Join-Musik abstellen

7l1ppY

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
56
#2
wenn du irgend einen Server meinst, und nicht dein eigenen, dann ist das meist der befehl sounds im sprachchat. Damit deaktivierst, oder aktivierts Du die System-Sounds des Servers. Musst allerdings schon mal auf den Server gewesen sein.
Sprich: Joinen auf einen Server mit Joinsound und gib sounds in den sprachchat. Disconnecte und join den gleichen server nochmal, und du solltest nun nichts mehr hören ;)

Wenn Du Deinen eigenen Server meinst, ist das ne Einstellung der actionsoundlist.txt in diesem Verzeichnis: C:\CSS-Server\cstrike\cfg\mani_admin_plugin

Hoffe ich konnte Dir helfen
 
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
560
#3
Oder du änderst direkt in der Config/Autoexec den Befehl:
cl_downloadfilter "nosounds" // Filter für Downloads. Werte: "all" = Alles, "nosounds" = keine Sounds, "none" = nichts
 
T

thethinker

Gast
#4
Es ist nicht mein Server, ich meine Public-Server.

cl_downloadfilter ist schon auf "none" gestellt bei mir und diese Musik kommt immernoch.
 
A

Adam Gontier

Gast
#8
Der Befehl cl_downloadfilter none klappt zwar immer, doch bestimmte sounds werden weiterhin heruntergeladen, das haben wir bei unserem server auch eingestellt, jeder hört den joinserversound, ob er will oder nicht. :evillol:
 

Heuball

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.977
#12
Wurde es nicht oft genug gesagt? Warum doppelpost? Man kann eben bestimmte Sounds nicht gänzlich killen es gibt mittel und wege das du sie trotzdem runterladen musst. Egal was in deiner Config steht was nicht und was du willst oder was nicht.

Wie hat meine Mutter immer gesagt: Die Ziege will auch nen langen Schwanz was hat sie, ein stümmelchen.
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.686
#13
Mich nervt das auch tierisch, dass man beim Joinen solche Sounds hört, obwohl man dies nicht will.

Bei Day of Defeat Source gibt es den Befehl
Code:
play 0.mp3
Dies stoppt die Siegesmusik.
Es könnte sein, dass das ebenfalls bei CSS hilft, den Join-Sound zu stoppen.
(Ist nicht die beste Lösung, da du immer die Taste drücken müsstest, wenn die Musik kommt.)

Z.B: in die config eintragen:
Code:
bind "[I]taste[/I]" "play 0.mp3"
Aber wie gesagt: Ist nur Spekulation - habe jetzt leider keine Zeit, es zu testen.

Grüße
 

Rawside69

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
85
#14
Der Konsolenbefehl das man keinen Sound lädt ist:

cl_downloadfilter nosounds

Und wenn du noch nicht alle Maps hast, dann hast du evtl. immer das Problem, dass du nicht auf die Server kommst, bei denen dir die Map fehlt, wenn du cl_downloadfilter none eingibst, dann meldet steam den fehler
Map is missing oder sowas in der Art :D

Und mit cl_downloadfilter nosounds, stellst du die Join Sounds aus, aber ich glaube, damit stellst du auch die Quake Sounds aus, bin mir aber nicht sicher, ob diese dann noch gehen :D
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.686
#16
@Rawside69:
Das löst nicht das Problem.
Adam Gontier hat dies bereits erklärt.

@Heuball:
Ja, aber auch das ist was anderes, denn ich glaube nicht, dass dust2 standardmäßig Techno-Musik als Begrüßung enthält ;)

Edit

Zitat von Heuball::
Wurde es nicht oft genug gesagt? Warum doppelpost?
Wo denn??

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.686
#18
Ich kann es selber bestätigen, dass es nicht hilft.
Sämtliche Ingame-Sounds werden nicht runtergeladen, aber die Begrüßungsmucke höre ich dennoch.
Der Ersteller des Threads hat doch ebenfalls das Problem!

Vielleicht ist es serverabhängig, keine Ahnung...
(Bei manchen hilft es vielleicht, aber bei hartnäckigen nicht^^)

Grüße
 

Heuball

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.977
#19
Es gibt aber wie ich das jetzt schon mehrfach sagte mittel und wege das ihr die Sounds dennoch laden müsst, man muss sie nur in ein Eventscript packen, und schwupp habt ihr sie, ebenso gibt es Standardsounds, die hat jeder.

Wurde vom Admin entfernt.

Wie oft noch, der Filter hilft aber nicht gegen alles. Basta ende aus. Ob ihr es wollt oder nicht und ihr dabei ein Rad schlagt, akzeptiert es!
 
Top