Jobsuche auf der CeBIT - How to do?

ICh finds noch witzig, dass der TE sich überhaupt nicht meldet. Also wenn schon ein Thread öffnen und um Tipps bitten, dann doch wenigstens nachschauen. :)

Ich würde die Firmen die mich interessieren online suchen und nachschauen, ob da Stellen ausgeschrieben sind. Vielleicht auch einfach mal ne Blindbewerbung schreiben. Nicht auf etwas spezifisches, sondern dass du interesse hast, bei denen zu arbeiten. Anhand von deinem Lebenslauf und Arbeitszeugnissen werden sie dich nicht als Putzpersonal einstellen.

flapsch20 schrieb:
ICh finds noch witzig, dass der TE sich überhaupt nicht meldet. Also wenn schon ein Thread öffnen und um Tipps bitten, dann doch wenigstens nachschauen. :)

*Meld*

Also ich habe natürlich die ganze Zeit mitgelesen und ich fand die Antworten sehr interessant. Vielen Dank dafür.

Mir ist auf jeden Fall klar geworden dass die Chancen eher gering sind, aber wenn ich das Glück habe an den richtigen Gesprächspartner zu geraten, kann ich die Begegnung vielleicht für eine spätere Bewerbung nutzen.

Es gab im letzten Jahr ca. 12 Aussteller, wobei Deutsche Telekom extra ein großes Bereich, wo es nur um Jobs geht, eingerichtet hat. Da gehe ich auf jeden Fall hin, ist immer schön interessant, wie es da so entwickelt. Aber es gibt auch andere Ausstellern, wo man sich auch gut informieren kann. Sie sind in der Regel in der Halle 8 oder 9 (Telekom wahrscheinlich 4 oder 6)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen "Annäherungsversuchen" :) Wir sehen uns auf der CeBIT :D! Übrigends... wer von euch hat ne Freikarte ergattert? (me)

Ich und mein Papa (KASPERSKY Gäste).

Ich muss/darf am 11. kommenden Monat mit meiner Schule (Köln Gymnasium Stufe 12 / ABI 2012) auf die EinstiegABI gehen, mal schauen ob sich da was ergeben sollte, habe mir heute ein Freiticket bestellt bei der AOK Rheinland/Hamburg.

MfG

tmkoeln

Shoota15 schrieb:
*Meld*

Also ich habe natürlich die ganze Zeit mitgelesen und ich fand die Antworten sehr interessant. Vielen Dank dafür.

Mir ist auf jeden Fall klar geworden dass die Chancen eher gering sind, aber wenn ich das Glück habe an den richtigen Gesprächspartner zu geraten, kann ich die Begegnung vielleicht für eine spätere Bewerbung nutzen.

Mach dir garnicht erst die Mühe auf der Cebit oder anderen Messen die Mitarbeiter einer Firma dort über Job Möglichkeiten anzusprechen.
Ich arbeite nun seit einigen Jahren für Zenec auf der IAA & Automechanika neben meinem Studium als Sales Promoter speziell für die englischen Kunden und bei Messen, die die Größe von IAA und Cebit haben, kann man als Mitarbeiter froh sein, wenn man mal 5 Minuten Pause für den Klogang hat. Wenn dir 2 Wochen lang (IAA) ca. 1Million Menschen an dir vorbei laufen, es sehr unangenehm laut ist und die Besucher beraten werden wollen, wird sich sicher keiner / keine Zeit für solche Angelegenheiten nehmen.
Auf der letzten Automechanika war der Besucherandrang doch sehr zurück gegangen. Dort wäre es wahrscheinlich möglich gewesen.

Wie gesagt, ich würde dir raten dir den Aufwand nicht zu machen - es wird wahrscheinlich nichts bringen. Natürlich hoffe ich für dich, falls du trotzalledem es versuchst, dass es klappt.

Es gibt hier eine Ausnahme:
http://twitter.com/#!/T_Entertainer/status/39694034570199040

Da wirbt Telekom offensiv dafür, dass man deren Jobstand besuchen soll, wenn es um Jobangebote geht.
Es gibt schon Ausnahmen, die den Regel bestätigen. So wie es aussieht, wird es leider doch bei ca. 8-10 Aussteller sein, die für Jobsucher da sind. (Also Personalchefs versteht sich).
[Edit]
Oh ich muss mich widersprechen, es sind sagenhafte 30 ! Ausstellern da, deutlichen Zuwachs (gg. letzten Jahr)
Accenture D-61476 Kronberg Halle 6, Stand D22
arvato systems Technologies D-33334 Gütersloh Halle 6, Stand D22
A.T. Kearney D-60325 Frankfurt Halle 6, Stand D22
Avanade Deutschland D-61476 Kronberg Halle 6, Stand D22
Brunel D-28199 Bremen Halle 6, Stand E33
Bundesagentur für Arbeit D-90478 Nürnberg Halle 6, Stand E34
Bundesministerium des Innern D-10559 Berlin Halle 6, Stand D22
Bundesnachrichtendienst D-82049 Pullach Halle 6, Stand D22
CIKLUM D-81667 München Halle 6, Stand D22
Daimler D-70327 Stuttgart Halle 6, Stand D22
DB Systel D-60326 Frankfurt am Main Halle 6, Stand D22
Deutsche Bank D-60325 Frankfurt Halle 6, Stand D22
Deutsche Telekom D-44137 Dortmund Halle 6, Stand D22
DIS Deutscher Industrie Service D-50674 Köln Halle 6, Stand D22
Easynet D-21079 Hamburg Halle 6, Stand D22
FERCHAU Engineering D-51643 Gummersbach Halle 6, Stand D34
FIDUCIA IT D-76227 Karlsruhe Halle 6, Stand D22
Freiraum3 D-68167 Mannheim Halle 6, Stand D22
HAYS D-68161 Mannheim Halle 6, Stand D22
HSConsulting Personalmanagement D-10715 Berlin Halle 6, Stand D22
IDG Business Media D-80807 München Halle 6, Stand D22
IG Metall D-60329 Frankfurt Halle 6, Stand D22
Jobware Online-Service D-33100 Paderborn Halle 6, Stand G16
Lufthansa Systems D-22844 Norderstedt Halle 6, Stand D22
Personalamt der Bundeswehr D-51149 Köln Halle 6, Stand F38
Prometheus D-81829 München Halle 6, Stand D22
REALTECH Services D-69190 Walldorf Halle 6, Stand D22
Scopevisio D-53227 Bonn Halle 6, Stand D22
top itservice D-82008 Unterhaching Halle 6, Stand D22
Vattenfal lEurope Information Services D-22297 Hamburg Halle 6, Stand D38

Zuletzt bearbeitet:
hm wenn Du das mir erläutern würdest, denn Du hast geschrieben "wieder Termine buchen?". Wie war damals gewesen?

man konnte sich zu Vorträgen anmelden. Das geht sicherlich auch zu Berufsberatungsgesprächen bei den Firmen ;-)

Um Obelisk hier mal etwas Rückendeckung zu geben:

Die Computerwoche hat einen sehr großen Stand rundum das Thema Jobs. Ebenso war letztes Jahr auch Siemens vertreten. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Ich auf jeden Fall hatte durchaus den Eindruck, dass man sich über Stellen informieren kann. Man muss nur richtig auftreten und dementsprechend Interesse zeigen :-)

Wenn Du am Mittoch 2. März kommst, da bin ich auf jeden Fall auch da.

Zurück
Oben