Jobwerbung - Wie bekomme ich das weg?

Hasi

Ensign
Ich habe seit Kurzem auf unterschiedlichen Seiten diese Werbung am linken Rand. Mit AdBlockPlus lässt sich das Feld zwar leer machen aber das Feld bleibt trotzdem und verschiebt den Seiteninhalt weit nach rechts.
Das Problem habe ich nur in Firefox.
Woher kommt das, was ist das? :mad:

Manchmal kommt die Jobwerbung auch als Pop-Up.
Oder ich werde auf eine Jobangebotsseite umgeleitet, wenn ich Links öffnen will.

Ist das ein Virus oder was?

2016-07-03_131328.png2016-07-03_222209.png2016-07-03_222713.png

Zuletzt bearbeitet:
evtl son werbelugin draufbekommen? gibt aber leider viele werbung die sich mit tricks durchschleichen hab ich zb bei anime-stream24 die haben auch so drecks werbung die immer den addblocker umgeht und die wird immer penetranter.

Denkemal die werden die selbe werbe methode haben nur halt nich so dreiste werbung .

selbst mit dem addblock sperren der werbung is der mist ja wieder da nachem neuladen ich versteh dein leiden^^

Versuch mal ghostery/NoScript, das könnte eventuell helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ghostery nützt da nichts.
Ich habe tatsächlich vor ein Paar Tagen nach einem Job gesucht. Seitdem habe ich das. Z.B. auf der Seite von der Bundesagentur für Arbeit.
Ich glaube, dass sich das Problem irgendwo auf meinem PC befindet und das keine reguläre Werbung ist.
2016-07-03_225905.png

Dann schau doch mal in deine Addons... vermutlich irgendeines ist dafür verantwortlich... so schwer isses wirklich nicht.

Dann liegt das Problem klar an deinem Rechner.
Jobbörse schaltet keine Werbung, die sind ein Service des Staats.

Ein Add-On ist es glaube ich nicht. ich hab keins installiert und finde auch keins, was mir suspekt vorkommt.
MBAM, SUPERAntispyware und CCleaner liefen schon.

ADWCleaner mal laufen lassen?

Ich glaube, das was ich habe heißt syndication.exoclick.com. Wie bekomme ich das entfernt?

Dir wurde bereits der Einsatz eines Ad- bzw. Scriptblockers empfohlen. Dem solltest du Folge leisten und dessen Einstellungen deinen Wünschen anpassen.

Ich habe nach diesem Begriff gegoogelt:
https://www.google.de/search?q=synd...-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=UiKmV4LzHcK-aN6LsaAJ

Es scheint eine Art Adware oder eine Art Virus zu sein. Leider liess sich das mit dem, was ich bisher gefunden habe nicht entfernen, auch nicht mit dem Versuch das manuell zu deinstallieren, durch den Einsatz von AdwCleaner, SUPER, MBAM...

Seit wann hilft man sich bei einem Virus mit einem Scriptblocker??

Ich will das von meinem PC entfernen und nicht behalten und unsichtbar machen, sodass es zwar weiterläuft, ich aber nichts (oder nicht alles) davon sehe.

Wenn dein AdBlock Plus den Bereich leeren konnte, ist es keine Adware auf deinem PC. Dass du nicht auch den leeren Bereich entfernen konntest, liegt daran, dass dein selbst erstellter Filter zum Verstecken von Elementen nicht präzise genug war oder in NoScript, falls vorhanden, die Freigabe des Platzes nicht aktiviert ist.

Sollte es doch Adware sein, müsste ein aktuelles AdwCleaner oder MBAM etwas finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jobwerbung ist nur ein Problem. Das andere ist, dass ich von der Google Suche auf Seiten geleitet werde, die nicht die sind, die ich angeklickt habe. Manchmal werde ich auf Seiten geleitet, die ein 1x1 px großes helles Pixel auf dunklem Grund haben und eben mit syndication.exoclick.com/.... beginnen.

Die Jobwerbung ist inzwischen weg.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus, wenn ich auf diese Seite umgeleitet werde. 2016-08-07_021803.png

Hast du es nun mal versucht, mit Malwarebytes o.ä.
Falls es auf dem betroffenen Rechner nicht geht, versuch Malwarebytes von einem anderen Rechner auf einen USB-Stick zu laden und so zu installieren.
Die andere Variante wäre es mit dem abgesicherten Modus zu versuchen.

Zurück
Oben