• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Joint Operations] Munitionsarten

Dump

Lieutenant
hi leute,
ich hab ne kleine frage: wo ist bei Joint Operations der unterschied bei den munitionsarten
" FMJ "," AP " und " SP " ist. außerdem wäre interessant wo der vorteil bei den kugeln im spiel ist.

FMJ = Full Metal Jacket (Vollmantelgeschosse, Standardmunition)
AP = Armor Piercing (gegen gepanzerte Ziele, aber keine Stoppwirkung)
SP = Soft Piercing (gegen weiche Ziele, Stoppwirkung, können aber von schußsicheren Westen aufgehalten werden)

Spielerisch machen die unterschiedlichen Munitionsarten kaum Sinn.
1.) können die wenigsten was damit anfangen
2.) nimmt kaum jemand kugelsichere Westen mit
3.) ist der Spielablauf eh zu hektisch, als das es einen taktischen Vorteil bieten würde.

Ich kenne das Spiel zwar nicht persönlich, aber vielleicht gibt es ja doch Situationen im Spiel, in welcher die unterschiedlichen Geschoße was bringen. Z.B. leicht gepanzerte Fahrzeuge, Gegner versteckt sich hinter einer Mauer etc. , dann würde die panzerbrechende Munition was bringen. Das hängt aber stark von der Physik-Engine ab, inwieweit das überhaupt berücksichtigt wurde.

Jo also mir viel auch auf das es im Spiel kaum ein Unterschied macht was man für Muni benutzt! Im Zweifelsfall nimm ich halt FMJ...
Allerdings kann man glaub mit AP leute aus Fahrzeugen schiessen! ;)
Aber das klappt sowieso fast nie.

ToXiD schrieb:
FMJ = Full Metal Jacket (Vollmantelgeschosse, Standardmunition)
AP = Armor Piercing (gegen gepanzerte Ziele, aber keine Stoppwirkung)
SP = Soft Piercing (gegen weiche Ziele, Stoppwirkung, können aber von schußsicheren Westen aufgehalten werden)

Spielerisch machen die unterschiedlichen Munitionsarten kaum Sinn.
1.) können die wenigsten was damit anfangen
2.) nimmt kaum jemand kugelsichere Westen mit
3.) ist der Spielablauf eh zu hektisch, als das es einen taktischen Vorteil bieten würde.
warum nimmt keiner kugelsichere Westen mit. was ist an denen schlecht?

Kugelsichere Westen haben den Nachteil, dass sie einen Ausrüstungsslot belegen.
Deshalb nimmt die wohl niemand mit.

Zurück
Oben