jobsuche qualifikationen

Majestro1337

Commander Pro
ich bin gerade auf der suche nach passenden jobs bzw erstmal ein praktikum.

kennt irgendwer ne seite auf der ich filtern kann. ich also mein studium / qualifikationen angebe und der mir dann die jobs ausspuckt.
ich suche seit stunden auf seiten herum und klicke anzeigen mit nichtssagenden titeln an und finde absolut nichts für nen volkswirt...

Weshalb solltest du auch? Ob man in einem Job gut ist, bemisst sich manchmal nur zu einem sehr geringen Teil an den Qualifikationen ;)

Als Volkswirt hast du sicher ausführliche Kenntnisse in komplexen Berechnungen - wenn dir Mikroökonomie gefiel, weil da endlich mal "richtig" gerechnet wurde, such mal nach Stellen als "Quant" bei Versicherungen, Investmentbankern etc. Es gibt sicher noch dutzende weitere Jobs, für die du dich eignen würdest, aber zwei Semester VWL bei mir sind einfach nicht genug, um das einzuschätzen.

So oder so: die Einschätzung der eigenen Stärken und Ziele wird dir keine Jobbörse der Welt abnehmen.

edit:
Mein Projektleiter bei einer Executive Search Beratung war auch ein Dipl. Volkswirt. Als Quereinsteiger hat man offensichtlich auch gute Chancen. Wenn man weiß, was man kann und was man will.

Zuletzt bearbeitet:
nein mit sicherheit wird mir das die jobbörse nicht abnehmen, aber letztenendes habe ich wenig lust 100 initiativbewerbungen abzuschicken und in stellenbörsen sind wie gesagt die titel 0 aussagekräftig und ich kann kaum filtern.
vielleicht sollte ich mich selbstständig machen und ne vernünftige jobbörse zusammenschrauben xD

Fangen wir mal mit der wichtigsten Frage an: Was möchtest du denn machen?

Zurück
Oben