Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ cuthbert: ("hast du denn mit deinem system (vor ausfall des boards natürlich) so eine superschlechte leistung gehabt, dass du unbedingt jetzt sofort die neueste graka samt entsprechenenden prozessor brauchst...")
Um die graka ging es mir ga net, ich warte schon seit Juni ´06 darauf dass der R600 (=>X2800XTX) rauskommt
Also Leutz,
ich hab mir in den letzten Tagen noch mal ziemlich den Kopf zerbrochen was ich denn nu kaufen soll un bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Ich hol mir jez nur en neues AM2 Board bzw mache Gerantieansprüche geltend und hol mir am 8. März den R600. Da die Preissenkungen von Intel jetzt präzisiert wurden (22.April) denk ich wart ich bis dahin und hol mir dann den E6600.
Was meint ihr dazu?
weise entscheidung ...
auf jeden fall finanziell gesehen.
bei der graka weiß ich nicht wie schnell da die preise fallen würden, wenn du noch wartest (es gäbe jetzt ja immerhin gleichwertige konkurrenz) aber erfahrungsgemäß bleiben die preise zu beginn recht lange oben und du meintest ja, dass du eh schon seit nem dreiviertel jahr auf die graka wartest und sparst....
mit garantie wärs auf jeden fall das beste erst mal, die neuen sachen laufen ja nicht weg^^
Schließe mich Cuthberts Meinung an - zumal ich auch erst einmal sehen würde ob dein jetziger Prozessor zusammen mit der neuen GraKa nicht ausreichend ist - wenn die Spiele flüssig laufen, was will man dann mehr ? Zumal ich irgendwie Zweifel habe ob der Performance schub durch einen E6600 die Mehrausgaben rechtfertigt, da bei Games die Hauptlast eh auf den Schultern der GraKa ruht ( insbesondere bei hoher Auflösung + AA/AF ) - da würde ich doch mit einer neuen CPU warten bis es wirklich nötig ist ...
Zumal ich irgendwie Zweifel habe ob der Performance schub durch einen E6600 die Mehrausgaben rechtfertigt, da bei Games die Hauptlast eh auf den Schultern der GraKa ruht ( insbesondere bei hoher Auflösung + AA/AF )
Mhm mir gehts halt darum, dass die Graka möglichst net limitiert wird von der CPU, und natürlich dass ich alles auf höchsten Details spielen kann und die net runtersetzen muss wegen dem Prozzi...sonst würds keinen sinn machen sich nen R600 zu holen. Kann man denn so ungefähr sagen, um wieviel Prozent der Leistung die X2800XTX "beschnitten" wird vom 4600+?
Mhm mir gehts halt darum, dass die Graka möglichst net limitiert wird von der CPU, und natürlich dass ich alles auf höchsten Details spielen kann und die net runtersetzen muss wegen dem Prozzi...sonst würds keinen sinn machen sich nen R600 zu holen. Kann man denn so ungefähr sagen, um wieviel Prozent der Leistung die X2800XTX "beschnitten" wird vom 4600+?
Kann dir im Moment niemand so recht seriös beantworten, da keine Benchmarks zum X2800XTX vorliegen - da wirst du dich fürchte ich bis März gedulden müssen.
genau, schließe mich nur den anderen an. Außerdem wurde grad bekanntgegeben (siehe www.theinquirer.de) das die ganze 45nm - Prozessoren auf Q1 2008 verschoben werden, na dann prost!
Also Yorkfield und Wolfdale verschoben... Was ist mit Antares und Altair von AMD?
(Altair: 4-Kerner, Antares= 2-Kerner) Sollen die die totalen Überflieger werden oder nur sone kleine Leistungssteigerung...? Gut Altair is eig klar weil die Spiele da noch lang net optimiert sin, aber wie siehts mit Antares aus? Ich hoff ja dass der net so gut wird damit der C2D das ganz Jahr 2007 noch führend is un ich dann noch 1 Jahr hab bis der Wolfdale (vielleicht) überholt...^^
abwarten und teetrinken , irgendwann kommt immer was besseres. aber irgendwie zweifle ich momentan auch noch dran, dass amd das ruder jetzt schon wieder rumreißen kann, zumindest auf leistung/takt gesehen. aber vor erscheinen des core2s hätte wahrscheinlich auch niemand geglaubt, dass intel so etwas gelingt (naja, amd hat leider keinen pentium m in petto wo sie drauf aufbauen können )
ich hoff zumindest dass amd den rückstand bald wieder aufholt, obwohl ich mir auch demnächst nen core2 holen werde, konkurrenz belebt das geschäft , auf allen seiten.
genau, schließe mich nur den anderen an. Außerdem wurde grad bekanntgegeben (siehe www.theinquirer.de) das die ganze 45nm - Prozessoren auf Q1 2008 verschoben werden, na dann prost!
Das die Verschoben wurden ist schwachsinn, lt. Intel Roadmap stand nie was anderes als Q1 2008
fest, was sich dann irgendwelche Seiten ausdenken muss man nicht glauben. Also es ist nix verschoben
denn es stand nie was anderes offizielles von Intel fest als Q1 2008!
in der 2. tabelle siehst du (unten rechts): Yorkfield und Wolfdale sind 45nm-Prozzis und sie waren (jedenfalls nach CB und bis jetzt wurde ich von CB bei so sachen noch nicht enttäuscht) für Q3 2007 anberaumt
Edit: Aber was is denn nu mit Wolfdale...? Weil wenn der net verschoben wird, dann kann ich mir für 1 1/2 Quartale den C2D auch schenken....oder net?^^ Achje ich glaub ich denk viel zu viel drüber nach was in der Zukunf passieren könnte
Mhm ja is allerdings sehr vernünftig nur bisweilen hab ich noch mit meiner unvernünftigkeit zu kämpfen (über die ich mich teils selber schon ärgere xD )
Mhm ja, ich wart jetzt erst mal die erstens Tests usw vom R600 ab, dann entscheide ich ob ich meinen 4600+ behalt und ihn evtl übertakte und dann vielleicht/mal sehen/kann ich jetz noch net entscheiden beim Wolfdale zuschlage... oder dann halt doch am 22.April mein schnäppchen mache^^
Ma sone Frage nebenbei - werden 500Watt für den R600 ausreichen?
locker, die wird keine 250 Watt verbrauchen unter voll last (die theorie, spako) und soll ne externe stromzufur haben (bedeutet etwa extern, das ich die an steckdose anlschießen muss?)
nane, steht in vielen berichten, das das ding einen EXTERNEN Stromanschluss hat/braucht, wie auch immer, ich versteh unter extern, das man das ding an Steckdose anschließen muss