News Jonsplus i400: Edel-Tower rückt GPU-Kühlung in den Fokus

Richtig: https://www.jonsplus.com/products/i400-sa.html

Ich muss sagen, dass könnte mein Temjin07 in Rente schicken und meine 3070 Strix passt auch rein. Oben eine 240er oder 360er AIO für die CPU und unter die Graka leise Lüfter packen. Ja ist teuer, war mein Temjin aber auch damals und hat bis heute gehalten.

Wer ausser Caseking führ die Gehäuse noch? Sehe bei CK nur die Glas Variante.
 
Affenzahn schrieb:
Eben nochmal das Specsheet gewälzt und das UMX hat sogar besseren GPU Support, da es bis zu 40cm erlaubt.
Aber wohl nur die neueste Revision. Meine hat den Ausschnitt rechts am Festplattengehäuse nicht und entsprechend müssen die Karten kürzer sein oder schmal und dann in den Schacht einragen.
 
DonDonat schrieb:
Find ich schick, wäre mir aber viel zu teuer...
Für 170€ vielleicht aber 270€ halte ich für deutlich zu hoch gegriffen.

jonsbo verbaut in der Regel extrem viel Material. So dicke Alu panele und Glasscheiben hat sonst nur lianli in den höheren Preisregionen. Das kann man mit den normalen blechkisten nur schwer vergleichen.

Das fractal torrent ist hier n neuer negativrekord. Hab noch kein so teures Gehäuse mit so schlechter Materialstärke gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Holgmann75 und Silencium
Ohne Glas und in Black wäre es was für´s Homeoffice...wenn es denn noch sowas wie ne Dämmung dazu gäbe...aber gut, muss man wieder selbst schneidern und schauen, das es passt. Ohne Dämmung kommt mir nix mehr ins Haus. Und Glas wie bunte Lichter überall...mittlerweile glaube ich, meinen die Hersteller, es gäbe nur noch LSD-Fanatiker unter den PC-Benutzern. Grausam.
 
Löst schon ein hagenwollen Gefühl aus, ich glaube ich würde allerdings die Glasseite von innen schwarz folieren
 
Nitschi66 schrieb:
gefällt mir optisch auch ganz gut. Was ich aber bis heute nicht verstehe: Warum beidseitiges Glas-Panel? Hat mein Rajinthek auch. Sah auf den Produktfotus schick aus, ist aber total unpraktisch und unnötig schwer.

Mir würde da inzwischen nichts einfallen, was man sonst nehmen könnte.
Kunststoff ist out.
Man kann natürlich komplett Metall nehmen.
 
MeyLee schrieb:
Wer ausser Caseking führ die Gehäuse noch? Sehe bei CK nur die Glas Variante.
Jonsbo kommt aus China und hatte (tm) damals echt gutes P-L-Verhältnis. Dann hat Case-King mit denen einen Deal abgewickelt und die Preise einfach mal verdoppelt. Aber mit deutscher Garantie und Einfuhrumsatzsteuer (zumindest hoffentlich). Vorher gab es einige faire Importeure und ein paar Apotheker, heute nur noch einen Apotheker, den besten - ergo den teuersten.

Beweis:
caseking
jonsbo d30 120€
https://www.caseking.de/jonsbo-d30-matx-gehaeuse-tempered-glass-weiss-gejb-084.html

alibaba mit Zoll schon bezahlt
jonsbo d30 68$ verhandelbar
https://german.alibaba.com/p-detail...offerlist.normal_offer.d_title.491c1d9ch4VEyv

Aber iwie muss Caseking ja seine YouTuber bezahlen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Wie ist das denn wenn man nen Luftkühler für die CPU verwendet statt ner Wasserkühlung,
der Hecklüfter den man verbauen kann ist hier doch eher als intake gedacht durch den Staubfilter, sonst würde so ein Filter hinten doch nicht wirklich was bringen oder irre ich mich da?
 
MeisterOek schrieb:
Meine hat den Ausschnitt rechts am Festplattengehäuse nicht und entsprechend müssen die Karten kürzer sein oder schmal und dann in den Schacht einragen.
Ich meine mich zu erinnern dass man dafür den kompletten Käfig in Gehäusehöhe ausbauen muss (das Blech mit dem Logo drauf). Entweder HDD oder lange Graka. SSDs kann man auf die Rückseite des MB Trays schrauben.

beercarrier schrieb:
alibaba mit Zoll schon bezahlt
jonsbo d30 68$ verhandelbar
+40-50$ Versand, +19% MwSt und schwuppdiwupp kostet dein 70$ Schnapper 130€
 
Zuletzt bearbeitet:
beercarrier schrieb:
Jonsbo kommt aus China und hatte (tm) damals echt gutes P-L-Verhältnis. Dann hat Case-King mit denen einen Deal abgewickelt und die Preise einfach mal verdoppelt. Aber mit deutscher Garantie und Einfuhrumsatzsteuer (zumindest hoffentlich). Vorher gab es einige faire Importeure und ein paar Apotheker, heute nur noch einen Apotheker, den besten - ergo den teuersten.

Beweis:
caseking
jonsbo d30 120€
https://www.caseking.de/jonsbo-d30-matx-gehaeuse-tempered-glass-weiss-gejb-084.html

alibaba mit Zoll schon bezahlt
jonsbo d30 68$ verhandelbar
https://german.alibaba.com/p-detail...offerlist.normal_offer.d_title.491c1d9ch4VEyv

Aber iwie muss Caseking ja seine YouTuber bezahlen ...

Dazu kommt noch 45$ Versand.
Am Ende sind es 113,75€ + 21,61€ MwSt = 135,36€ und wenn man Pech hat darf man noch zum Zoll in Stadt X fahren oder muss der DHL eine Aufwandspauschale in Höhe von 6 € + Servicegebühr in Höhe von 28,50 € zahlen.

Alles selbst machen = 135,36 € + Sprit, Zeit und Nerven.
DHL macht alles = 169,86€

Joa Caseking bereichert sich eindeutig! 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und akuji13
Wieder ein neues Tower Gehäuse... Kann die nicht mehr sehen...
Es muss mehr coole Gehäuse geben wie das mATX Thermaltake Core V21!
 
Richtig, Versand schlägt mächtig zu. Zumal man ohne irgendwelche Garantie auch Kernschrott erhalten kann nachdem der Karton durch diverse Lastwagen geworfen wurde. Und dann? Caseking kann ich anrufen und der Händler ist auch mein Ansprechpartner im Garantiefall. Ergo keine Bauchschmerzen.

Ok muss ich denen mal eine mail schicken und fragen ob der Container mit den silbernen noch kommt. Edit: Intern ist das ohne Glas nur als Platzhalter gelistet. Konnten mir nix sagen ob da noch was kommt oder nicht. Seitenteile lassen sich hier auch nicht separat nach ordern.
Campione schrieb:
Wie ist das denn wenn man nen Luftkühler für die CPU verwendet statt ner Wasserkühlung,
der Hecklüfter den man verbauen kann ist hier doch eher als intake gedacht durch den Staubfilter, sonst würde so ein Filter hinten doch nicht wirklich was bringen oder irre ich mich da?
Richtig, der bläst einfach nur kalte Luft von hinten an. Der Kamineffekt ist von unten nach oben davon aber wenig beeinträchtigt nehme ich an. Was ich mich immer frage ist, warum man dann eine AIO oben ausblasend montieren muss. Ist das nicht gegen jede Logik? Die saugt doch dann warme Luft aus dem Gehäuse anstatt kühl von außen. AIO unten macht aber für die CPU auch wenig Sinn mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeyLee schrieb:
Seitenteile lassen sich hier auch nicht separat nach ordern.
Es kann auch sein dass die überhaupt nicht passen.
Ich hatte ursprünglich mal die geschlossene Version des umx4 geordert, aber RGB mit Glas bekommen (und behalten). Auf Anfrage bei Jonsbo ob ich ein einzelnes Seitenteil für die Rückwand ordern könne hieß es die Versionen sind nicht kompatibel.
 
Nitschi66 schrieb:
gefällt mir optisch auch ganz gut. Was ich aber bis heute nicht verstehe: Warum beidseitiges Glas-Panel? Hat mein Rajinthek auch. Sah auf den Produktfotus schick aus, ist aber total unpraktisch und unnötig schwer.
Shoran schrieb:
Frage ich mich in der Tat auch. Will ich den Kabelsalat sehen? Eher nicht 😅

Der Preis erschließt sich mir auch nicht. Nichts besonderes außer dickeres Alu und daher gleich fast 300€?
PvtConker schrieb:
Du kannst es auch ohne Glasseiten kaufen.

Ist für mich auch unverständlich. Macht Fractal beim Torrent ja auch so. Ohne Glasseiten ist zwar eine Möglichkeit, aber was, wenn ich nur auf der Rückseite kein Glas haben will und auf der Seite der Komponenten schon?
Wer möchte denn, wie @Shoran sagt, seinen Kabelsalat sehen bzw. eher nicht sehen, weil auf der Rückseite?
 
Ziemlich teuer aber das größer aproblem ist für mich die maximale Länge für Grafikkarten. Mit der neuen Generation gibt es jede Menge Karten, die über 340mm lang sind und bei so einem großen Gehäuse darauf achten zu müssen dass man keine zu große Karte lauft fühlt sich nicht richtig an.
 
Mr.Tentakeltyp schrieb:
Ist für mich auch unverständlich. Macht Fractal beim Torrent ja auch so. Ohne Glasseiten ist zwar eine Möglichkeit, aber was, wenn ich nur auf der Rückseite kein Glas haben will und auf der Seite der Komponenten schon?
Wer möchte denn, wie @Shoran sagt, seinen Kabelsalat sehen bzw. eher nicht sehen, weil auf der Rückseite?
Kauf das Gehäuse 2 mal, dann hast du es einmal mit vorne Glas und hinten Alu und einmal mit Vorne Alu und hinten Glas :freak::daumen:

*bitte nicht ernst nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Mr.Tentakeltyp
Zurück
Oben