• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jetzt offiziell: die neue XBox heißt Series X (neue Infos)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Averomoe

Commander Pro
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Der Name ist so krank. Voll auf LSD die da oben.

Sieht aus wie ein Medion PC.

ich glaub kaum das man das ding xbox sex nennt
Xbox sx wahrscheinlicher
oder einfach xsx

Vor allen dingen wo ist der Preis. ??

Preis?

Kommt zum Reveal 2020 zur E3 oder im Event davor.
Man wollte nur zeigen "hier das ist es" mehr nicht.

Design gefällt, der Name ist mir schnuppe.

Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 5€ für das Phrasenschwein.

Optisch finde ich die Kiste ziemlich grauselig, das ist keine Konsole mehr, wie ich mir eine Konsole vorstelle.
Aber die Produktdesigner werden sich schon was dabei denken.
Der Rest wird sich dann mit genauen Specs und dem Preis zeigen.

• Gefällt mir
Mülleimerdesign war doch schon beim Mac Pro ein Fail und wird die Hitze auch nicht besser ableiten können. Passt jetzt halt bei niemanden mehr in seinen TV Schrank (oder kann man das Teil doch hinlegen?). Der Name ist auch nicht gerade leicht auszusprechen oder zu merken, aber ok. Bin mal gespannt. Finde das Konzept von MS eigentlich nicht schlecht, Spiel 1x kaufen am PC oder Konsole spielen. Wenn das weiter ausbauen, wäre es echt eine Überlegung wert.

• Gefällt mir
Abwarten, design ist mir rille, wichtig ist mir das die Kiste leise und einigermaßen kühl arbeitet, dazu würde ich es noch toll finden wenn man die HDD selber tauschen könnte. Ja ich weiss es soll ne SSD drin sein, aber ich bevorzuge eher masse statt geschwindigkeit.

Und was mir persönlich noch wichtig ist, das man beim neuen Pad eigene Batterien nutzen kann und der ab release ohne Probleme am rechner funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder mit nem normalen Hifi Rack oder TV Bank kann sich das Ding doch gar nicht hinstellen? Das war doch der Vorteil der "alten" Designs?! Stell mir ja auch keinen PC Tower neben den TV...

Das hässlichste Stück Plastik, was ich je gesehen habe. XBOX Trash Can - Danke, ohne mir ;) Ich bleibe bei Nintendo hahaha. Habe erst vor 3 Tagen meine XBOX komplett verkauft - Ist nur verstaubt, wäre bei der X-SE(X) garantiert nicht anders, da die Spiele eh immer die gleichen wären. Und die 2 Spiele, welche mich interessiert haben, laufen ohnehin besser auf meinem 2013er PC (Forza Horizon 3 & 4)

Ich persönlich bin fertig mit Microsoft. Original XBOX war gut, viele exclusives und japanische Games (SEGA allem voran) - 360 war "ok" - One war der Fehlkauf des Jahrzehnts für mich.

Und: Noch nie mit einer andren Firma, hatte ich so viele defekte Units / Probleme wie mit XBOX - Original XBOX 3 mal eingeschickt, XBOX 360 7 mal eingeschickt, One 1 mal eingeschickt .... Noch nie musste ich eine SEGA oder Nintendo Konsole einsenden. DAS ist noch Qualität. Pech kann man immer und überall haben, schon klar, aber bei XBOX nahm das ganze überhand.

Falc410 schrieb:
Mülleimerdesign war doch schon beim Mac Pro ein Fail und wird die Hitze auch nicht besser ableiten können.
Das stimmt so nicht. Das Tonnendesign war zwar ein Fail, aber nicht wegen der Kühlung. Das war das einzige was bei dem Teil gut funktioniert hat. (Nämlich Leise) :D

Bei einer Konsole könnte das durchaus aufgehen, da man diese nicht upgradet und auch nicht viele Geräte anschließt. Leise Konsolen, dass wäre mal was!

Ich bin mal gespannt ob es bei mir nächstes Jahr eine PS5 oder die neue Xbox wird. Da aber die meisten Xbox Titel (vermutlich) auch für Windows kommen, sehe ich für mich aktuell die PS5 im Vorteil. So richtig Einschätzen kann man das dann in einem Jahr. ;)

Design gefällt mir auf Anhieb nicht, da finde ich die Xbox One X besser und schlicht, dazu hat sie auch gut auf Lowboards und unter dem Fernseher gepasst, bei dem Design sehe ich das kritisch.
Vielleicht mehr Platz notwenig wegen der starken Hardware und damit besserer Kühlung?

@Nizakh
Also bisher hab ich zwei Xbox One X Konsolen und für die gebotene (Konsolen)Leistung ist diese schon verdammt leise, meine PS4 Pro hingegen hebt bei HZD regelförmig ab. :D

@ReinerReinhardt Das stimmt! Im Vergleich sind die Playstations (habe PS4 Pro und ursprüngliche XONE) sehr laut. Trotzdem darf es noch was leiser sein. :)

Schlagkräftiger Titel
Link posten
2 Punkte umrissen

Sorry so sieht kein Thread aus auf dessen Basis sich ordentlich diskutieren lässt. Wenn man das als News würdig erachtet darf gerne ein Newsvorschlag an die Redaktion eingesendet werden.
Die andere Alternative wäre man schmückt das entsprechend aus. Dann könnte man es gleich als News einreichen.
Ein reiner Verlinkungsthread hat hier keine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben