N
Nutzer_50300
Gast
Ich würd gern wissen wie das läuft, jetzt wo ich festgestellt hab das mit meinem OnBoard kein Trim möglich ist, weil der msAHCI-Treiber mit meinen Platten spackt ist es ja nur zudem noch sinnvoll auch SATA3 gleich mitzukaufen 
Ich hab mit das teil nun schonmal gekauft für 28,50 auf amazon weil es grad noch so drin war und nächsten Monat soll die M4 dann noch dazukommen, die nochmal so um die 100€ kommen wird.
Ich frage mich hauptsächlich:
- Treiber , hat Win7x64 Home Premium da von selbst was auf Lager ? (SP1 selbst eingebaut)
- macht es Sinn meine 250er da mit dran zu machen (eigentlich SATA2, weil eventuell bald neues Datenloch dann wohl ne' SATA3 sein wird in Zukunft)
Einen blauen PCIe hab ich noch frei über meiner X-Fi
Und warum das System nicht endlich mal perfektionieren ?
Das wichtigste zum Übergang..., da ich meine SSD ja deutlich später hier haben werde, ich muss das Ding ja testen weil "gebraucht"-Ware.
Kann ich meine 250er einfach umstöpseln sobald das Teil einmal eingebaut ist und einmal der Rechner damit wie gehabt hochgefahren ist ?
Oder muss ich auf den spackenden msAHCI umstellen im Geräte-Manager und dann umstöpseln ?
Fakt ist das ich für die OnBoard SATA-Geschichten definitiv den AMDahci verwenden muss da sonst die Platten rummuckeln, ich hab also ne' extreme Bremse auf meinen Platten wo dann z.B. Dateien kopieren total einfriert.
Was bedeutet folgendes:
Gruss Dennis_50300
Ich hab mit das teil nun schonmal gekauft für 28,50 auf amazon weil es grad noch so drin war und nächsten Monat soll die M4 dann noch dazukommen, die nochmal so um die 100€ kommen wird.
Ich frage mich hauptsächlich:
- Treiber , hat Win7x64 Home Premium da von selbst was auf Lager ? (SP1 selbst eingebaut)
- macht es Sinn meine 250er da mit dran zu machen (eigentlich SATA2, weil eventuell bald neues Datenloch dann wohl ne' SATA3 sein wird in Zukunft)
Einen blauen PCIe hab ich noch frei über meiner X-Fi
Und warum das System nicht endlich mal perfektionieren ?
Das wichtigste zum Übergang..., da ich meine SSD ja deutlich später hier haben werde, ich muss das Ding ja testen weil "gebraucht"-Ware.
Kann ich meine 250er einfach umstöpseln sobald das Teil einmal eingebaut ist und einmal der Rechner damit wie gehabt hochgefahren ist ?
Oder muss ich auf den spackenden msAHCI umstellen im Geräte-Manager und dann umstöpseln ?
Fakt ist das ich für die OnBoard SATA-Geschichten definitiv den AMDahci verwenden muss da sonst die Platten rummuckeln, ich hab also ne' extreme Bremse auf meinen Platten wo dann z.B. Dateien kopieren total einfriert.
Was bedeutet folgendes:
Native support PCIe Gen2 bandwidth
Gruss Dennis_50300