Job fortsetzen

CED999

Lieutenant
Hallo allerseits,

ich habe mich etwas an folgendem Problem festgebissen und komme nicht mehr weiter. Ich möchte in AutoIt oder einer Batch eine Reihe von Aktionen ausführen. Ein Teil davon sind Acronis BackupJobs. Ich möchte nun Das in AutoIt/Batch der nächste Job ausgeführt wird, wenn der Acronis BackupJob FERTIG ist. Das Problem mit Acronis BackupJobs ist, das wenn ich diese in eine Batch schreibe sie als fertig gelten sobald sie an den Acronis scheduler übergeben wurden. Also wenn ich in eine Batch schreibe:

start Acronis XXX-Job
notepad

würde notepad sofort gestartet werden obwohl acronis nicht fertig ist. Die Jobs müssen aber unbedingt nacheinander ausgefürht werden. Hat Jemand eine Idee? I hope so ;)

Grüße

Was passiert wenn der Job zu Ende ist bzw. der nächste gestartet wird? Genau das lässte in einer Schleife überwachen bis die Änderung eintritt

Text ändert sich --> Autoit Fenstertext abfragen
Prozess beendet sich / neuer Prozess wird gestartet (PID wird geändert) --> Autoit Prozess bzw. PID abfragen
usw.

Geht es um das Anzeigen von Logdateien? Dann probier mal "LogExpert" anstatt "Notepad". Das Programm überwacht die Dateien und zeigt Änderungen im File sofort an.

Ich habe die Lösung jetzt selbst rausgefunden. Der Trick ist man muss eine TrueimageHomeService.exe starten und nicht die launcher.exe

"C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageHomeService.exe" /script:DF7A7A9D-E6C3-4C91-90FD-88645E79854C

Greetz

Vielleicht für die Zukunft interessant....

Dein eigentliches Problem war der Befehl "Start", welcher ohne den "/wait" switch nicht auf die Beendigung des Program wartet. Alternativ lässt man Start einfach ganz weg, so wie Du es anscheinend bei der service.exe dann auch gemacht hast...

Zurück
Oben