Jetzt 3D Fernseher kaufen oder noch warten?

@Phantom

da bist du nicht auf dem neusten stand, die filme (die ich aufgezählt habe) gibts alle bereits als echte 3D Blurays (keine anaglyphen!!!), ob nun im bundle mit irgendwelchen fernsehern/playern oder sonst wie ist ja egal.

Egal ist das nicht, Avatar 3D erzielt derzeit horende Preise bei Ebay, Monster Vs. Alien genauso. Dersweiteren, nur weil du Bolt, RE Afterlive und Alice als 3D aufzählst, sind sie noch nichtverfügbar.
Das ist derzeit bestallbar, zieht man davon Vorbestellbar und Imax (da es nicht wirklich ein Spielfilm ist) ab, kommt man auf rund 12 filme. Was für eine liste. Wie gesagt, die TOP-Filme, bei denen es sich lohnt sie zu sehen, die unterliegen noch den Exklu.Rechten. DAher dürfen sie so nicht gelistet werden. Link Avatar 3D wer meint Avatar hier aufzulisten, der muss bedenken, dass man entweder ein 3D Produkt von Panasonic braucht (liegt beim Kauf irgendwie bei) oder es sich bei Ebay und co kauft. in Beiden Fällen hat man min. 80€ bezahlt, und das nur für den Film?

btt.: Ich will 3D nicht schlecht reden, auch wenn das sehr danach klingt, aber es sollte einem bewusst sein, das der Anteil an frei verfügbaren Filmen noch sehr gering ist. Zudem sind die Preise meist noch in den Regionen 20-30€ für einen film, dafür erhält man schon 3 "normale" BD´s, auch aktuelle. Ich würde beim TV-Kauf eher sagen, steht man zwischen der WAhl von 2 Fernsehern, die deiner Meinung nach beide gleich gut aussehen, der eine jedoch 3D bietet, dann nimm 3D als Extra mit. Explizit nach 3D´s zu suchen um dort den besten zu finden kann kontraproduktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuell verfügbare 3D-Technik gibts im professionellen Bereich schon seit über 10 Jahren. Daher ist sie mittlerweile auch ziemlich ausgereift.
Technologien wie Prismen oder Directional Backlight steckt in den Kinderschuhen und ist nur für kleine Displaygrößen geeignet und selbst dabei sehr teuer. Das sind im übrigen die 3D-Techniken die mit Kinderkrankheiten kämpfen und nicht wirklich ausgereift sind. Für eine Autostereoskopische Darstellung für mehr als eine Person braucht man indes Quellmaterial welches mehrere Perspektiven enthält, also ein anderes Format und andere Aufnahmetechniken als aktuell umgesetzt wird.
Die Shutterbrillentechnik wie auch die Polarisationstechnik im Beamerbereich funktioniert mitlerweile einwandfrei sofern sie vernünftig umgesetzt wird.
Für einen einwandfreien 3D-Eindruck mit Brille gibt es 3 physikalische Tricks für die Bildtrennung:
- Polarisatiosmultiplex (eher für Beamer geeinget)
- Shutter - Zeitmultiplex (LCD/Plasma)
- Farbraummultiplex (Beamer).
Einen Trick für einen 40" Bildschirm ohne Brille für mehrere Personen ist bislang noch niemandem eingefallen, daher gibts auch noch nicht mal einen vernünftigen Prototypen in der Größe. Man will ja auch nicht stillhaltne während dem Filmgenuss, bei der Prismentechnik gibts fiese Effekte wenn man sich nicht an der vorgesehenen Stelle aufhält. Was es sehr wohl gibt, sind kleine autostereoskopische Bildschirme, die dabei angewendeten Techniken lassen sich leider in der Form nicht vernünftig auf 40" Bildschirmgrößen anwenden. Wer also glaubt dass er sowas in 2-3 Jahren im Regal findet, ist in dem Fall sehr sicher auf dem Holzweg.

Ich hab jetzt seit einer Woche den hier und von Kinderkrankheiten gibts praktisch keine Spur. Abseits von Filmen macht Zocken in 3D auf dem Sofa mit einer PS3 übrigens einen Heidenspass. :daumen:

das sehe ich im grunde genauso und wenn es in den nächsten Jahren noch eine Verbesserung geben wird, dann wird es in der Hauptsache die Geräte mit Polarisationstechnik betreffen, die ja im Moment noch mit dem Problem der verringerten vertikalen Auflösung im 3D-Betrieb zu kämpfen haben, was das Bild sehr pixlig aussehen lässt aber so bald es Display´s mit einer deutlich höheren vertikalen Auflösung gibt, sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören und deshalb sehe ich für die Zukunft in dieser Technik noch die größten Chancen, weil man hier diese lästigen, völlig überteuerten und störanfälligen Shutter-Brillen nicht mehr braucht.

Zuletzt bearbeitet:
@P4ge: gut dann wiederhole ich mich nochmal: Filme wie Bolt, RE Afterlife, Alice usw sind verfügbar! man kann diese (wenn man wirklich will) schon im eigenem regal stehen haben, alle filme die ich aufgeführt habe! es kann natürlich sein das diese extrem teuer sind oder nur im bundle oder ohne deutsche tonspur sind (import), aber das ist ja erstmal nebensache.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man unbedingt 3 D haben will, lohnt es sich schon jetzt zu kaufen. Vorige Woche gab es in Schweinfurt in einem Großmarkt ein Angebot: 50 Zoll 3 D Plasma + 3D Blu Ray Player und 3 Shutter Brillen für 1.100 €. Da kann man einfach nicht widerstehen. Negativ ist das es relativ wenig Inhalte gibt, sprich Filme ich glaube 6 St.. Aber wer 3D jetzt will der kann kaufen.

man kann diese (wenn man wirklich will) schon im eigenem regal stehen haben, alle filme die ich aufgeführt habe! es kann natürlich sein das diese extrem teuer sind oder nur im bundle oder ohne deutsche tonspur sind (import), aber das ist ja erstmal nebensache

Link Ebay

Ja klar, ich kann meine Argumente auch immer so in sich verändern das sie weiterhin nicht falsch sind. Der TE such einen TV mit 3D Funktion bis 1800€. die Filme dafür kosten min. 30€// Bundle-Filme über Ebay ab 50€. Super Argument. Bolt 3D ist zwar sehr krass aber egal. Der Anteil an Leuten die sich einen Import ohne DE-Spur holen ist sehr gering, zumal bei BD´s der RegionsCode beachtet werden muss, oder hast du dafür auch ein Gegenargument? Und woher du Afterlife 3D her hast wüsste ich auch ganz gerne mal. Offizieller Start 10März 2011 ;)

Phantom, hast ja deine liste nochmal bearbeitet, selbst wenn jede Woche 1 3D Film hinzukommt, der Preis der anderen wird so schnell nicht unter die 10€ Grenze Fallen. Und ich bleibe bei meiner These, der Kunde kauft lieber 3BD´s für 30,-€ als 1 3D Film für 30,-. Wenn ich alle derzeitigen 3D Filme kaufen würde, hätte ich ca. 900,- ausgegeben und das ist schon sehr Vorteilhaft gerechnet. Dafür bekomme ich aber (Angebote beachtent) 100
normale Filme. Hmm was ist wohl für den TE interessanter?
Wenn wir auf diesem "Niveau" argumentieren, dann ja es gibt auch 3D TV´s ohne Shutterbrillen fürs Heimkino aber für 1800€ wird es schwer zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Spinne schrieb:
Also wenn man unbedingt 3 D haben will, lohnt es sich schon jetzt zu kaufen. Vorige Woche gab es in Schweinfurt in einem Großmarkt ein Angebot: 50 Zoll 3 D Plasma + 3D Blu Ray Player und 3 Shutter Brillen für 1.100 €. Da kann man einfach nicht widerstehen. Negativ ist das es relativ wenig Inhalte gibt, sprich Filme ich glaube 6 St.. Aber wer 3D jetzt will der kann kaufen.

es gibt immer paar dumme ,die aus sowas reinfallen...- 3 D mit Brille -nein ,wenn dann nur ohne.. Kostenfaktor dann...? egal ,wenns taugt...
Ich hör schon jetzt die Leute jammern ,die dann wieder sagen ,was musst ich Idiot auch so bald 3 D haben...

Green Mamba hat da völlig Recht! Die jetzige 3d-Technik mit Brille ist ausgereift und von "pixeligen Bildern" kann ich beim Besten Willen nicht berichten.

Ich sehe wie gesagt nur 2 negative Aspekte. Das ist das gebunden sein an die Brillen des Herstellers und die noch geringe Anzhal an Filmen, die sich wirklich lohnen.

Trotzdem kann das Fazit nur lauten, wer jetzt einen einen neuen TV will, dann mit 3D Technik.

@loverx

Schon mal davon gehört, dass diese Angebote aufgrund von speziellen Margen erstellt werden.

3D BR-Player gibt es bereits ab 130 EUR, die brillen kosten ab 69 EUR und den TV gibt es ab 900 EUR!

Und die Geräte sind TOP für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Green Mamba hat da völlig Recht! Die jetzige 3d-Technik mit Brille ist ausgereift und von "pixeligen Bildern" kann ich beim Besten Willen nicht berichten.
Die shuttertechnik ist noch viel ausbaufähig, zb 144hz statt nur 120hz, das vermindert flimmern & die microruckler bei 24p filmen.

Und bei Polfilter hat man eine geringere auflösung (tv) und ghosting (tv+beamer). Das könnte auch noch verbessert werden.

Mit autostereoscopic tv's im wohnzimmer wirds wohl auch in 10 jahren nix anständiges geben, die 3D Qualität wird immer hinter der aktuellen brillentechnik bleiben.

Phantom2k schrieb:
Die shuttertechnik ist noch viel ausbaufähig, zb 144hz statt nur 120hz, das vermindert flimmern & die microruckler bei 24p filmen.

Und bei Polfilter hat man eine geringere auflösung (tv) und ghosting (tv+beamer). Das könnte auch noch verbessert werden.

Mit autostereoscopic tv's im wohnzimmer wirds wohl auch in 10 jahren nix anständiges geben, die 3D Qualität wird immer hinter der aktuellen brillentechnik bleiben.

Ja ,und 6 MB Speicher sind ausreichend im PC Bereich...lol...
Sag mir bitte mal die Lottozahlen vo nächster Woche ,wenn du schon ne Kristallkugel hast... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die shuttertechnik ist noch viel ausbaufähig,

Jede Technik kann weiterentwickelt, Beamer erhalten neue Belichtungstechniken, TV´s bessere LED-Varianten, etc pp.

Man muss sich nur bewusstsein, dass die Technik jetzt, wie bei SSD, schon was bringt, aber nachfolgende Generationen schon spürbare unterschiede bringen können. Wenn einem das "egal" ist, dann kann man natürlich schon jetzt auf 3D setzen.

Zurück
Oben