Also ich komm grad vom Shop mit der 3870 von Sapphire im Gepäck, Karte eingebaut. Lüfter
ist still und zwar genau 10 Sekunden, dann wird laut CCC die GPU 43 Grad warm und der Lüfter dreht volles Rohr bis die Karte bei 37 Grad ist, dann geht er wieder aus. Paar Sekunden später geht er aber wieder an.

und das wie gesagt beim Surfen.
Also so nen Kagg hatt ich ja noch nie im Rechner. Wie man so was nur verkaufen/herstellen kann ist mir ein Rätzel.
Meine Frage: Wenn ich mit ATI Tool die drehzahl einstelle, verlier ich dann die Garantie?
Bringt das überhaupt was? BZW ... eben dreht der Lüfter wieder auf ... und das bei 300mhz Coretakt ... also ich glaub die bring ich Montag wieder hin.
Hab im Laden die Karte ausgepackt da kein Bild auf der Homepage vom Shop war und auf der Packung der Karte war auch kein Bild und steht auch nichts von Single Slot ...
zum Händler hab ich gesagt: des iss ja die Singleslot, die sollen laut sein, hab ich im Netzt gelesen ...
Darauf der Händler: ich hab zwei 3850 im Crossfire mit Single Slot daheim die sind leise.
Toll. Könnt grad

: Oo