TeamViewer Motive 4

Jetzt 3D Fernseher kaufen oder noch warten?

Flamingo26

Lieutenant
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ich mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen sollte oder noch etwas die alte Krücke im Betrieb lassen sollte?
Es geht im größten um 3D:
Wird in geraumer Zeit ein Fernseher bis 1800€ mit 3D Technik ohne Brille kommen?
Oder wird es noch dauern und solche Produkte unbezahlbar werden?

Flamingo26

Es wurden auf jedenfall schon Geräte vorgestellt, die 3D ohne Brille können. Alles andere würde ich mir auch nicht anschaffen...

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage... willst du dich jeden Abend mit einer Brille vor den Fernseher setzen? Ja? Sexy^^

Lass den Blödsinn sein, bis es eben 3D ohne Brille gibt ;)

stuzz schrieb:
Es wurden auf jedenfall schon Geräte vorgestellt, die 3D ohne Brille können. Alles andere würde ich mir auch nicht anschaffen...

Solche Geräte gibts schon ewig. Bis die allerdings Marktreif, groß genug und bezahlbar sind, werden noch viele Jahre ins Land gehen.

Kauf dir einfach jetzt einen 3D-TV wenn dir die Dinger gefallen, denn wenn du immer auf das nächstbessere Gerät wartest, wirst du niemals eins kaufen ;-)

Den ersten 3D-Bildschirm ohne Brille habe ich von Samsung auf der IFA 07 oder 08 (weiß nicht mehr genau) gesehen. Also so neu ist es auch nicht wirklich.

Der Nachteil ist aber, dass man genau im richtigen Winkel zum Bildschirm sitzen muss. D.h. es braucht auch noch Zeit wirklich zu reifen. In Anbetracht dessen, dass es momentan afaik 5 Filme auf BD in 3D gibt, kann man glaube ich mit dem Kauf noch getrost warten.

S.V.K. schrieb:
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage... willst du dich jeden Abend mit einer Brille vor den Fernseher setzen? Ja? Sexy^^

Lass den Blödsinn sein, bis es eben 3D ohne Brille gibt ;)

Ich hätte so ziemlich das gleiche geschrieben! Fakt ist, wenn die ersten 3D TV ohne Brille am Start sind werden sie richtig Böse Geld kosten. Aber das wird sich ziemlich schnell relativieren...

naja, es gibt auch leute die täglich und überall ne brille tragen...

und zum thema sexy: also ich sehe mich nicht selber vor dem TV sitzen und außerdem ist man zu hause! ich hätte damit kein problem. ich pers. würde noch 2 generationen warten um die kinderkrankheiten abzuarbeiten (ghosting oder so).

da mein 50er LG plasma noch ne weile halten wird, wird bei mir 3D erst in ca 5 Jahren einzug halten

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen abwertend, aber; wenn du 3D willst, geh erst mal ins Kino. Das ist günstiger und du hast den Mist nicht an der Backe, wenn denn mal vernünftiges 3D kommt.
Wie power schon sagt; die 5 Flime, dafür lohnt es wirklich nicht.
Aber... wenn du unbedingt willst; lass dich nciht aufhalten

Es gibt einige Prototypen, allerdings bisher nur in der Größe eines digitalen Bilderrahmens. Bis zur Markreife von über 42" wird es noch ein paar Jahre dauern, falls 3D in ein paar Jahren überhaupt noch ein Thema ist.

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage... willst du dich jeden Abend mit einer Brille vor den Fernseher setzen? Ja?

3D fernseher stellen natürlich auch 2D dar und das können sie sogar sehr gut. 3D Filme zuhause ist vielleicht ganz geckig, aber ich glaube der Spass lässt schnell nach und das Filmangebot ist einfach noch zu gering. Die Hersteller müssen sich auch erst noch auf ein paar standards einigen.

Diese Gelaber wegen der Brille ist Blödsinn! Im Kino sitzt man auch für 2 Stunden mit Brille da.

Ich habe seit 1 Woche den hier http://www.amazon.de/Samsung-LE46C7...FWUM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292616332&sr=8-2

und bin restlos zufrieden. Einstiegsmodell mit Top P/L Verhältnis. Fakt ist aber, dass es zur Zeit noch kaum 3d Filme gibt. Jagdfieber und die IMAX Dokus sind aber schon der Hammer.

Die Brillen von Samsung sind sehr leicht, stören selbst mich als Brillenträger, der sie über der normalen Brille tragen muss überhaupt nicht und das Filmerlebnis ist der Hammer.

Trotzdem muss es jeder für sich entscheiden ob er das will. Da ich den Fernseher mit einem 3D BR-Player und eben auch normales Fernsehen in HD+ genieße bin ich zufrieden. Das Bild in 2D ist Top. Ich habe den Fernsehr für 1100 im MEdia Markt gekauft. Der Schwarzwert und der Kontrast sind für einen LCD-Fernseher der Hammer. Ich wollte erst einen EDGE-LED Fernseher von Phillips aus der 7000er Reihe, der konnte aber mit dem Bild nicht mithalten. Die Farben sind Brillant und nicht zu knallbunt wie immer behauptet. Ich habe den Fernseher trotztdem per Hand eingestellt.

Für den EInstieg in 3d eine klare KAufempfehlung!

Das Ghosting was angesprochen wurde kann ich nicht bestätigen, da der 3D Effekt am Fernseher geregelt werden kann. Es kommt aber auch auf die eigenen Augen an.

Einen einzigen richtig negativen Punkt gibt es. Es müssen immer die Brillen des Herstellers benutzt werden. Die Freunde für einen 3D Abend einladen ist also Essig, wenn man die rund 89 - 100 EUR pro Brille rechnet!

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir einfach, dass ein 42" TV mit 3D ohne Brille frühstens im Jahr 2015 bei 2000€ liegen wird und das ist noch sehr optimistisch...

Der Aufpreis für 3D liegt zZ. bei ~ 300€
- wenn du also jetzt ein teures kaufen willst, welches du länger behalten willst, dann mit 3D
- wenn du in einigen Jahren wieder ein neues kaufen willst und es bis dahin ohne 3D überleben kannst^^, dann ohne 3D

Bei dieser Entscheidung kann dir keiner wirklich helfen... - ausser, dass du dir die Geräte von einem Fachhändler vorführen lassen solltest ( nicht MM usw. ... )

Ich würde vielleicht beim Kauf drauf achten das er mindestens 120 echte Hz hat. Dann kannst das mal Probieren..
Wie schon oft erwähnt gibts nicht viel Filme und die Brille verträgt/mag auch nicht jeder.
Ich selber benutze 3D Vision am Pc zum Zocken.. Is schon ne feine Sache.
Aber immer 3D am TV bzw Filme schauen könnt ich mir nicht vorstellen..
Bis jetzt würd ich sagen.. Nette Spielerei.
Ein Kaufgrund wärs für mich keiner!

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal in den Media Markt ect und schaus dir an.
Bei uns steht das da zur Zeit rum und ich persönlich finds nicht so super wie viele sagen ;)

3D ohne Brille ist klar machbar jedoch nicht bezahlbar und nicht für mehr Personen als 2 geeignet. Grund liegt an dem Betrachtungswinkel der momentan zu schwach ist. Daher ist das Bild in 3D nur aus 2-4 Winkel auch 3D. Geräte müssten aber um die 60Winkel haben um wirklich eine ablösung für die ach so gehassten brillen zu finden.

Darum mein Tipp, wenn 3D in Frage kommt und Brillen nicht stören dann kaufen, denn auf anständige geräte zu gutem Preis wartet sich sicher noch ein paar Jahre. Zudem besitzen die 3D TV Geräte auch den vorteil von 200Hz oder mehr was bei den Richtigen Herstellern mit Bilder Hochrechnen genutzt wird im 2D Betrieb.

Ghosting ist so ne Sache je nach Gerät ist dies verschieden. Nutze seit längerem 3D Vision mi dem Acer Monitor. Hatte bis jetzt nur bei Extremen Kontrasten ala Mond auf schwarzem Himmel Ghosting sonst noch nie ausser bei der Brille geht der Akku zur neige...

Thema Brille, für ein nicht Brillen Träger mag es wohl uncool und doff sein so ein Gestell aber jeder mensch kann sich daran gewöhnen den selten ein Brillenträger hat von anfang an eine Brille. Bin ein Brillenträger aber erst nach dem 11 lebensjahr und habe es bis jetzt ohne probleme überlebt wurde auch nciht niedergestochen weil ich eine brille habe... Bei einem Film wo man die brille merkt ist der Film nciht wert, heisst der Film fesselt zu wenig, merke schon lange keine Brille mehr auf der Nase und die Nvidia 3D Vision ist nich gerade das was eine Top passform genannt werden kann.

Ich persöhnlich kaufe mir im Januar den SAMSUNG 8700,

S.V.K. schrieb:
Wie power schon sagt; die 5 Flime, dafür lohnt es wirklich nicht.
es gibt inzwischen schon einige mehr auf echter 3d bluray:
- Alice im Wunderland
- Bolt
- Cats And Dogs 2
- Christmas Carol
- Coraline
- Dawn of the Dead
- Despicable Me
- Die Fantastischen Vier - Live in 3D
- Drachenzaehmen leicht gemacht
- G-Force
- Ice Age 3
- Jagdfieber
- Kampf der Titanen
- Legend of the Guardians
- MJ This is it
- Monster House
- Monsters Vs Aliens
- My Bloody Valentine
- Polarexpress
- Resident Evil Afterlive
- Sammys Adventures
- Schock Labyrinth
- Shrek 1
- Shrek 2
- Shrek 3
- Shrek 4
- Step Up
- Streetdance
- Super Strip
- The Hole
- Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

dann noch diverse dokus:
- Deep Sea
- Dinosaurs Alive!
- Dragster
- Galapagos
- Grand Canyon
- Into the Deep
- Mummies
- Space Station
- Under the Sea
- Wild Ocean
- Dinosaurs Giants
- dolphins
- ocean wonderworld
- Rausch der Lüfte
- sharks

Die liste ist nicht ganz vollständig und es kommt jede woche mindestens einer hinzu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Avatar 3D kommt erst 2012 offiziell in den Handel! Die jetzige Version wird ausschließlich in Verbindung mit Panasonic Geräten als Prämie vertrieben. Man kann Ihn zwar in Ebay erwerben, dort ist er aber preislich nicht attraktiv. Es sei denn man möchte bis zu 160 EUR für den Film ausgeben. ICh wollte ihn mir heute in der Bucht schießen, aber Preise die jenseits der 100 EUR liegen sind dann doch übertrieben!

Alice im Wunderland kommt erst im April 2011 in den Handel!

Der Großteil der oben aufgeführten Filme sind nicht mit echtem 3D erhältlich sondern sind Fake-Versionen für rot/blau oder Gelb/blau Brillen!

Nur mal so am Rande!

@Robo32

Fachhandel!? Für was? Vorführen lassen kann er sich den TV auch im MM. Letztendlich entscheidet eh der persönlich Eindruck. Ich habe jetzt 3 Monate mich mit dem Thema beschäftigt und dieses ganze Gelaber mit 200 und 400 Hz Technik, Edge-LED, Full-LED, LCD usw. ist völlig für den Arsch. Das Bild muss einem Gefallen und wenn der TV dann 799 EUr kostet ist das in Ordnung. Der Fachhändler den ich auch aufgesucht habe, wollte mir ein Lichtleiterkabel für 98 EUR und ein HDMI-Kabel für 129 EUR andrehen. "Sie merken den Unterschied, glauben sie es mir!" Ja ne is klar. Hallo! Durch das Kabel geht Licht, mehr nicht!

Wenn ich mir die ganzen Spacken anschaue, die sich für 98 EUR ein Lichleiterkabel von Oelbach andrehen lassen oder ein 130 EUR HDMI-Kabel dann schmeiss ich mich regelmäßig weg vor lachen. Egal ich schweife ab.

Zuletzt bearbeitet:
Flamingo26 schrieb:
Ich wollte mal fragen ob ich mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen sollte oder noch etwas die alte Krücke im Betrieb lassen sollte?
Es geht im größten um 3D:
Wird in geraumer Zeit ein Fernseher bis 1800€ mit 3D Technik ohne Brille kommen?
Oder wird es noch dauern und solche Produkte unbezahlbar werden?

Auf 3D ohne Brille in bezahlbarem Bereich kannst du noch 10 Jahre warten.

Ich würd mir nen 3D-TV kaufen, wenn du a) sowieso einen neuen Fernseher brauchst und b) nichts gegen die Brillen hast.

Umsteigen lohnt sich nicht wirklich, aber wenn du was neues kaufst, und an 3D interessiert bist, dann würd ich auch in die aktuelle Technik investieren.

Leon schrieb:
Alice im Wunderland kommt erst im April 2011 in den Handel!

Der Großteil der oben aufgeführten Filme sind nicht mit echtem 3D erhältlich sondern sind Fake-Versionen für rot/blau oder Gelb/blau Brillen!

Nur mal so am Rande!
da bist du nicht auf dem neusten stand, die filme (die ich aufgezählt habe) gibts alle bereits als echte 3D Blurays (keine anaglyphen!!!), ob nun im bundle mit irgendwelchen fernsehern/playern oder sonst wie ist ja egal.

superscunk schrieb:
Auf 3D ohne Brille in bezahlbarem Bereich kannst du noch 10 Jahre warten.
dem stímme ich zu, wobei man dann in 10 jahren auch noch sagen muss das die 3D-geräte ohne brille von der 3D-Qualität immernoch schlechter sind als die jetzigen mit 3D Brille.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben