jetzt bitte nicht lachen, Wie kann ich software bei einem Mac löschen?

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Hi leute, Ich würde gern wissen wie ich ganz einfach ein installiertes programm deinstallieren kann. Hab erst seid kurzem ein mac und bin noch nicht ganz so erfahren damit. Da ich nicht heraus gefunden habe wie es funktioniert habe ich es gegoogelt aber so wirklich etwas verständliches zu finden war komisch. Hab nehmlich nichts gefunden :(

Mein Problem ist nehmlich das der Mac MSN Messenger 8 nicht ehr funktioniert, immer wenn ich mich anmelden möchte bringt er mir so eine meldung das der dienst nicht funktioniert oder sowas, also wollt ich bzw möchte ich da programm einfach mal deinstallieren und dan wieder neu installieren mit der hoffnung das es danach funktioniert.

Also 1. Wie lösche ich Programme und 2. hat vielleicht einer einer lösung wegen meinem MSN Messenger?

Ich danke euch jetzt schon alle für eure antworten und hilfe :)

mfg Florian
 
2. ka xD
Aber 1. ist mega mega simpel einfach die .app Datei im Programme Ordner in den Papierkopr ziehen und fertig xD
 
jetzt ehrlich? ich ziehe einfach das app unten aus der leiste in den papierkorp und dan ist es weg bzw wie du sagt programme ordner? lol muss ich nachher gleich probieren. ist es dan auch wirklich so richtig weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da OSX auf Unix basiert, gibt es im Gegensatz zu Windows keine Registry. Es ist also wirklich so einfach. :)
 
das ist ja klasse :) jedentag bekommt man mit das Apple der knaller ist :)
 
http://www.freemacsoft.net/AppCleaner/index.php das würde ich nutzen, man bekommt zwar durch das ziehen der app in den papierkorb das meiste weg. jedoch bleibt abundan noch was übrig das man dann händisch löschen müsste. diesen umweg kannst dir mit der app ersparen einfach mal starten und unter einstellunge smart delete aktivieren.
 
Bitte keine AppCleaner-Software benutzen.
Das bißchen, was das Programm noch hinterlässt, kann man in wenigen Ordnern selbst aufspüren.
Ich lasse doch kein Programm munter rumlöschen...

- User / Library / Application Support: Dort nisten sich einige Programme ein.
- User / Library / Preferences: Dort ebenfalls durchschauen.

Aber selbst wenn das Zeug dort bleibt, wird das System nicht langsamer.
Die gleichen Ordner / Verzeichnisse gibt es auch noch im Library-Ordner selbst: "Name des Laufwerks" / Library.
Dort findest du aber eher selten etwas (kommt auf Installationstyp / Einbindung ins System an)
 
Zurück
Oben