Jegliches Programm stockt/freezed wiederholt

Meepelone

Newbie
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2
Ich bin auf der Suche nach weiteren Lösungsansätzen.

Jedes Programm (Surfen, Musik hören, Spiele etc.) hat häufige, regelmäßige freezes von sehr kurz (<0,5s) bis hin zu
2-3s. Man kann diese auch wahrnehmen wenn jegliche Hintergrund Programme geschlossen sind und man einfach nur die Maus auf dem Desktop bewegt. Ich vermute, dass das Problem nicht bei der Grafikkarte liegt, da auch Anwendungen zum z.B. Musik hören betroffen sind.
Ich habe bereits versucht alle Treiber zu erneuern, "unnötige Programme" aus dem Autostart zu entfernen und auch schon mit einem Programm Malware und ähnliches entfernen lassen.

Bauteile:
Windows 7 64 Bit
Radeon R9 270X
AMD FX-8320E (8x3,20 GHz)
16 GB RAM
ASUS M5A97 LE R2.0

Ich hoffe auf weitere Lösungsvorschläge und bedanke mich schon im vorraus für Antworten :)
 

Meepelone

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2
Viele Dank für die schnelle und auch noch direkt richtige Antwort :)

Ich glaube da wäre ich nie drauf gekommen, vor allem weil die SSD sogar leer war, und nur darauf wartet gefüllt zu werden.
 
Top