Jellyfin und Firefox

hotbutter

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich habe neuerdings Problem mit Jellyfin und Firefox auf Windows 10. Wenn ich auf das Trayicon doppelt klicke öffnet sich Firefox mit der URL : http://localhost:8096/web/index.html und dann erscheint die Fehlermeldung ( 404 Not Found The requested URL /web/index.html was not found on this server ). Das funktionierte bis vor kurzen noch einwandfrei. Wenn ich die URL in den Brave Browser eingebe geht alles ganz normal, das heißt Jellyfin startet ganz normal.
Beim Firefox hab ich in der letzten Zeit keine neuen Addons oder ähnliches installiert. Habe im Firefox den Verlauf gelöscht aber keine Änderung.

Vielen Dank für eure Bemühungen!!!...

Vielleicht mal 'sicheres DNS' abschalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
@CoMo nein gleiches Prob. Er meldet weiterhin URL not found on this Server, wie gesagt Brave Browser funktioniert...

Probier mal:
http://127.0.0.1:8096/web/index.html

CoMo schrieb:
localhost ist der eigene, lokale Rechner. Das zeigt immer auf 127.0.0.1 / ::1.
Kommt auf die Implementierung an. Bei Windows wird das wahrscheinlich intern im Resolver/Netzwerkstack gemacht. Die APIs müssen vom Firefox aber erst mal benutzt werden. Bei dem ganzen 'sicheren DNS', nss-resolve, Firefox-VPN Krempel wäre ich mir da nicht so sicher, ob das (unter Windows) in allen Situation passiert und eine solche Auflösung bewusst (aus Sicherheitsgründen) unterbunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Uridium hab ich auch probiert, selber Fehler. Bis vor einigen Tgaen ging ja noch alles. Könnte das mit Firefox Updates zusammen hängen denn da waren 1 o. 2 Updates und ich hab nicht jedesmal Jellyfin aufgerufen. Wo müsste ich denn in Firefox schauen ob etwas blockiert wird..

Sicher, dass Jellyfin tatsächlich läuft? Schau auch mal in die Log-Datei(en), ob da Fehlermeldungen drin stehen.

Oh, das mit Brave habe ich übersehen. 😵

Was passiert, wenn man die Adresse im privatem Fenster öffnet, wie @Azghul0815 schon vorgeschlagen hat?

Hallo nochmal, konnte leider einige Zeit nicht ins Forum schauen...
Also, im privaten Fenster gehts auch nicht. Selbe Fehlermeldung..

Hab grad mit neuem Profil getestet. Wieder das selbe leider!!!!!!
Ergänzung ()

Hallo nochmal, habs hingekriegt... Das löschen der Host Datei hats gebracht. Warum dann alles mit dem Brave Browser klappte ist mir allerdings schleierhaft.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Azghul0815
Zurück
Oben