Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJonsbo D32 STD & D32 Pro: Kompaktes Micro-ATX-Gehäuse gibt sich flexibel
Mit dem neuen D32 verstaut Micro-ATX-Hardware kompakt und zum günstigen Kurs. Die Pro-Version zielt insbesondere auf Spieler: Sie ist flexibler und schafft damit großen Komponenten mehr Raum. Auch bei der Kühlung kann das Gehäuse etwas mehr.
Gehäuse vom Typ LianLi Dan A3 oder auch Jonsbo Z20… zumindest in Bezug auf das Layout. Gefällt mir gut und ist eine nette Größe, wenn man die ITX-Tax nicht zahlen mag, aber einem der FullSize-Tower zu groß ist.
Mein Nachbar, für den ich grad ein neues System baue, hatte die Wahl zwischen diesen 3 Cases. Er hat allerdings das A3 gewählt. Schade eigentlich, denn das D32 Pro wollte ich mal live sehen.
Nur die Pulverbeschichtung sieht auf einigen Bildern nicht besonders wertig aus. Der Rest scheint aber zu passen.
PS:
STD ist eine sehr unglückliche Namenswahl, denn bei den Amis ist das etwas völlig Anderes…
Deutlich kleiner und sieht auch anders aus? Etwas seltsam die Frage. So gesehen bräuchten wir ja dann nur drei Gehäuse in den jeweiligen Board-Standard-Größen, weil alle anderen machen ja eh nur das gleiche.
Ja, doch. Jeder nativ englisch Sprechende denkt sofort daran. Meine Kollegen aus Übersee haben alle direkt ganz gut über den Namen lachen können. Die Chinesen waren hier leider etwas ‚lost in translation‘.
Google „AP201 Case“… bekommst du ein Gehäuse.
Google „Z20 Case“… bekommst du ein Gehäuse.
Und jetzt google bitte „STD Case“.
@MaverickM
Die Abkürzung für Standard ist Std.
STD all Caps ist leider etwas völlig Anderes.
Entweder ausschreiben oder nicht in all Caps. Auch wenn du nach „Ablürzung STD“ googlest, drehen sich die ersten 10 Treffer alle um Geschlechtskrankheiten.
Und ja, natürlich steht vorne auf dem Case D32 STD. Aber ausgerechnet das D32 druckt man in weiß und STD in Signalorange…
Das Blech ist nicht das Stärkste aber es wackelt oder klappert nichts. Hab es gestern bekommen und es ist das ideale Gehäuse für einen passiven Office PC. Die Beschichtung sieht ok aus und ich habe beim ersten angucken nichts Negatives entdecken können.
Das Gehäuse ist ja mit der Bezeichnung noch neu und noch nicht "relevant"
Suche nach case, bekommst du Trecker. Suche nach cold case, bekommst du Kriminalfälle,
Suche nach std ram bekommst du RAM-Module und Autos…
Es kann alles was das AP-201 kann + Back Connect in 8L weniger Volumen (33L vs 25L). Das Jonsbo Z20 kann alles was das AP-201 kann sogar in 20L.
Beide sind deutlich sichtbar kompakter als das AP-201, was ebenfalls vielen wichtig ist. Der Rest wie die Optik ist Geschmackssache.
Es erweitert in jeden Fall das Angebot in diesem Formfaktor und Preisbereich, als ich mein AP-201 vor 2 Jahren gekauft habe war es quasi die einzige Option.
Ich hab das Z20 und ein Kumpel das D32 Pro (importiert, bevor es hier zu kaufen gab).
Das Z20 ist hochwertiger verarbeitet, dafür aber auch teurer.
D32 Pro hat das bessere Kabelmanagement (da mehrere Öffnungen wegen dem Back Connect) man kann leichter bauen ohne sich großartig Gedanken zu machen. Für den Preis sehr ok.
Stimmt, wenn man nach den offiziellen Angaben geht. Ich habe das Asus Gehäuse hier stehen und die GPU kann nicht nur 34cm lang sein, sondern 41cm wenn das ATX-Netzteil nicht zu lang ist. Das Layout funktioniert ähnlich wie beim Jonsbo.
Optisch könnte ich jetzt auf Anhieb keinen Gewinner festmachen, aber mehr Auswahl ist zumindest nicht verkehrt.