Jetzt noch aufs Iphone 3GS umsteigen oder warten?

lifestyle4life

Cadet 1st Year
Nutze seit nun 12 Monaten mein Iphone 3G - gejailbreaked und unlocked.. Obwohl ich Apple früher gehasst habe, bin ich mittlerweile absolut überzeugt davon!

Hatte neulich die Gelegenheit mal das 3GS von einem Kumpel zu testen - als Vielnutzer ist die höhere Geschwindigkeit was Apps und Seitenaufbau/Darstellung angeht schon deutlich spürbar..

Daher meine Frage - lohnt es sich jetzt noch, mein Iphone 3G 8GB zu verkaufen und mir evtl. ein 3GS 16 oder 32GB zuzulegen in Bezug darauf, dass ja auch nicht mehr allzulange hin ist, bis die neue Iphone Generation rauskommt!?

Und warum nicht mal über den Tellerrand schauen? Das I-Phone ist nun wirklich nicht gerade das Maß der Dinge...

Mal abgesehen vom schlechtesten Preis/Leistungswert seit langem :D

Ehrm also wenn du dir *jetzt* ein 3GS holst, kannst du es sehr wahrscheinlich weder Jailbreaken noch deine SHSH speichern, d.h. wenn irgendwas schief geht, hängst du ohne Jailbreak auf Version 3.1.3 (welche atm unjailbreakabel ist, wie gesagt).

Zum 4G werden sie ihren neuen JB enthüllen.

Das war die eine Seite. Die andere ist, dass das 3GS schon nen deutlichen Unterschied darstellt. Aber das weisst du ja. Ob dir das der Preis wert ist, musst du wissen.

Also einen vertrag wuerde ich mir sicher nichtmehr ans bein binde fuer das gs aber da das iphone allgemein recht wertstabil ist sprich m.M.n nichts gegen einen normalen kauf zu einem guten preis.

Dann kannst du es mit vllt 50 75€ verlust wieder verkaufen wenn das 4g erscheint.
.

also vertrag sowieso nicht - wuerde mir das geraet offen bei ebay kaufen und schauen, dass ich mein 3g noch halbwegs anstaendig loswerde....

ist denn schon was bekannt, wann das 4g kommt und irgendwelche details zu dem handy?

kommt vermutlich so ca im juni. ich würd mir kein 3gs mehr holen. hab auch das 3g mit 16gb und es reicht mir vollkommen aus. für das bisschen geschwindigkeit würd ich nichtmehr 100€ mehr zahlen so kurz vorm 4g.

Bully|Ossi schrieb:
Und warum nicht mal über den Tellerrand schauen? Das I-Phone ist nun wirklich nicht gerade das Maß der Dinge...

Mal abgesehen vom schlechtesten Preis/Leistungswert seit langem :D

er will halt wieder n iphone, also warum einen auf iphone hater machen und was anderes einreden wollen?

Man gewöhnt sich einfach unglaublich schnell an so nen Iphone und will dann wirklich irgendwann gar nicht mehr über den Tellerrand schauen ;-)... Zumindest was das Iphone angeht bin ich mittlerweile Apple infiziert..

jo geht mir auch so.hatte ein 5800 und das is im gegensatz zum iphone einfach nich das wahre. gibt sicher viele die rein aus prinzip das iphone schlecht reden aber das teil ist und bleibt ein gutes handy. zumal ich nur 275€ gezahlt hab und man in der preisregion nichts vergleichbares findet. win mobile ist meiner meinung nach einfach nur kacke zu bedienen

Naja, nen 5800 ist auch eher nen Kinderhandy...

Ich denke dabei eher an Touch HD 2, Touch Diamond 2, wo halt nicht apple permanent alle möglichen Daten speichert und einen an die Softwarekette legt....

Gibt soviele Smartphones die dem I-Phone vorraus sind und die Bedienung wird meist ähnlich gut umgesetzt... also Touch-Flo von HTC ist auch eine Augenweide und sehr intuitiv...

Ich bin kein I-Phone hater, ich hatte selber das 2G und das 3G, aber mir ist das nix, wenn ich mit dem Telephon nur das machen kann, was Apple sagt.

Naja komplett ab Werk so gelassen find ich das Iphone auch nicht soooo prickelnd - aber gejailbreaked kannst doch so ziemlich alles ( gratis ) damit und vor allem draufmachen was du willst :)

Denke dran, dass neue iPhone 3GS nach einem Neustart immer wieder neu gejailbreaked werden müssen (wegen eines anderen Boot-ROMs). Ich würde lieber noch warten...

So n Unsinn Merle!
Natürlich funktioniert Tethering - GERADE beim 3.1.3 - Update!!!
Das war einer der Hauptgründe für Apple, dieses Update zu veröffentlichen neben dem Schließen von Sicherheitslücken ;-)

Und j Jailbreak für die 3.1.3 er Version gibt es auch schon - ich hab's direkt vor mir liegen.
Google mal, wenn Du interessiert bist. Es gibt drei verschiedene Versionen.

Zurück
Oben