Jetzt Graka kaufen? Macht das Sinn?

barthibd

Cadet 4th Year
Hallo, habe eine 1080ti.
Möchte mir eine 2080ti kaufen. Nicht unbedingt wegen der Mehrleistung, aber ich möchte eine wassergekühlte Graka in mein System einbinden. Bald kommen ja die super Modelle von nvidia. Ob da die Preise für die 2080ti auch sinken bzw.auch die wassergekühlten Modelle?
Bin gerade bisschen hin und her gerissen, da zz einige im Angebot sind.
Wichtig: es geht hier nur um die Wasservarianten!

Wenn du es nicht wegen der Mehrleistung tust, dann wüsste ich keinen Grund das Geld für eine 2080 TI auszugeben. Dann kauf dir ein Kit für die 1080 TI und lass sie auf eine Wasserkühlung umbauen. Dann haste dir das Geld erspart.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Traumwandler 75
Vorallem wenn wir über AIO Karten reden lohnt es sich nicht zu warten,denn bis die AIO Karten kommen stellst du dir die selbe Frage wieder...

Woher weißt du dass ne 2080 TI Super vor der Tür steht?
Das soll angeblich alles nur ein Gerücht sein und von Nvidia gab es da keine offiziellen Infos zu.
Was spricht eigentlich gegen nen Wasserblock? Bist du handwerklich nicht so geschickt den selber anzubringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Und wenn es für die Ti eine Super gebe wären es eh nur 1-5% Mehrleistung. Siehe 2080 non ti ^^

Man kann immer auf irgendwas warten die Frage sollte sein hab ich das Geld oder brauche ich es für was anderes dringender .

Du brauchst die Mehrleistung nicht und fragst ob das Sinn ergibt? Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, Käbeljau und Traumwandler 75
Ich frage ja nicht, ob ich mir das leisten kann oder ob ich es brauche. Meine Frage ist eher, wie ihr die Preisentwicklung bei diesen Karten in den nächsten Wochen bzw. Monaten seht. Geht übrigens nicht um aio sondern um costum. Also sea hawk, artic Storm usw.

willst du mir dann deine 1080ti verkaufen? :)

Kleine Preisveränderungen sind im Laufe der Zeit zu erwarten, aber warum sollte AMD/nVidia die Preise groß anpassen, wenn sich an der Marktposition der Karten (insb. der 2080 Ti) so gut wie NICHTS verändert?

Evtl. ändert Big-Navi 2020 maßgeblich etwas an den Preisen, aber bis dahin dauerts noch.

Habe jetzt die Aorus 2080ti WATERFORCE WB 11G bestellt.
Demzufolge hat meine "Monsterkarte" (ZOTAC GeForce® GTX 1080 Ti AMP Extreme) für mich ausgedient.
Trotzdem danke für eure Meinungen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben