Jetzt "noch" das iPhone 6 Plus kaufen?

Cynik926

Ensign
Guten Abend zusammen :D

Ich bin, da ich mein letztes Billighandy Handy geschrottet habe und ich dieses auch nicht all zu prickelnd fand, auf der Suche nach nem richtigen Handy :P Ich bin aber ziemlich unentschlossen. Eigentlich wollte ich mir das 6s kaufen, da die 64 GB Variante ohne Angaben nirgendwo verfügbar ist, außer bei Telekom und im Apple Store, überlege ich, ob ich nicht einfach ein 6 Plus nehme: Da habe ich ein größeres Display und gut wird es ja immernoch sein.... Oder?

Ich bin mir da nicht sicher. Grade bei Ios 9. Auf meinem Ipad Air zieht das ordentlich und lässt sogar Spiele wie HayDay ruckeln (!!!!). Könnt ihr mir sagen, ob davon abzuraten ist, jetzt ein 6 Plus zu kaufen?

Ich danke euch!
Grüße und noch einen schönen Abend :D

Jup, grade das mit dem Ram macht mir Sorgen...

Warum hat Apple noch gleich letztes Jahr 1 Gig verwendet?
Mir würde die Entscheidung jetzt viel leichter fallen wenns 2 gewesen wären :D

IOS 9.1 wird wohl erst die Kinderkrankheiten beseitigen.

Ich hatte unter meinem Iphone 6 noch nie Probleme mit dem RAM, ist mir nie aufgefallen. Bin jetzt vielleicht auch nicht der Typ der 200 Apps gleichzeitig auf hat und benutzt.

40 Euro im Monat ist vergleichsweise tatsächlich gut...
Mal sehen. Gerade, das ich für weniger Geld ein größeres Display haben würde hat mich angelacht... Naja, dafür dann nix unter der Haube ist ja auch kappes ^^

Was meint ihr denn, wie lange dauert es bis die Tarifpreise, also die Zuzahlungen sinken (beim neuen)?

Ich versteh die Frage jetzt nicht so ganz, jetzt noch ein 6s (Plus) kaufen...?! Das 6s ist ganz neu auf dem Markt und eines (wenn nicht das) schnellste Gerät was aktuell erhältlich ist. Auch ein iPhone 5s oder ein iPhone 6 (die sind aktuell bei uns im Einsatz) laufen absolut top mit iOS 9.

Ein 6s Plus ist bestellt ( :D ), aber da werd ich wohl noch ca. 3 Wochen drauf warten müssen.
Ergänzung ()

Cynik926 schrieb:
Was meint ihr denn, wie lange dauert es bis die Tarifpreise, also die Zuzahlungen sinken (beim neuen)?
Beim iPhone wird sich da nicht all zu viel tun, die sind da (besonders die aktuellen Geräte) extrem Wertstabil.

Zuletzt bearbeitet:
nö, jetzt noch ein 6 Plus (ohne S!) kaufen, oder nicht war die Frage.
Also statt dem 6S ein 6 Plus, wobei, warum dann nicht gleich ein 6S Plus?

Ich hatte das 6 Plus ein Jahr, bisher mein schlechtestes iPhone, 1 x verbogen, 1 x hintere Kamera Fleck auf Sensor, einmal Halbmond vordere Kamera (Displaytausch). Vorbildlich der Service bzw. Umtausch ohne Mucken. Ansonsten war es ein gutes Gerät, sehr gute Akkulaufzeit, tolles Display und richtig flott. Ein wenig groß ist es schon, Einhandbedienung - ja wenn man ein Grizzly ist und riesen Pranken hat :p

Jetzt habe ich das 6S Plus, es macht vieles ein wenig besser, zwei Dinge sind aber "schlechter": Akkulaufzeit und Gewicht, letzteres ist sicher Makulatur. Der Akku hält aber bei mir merklich kürzer durch im Vergleich zum 6 Plus. (Beide Geräte waren/sind von der Konfig gleich)

Ich würd jetzt kein 6/6 plus mehr neu kaufen. Der Unterschied zur neuen Generation beträgt nur 100€. Und was spricht gegen einen Kauf bei Apple direkt? Besser kann man nicht kaufen. Oder spekulierst du auf einen besseren Preis?

Ein 6er (ohne S) würde ich aktuell auch nur in gutem gebrauchtem Zustand kaufen, idealerweise mit AppleCare. Neu direkt bei Apple dann auch nur 6S Plus, auch wenn es bei mir nicht mehr ganz so lange durchhält ein tolles Gerät.

diamdomi schrieb:
Ich hatte unter meinem Iphone 6 noch nie Probleme mit dem RAM, ist mir nie aufgefallen. Bin jetzt vielleicht auch nicht der Typ der 200 Apps gleichzeitig auf hat und benutzt.

kann ich bestätigen :cool_alt:

wahlmeister schrieb:
Ich würd jetzt kein 6/6 plus mehr neu kaufen. Der Unterschied zur neuen Generation beträgt nur 100€. Und was spricht gegen einen Kauf bei Apple direkt? Besser kann man nicht kaufen. Oder spekulierst du auf einen besseren Preis?

Er hat anscheinend eigentlich garnicht das Geld fuer ein Iphone 6/s, will aber trotzdem eines haben. Das geht dann nur mit Ratenzahlungen.

das 6plus würd ich allein schon wegen dem bendgate nicht wollen.

da es leichter zu verbiegen is als das 6er.

jaja, wer im büro arbeitet und es aufm tisch liegen hat dann verbiegts sich ned.

aber ich wollts nur ma gesagt haben.

Guten Abend,

also das IPhone 6 Plus ist so eben auch für mich ausgeschieden, da ich ein gutes Angebot gefunden habe. für 460 Euro ein 6er mit 64GB minimalste Gebrauchsspuren und ich kann es mir noch angucken fahren, weil es bei mir in der Nähe ist. Ich denke das ist ein fairer Preis... Ich bin vor allem auf iOS aus.. Geht mir dabei tatsächlich nicht darum sagen zu können, hey ich habe ein iPhone... Außerdem hat es Apple Care, hat ja auch jemand in diesem Thread drauf hingewiesen, danke noch einmal dafür ;)

Also wie gesagt, ich denke das Angebot ist fair, oder sieht das hier jemand anders? :D

Grüße :)
Ergänzung ()

Teropet schrieb:
Er hat anscheinend eigentlich garnicht das Geld fuer ein Iphone 6/s, will aber trotzdem eines haben. Das geht dann nur mit Ratenzahlungen.
Also prinzipiell gehst Du da in die richtige Richtung. Ich bin sehr geizig was das Ausgeben von Geld angeht. So gesehen hätte ich das Geld dafür, aber ich versuche immer, egal bei was, so viel Geld wie möglich zu sparen.. Da ich nicht zwingend auf die Neuerungen im S Modell angewiesen bin habe ich diesen Thread eröffnet.
Ratenzahlung hatte ich auch mal drüber nachgedacht, aber da ich bestenfalls genau das gleiche zahle, wenn nicht sogar noch mehr, ist die Option auch recht fix ausgeschieden. Aber ich denke Du kennst das auch, das man gerne spart wo man kann, auch wenn es sich im Zusammenhang mit Apple komisch anhört :P

Geiz ist aber echt nicht geil. Geld ist zum Ausgeben da. Wenn man was sparen kann ist das schön, aber bei den Kleckerbeträgen lohnt es sich doch nicht dafür dann nur Hardware vom Vorjahr aufzutragen.

Wir reden hier ja nicht von Kleckerbeträgen sondern von jetzt 460 Euro zu ich glaube 800 Euro im Apple Store. Also wenn ich das S Modell für sagen wir 100 oder 150 Euro Unterschied finden würde, würde ich nicht lange überlegen, aber bei 340 ist das schon wieder etwas anderes...

Zurück
Oben