Job wechseln - ja od. nein?

sehe es auch so wie MaiLin79.
Ich würde wechseln, da diese Zertifikate und u.a. auch das Mehrgeld dir nicht schaden.
Es kann sein das dein aktuelles Arbeitsfeld dir lieber ist, aber wie siehts in der Zukunft aus?
Ich kenn zwar dein ALter nicht aber wenn du (was ich nicht hoffe) irgendwann den Arbeitgeber wechseln musst brngen dir die Zertifikate mehr!
 
Ich stand vor ca. einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich konnte Konzernintern auf eine besser bezahlte Stelle mit anderem Arbeitsbereich wechseln.

Die alte Stelle war eigentlich nicht schlecht, die Arbeit war interessant, ich kannte mich fachlich in meinem Bereich gut aus, war bei Kollegen und Vorgesetzen angesehen bzw. etabliert und hatte auch einen kurzen Arbeitsweg. Aber die Bezahlung lies etwas zu wünschen übrig und Zukunftsperpektiven gab es mittelfristig auch nicht.

Die neue Stelle war unter anderem ein neuer Arbeitsbereich, in den ich mich erst mühsam komplett einarbeiten musste, die Kollegen(innen) waren mir nicht bekannt, der Arbeitsweg deutlich länger. Aber dafür war die Bezahlung besser und es bestanden von Anfang an weitere Zukunftsperpektiven. Zusätzlich war vor einem Jahr die Wirtschaftskrise in vollem Unfang spürbar, ein "sicherer" Arbeitsplatz also einiges wert.

Es war eine schwierige Entscheidung, vor allem die große Ungewissheit ob mir die neue Tätigkeit wirklich zusagen wird. Gerade zu diesem Zeitpunkt hatte ich große Bedenken vor einer evt. drohenden Arbeitslosigkeit (neue Probezeit usw.). Ich habe mich trotzdem für die neue Stelle entschieden und bereue diesen Schritt heute nach einem Jahr nicht. Sowohl die neue Arbeit, als auch das Umfeld sagen mir sehr zu. Außerdem ist es ein positiver Entwicklungschritt für evt. zukünftige Betätigungen. Für mich hat sich der Aufsteig definitiv gelohnt.
 
Zurück
Oben