chanal)
Monitorauflösung: 3840x1080

Bei der Konfiguration wirst Du definitiv niemals 70-80 FPS in 4K Auflösung bei Assasins Creed Origins oder Odyssey hinbekommen.
Das schafft (völlig unabhängig von der Grafikkarte) die CPU gar nicht.

Ich liege in Odyssey bei festgetackerten 50 FPS bei lediglich hoher Auflösung.
60 ist mit einigermaßen guten Grafikeinstellungen nicht erreichbar in 4K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben