Jemand mit IPTV (Magenta TV) am PC Erfahrung?

bonehelm

Lt. Commander
Hallo Leute,

wir wechseln bald zur Telekom inkl. Magenta TV. Nun möchte ich am PC ebenfalls ab und an mal TV schauen.
Geht das auch ohne konstenpflichtige App (Magenta TV Plus App)? Weil ich ja unterwegs nicht schauen möchte, sondern nur im eigenen Netzwerk.
Jemand hiermit schon mal Erfahrung gemacht? Klick

Vielen Dank schon mal.

Gruß bonehelm

hallo,
ja geht ueber browser und app. die app ist etwas sparsamer was batterie und mb verbrauch angeht, aber auch in der aufloesung schlechter, jedenfalls bei mir.
lg

Was meinst du mit Browser? Ist das kostenfrei?

Ohne zusätzliche Kohle kriegst Du als unverschlüsselten Stream die im Link ()(*) genannten Sender (ÖR in HD+SD und zusätzlich die privaten "kostenlosen" Sender in SD) zu Gesicht. Womit Du die Anzeigen läßt hängt von Deiner Software ab. Browser geht insofern als er am "Datentyp" zu erkennen versucht welcher App er den Stream übergibt. Bei mir (unter Linux) funktioniert das, Firefox schlägt vlc als Applikation vor und übergibt das so dass ich direkt und ohne weitere Verrenkungen schauen kann.

(*) danke übrigens dafür, ich war noch auf dem Stand von vor 2013 als die privaten gar nicht verfügbar waren
(*) trotzdem eine Warnung: Seriöse Quellen geben im Web *immer ein Artikel-Datum an. Hier fehlt das Datum, ergo...

Im Grunde steht es auf der verlinkten Seite schon ganz gut beschrieben.
Am Rechner kannst du folgende Sender mit VLC anschauen:
778846

Das ist die Senderliste die meine Fritte mir auswirft, bei einem Entertain Anschluss.
Die Adressen der anderen Sender kannst du ermitteln, nur kommt dort halt wegen der Verschlüsselung nichts raus. Ich habe aber mal gelesen, das mit dem besten Receiver (der Tkom) das Signal entschlüsselt im Netzwerk zu Verfügung gestellt werden kann.

Zurück
Oben