Joomla 1.6 - Artikel wird auf falscher Seite angezeigt

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.524
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Homepage Joomla 2.5.14 mit dem Template BTArise sowie das v-Portfolia Plugin laufen.

Auf meiner Home-Seite ist Modul "Articles Category", welches mir jeweils den Featured Artikel anzeigt. Das Funktioniert auch soweit.

Jetzt sehe ich eben, dass auf einmal ebenfalls auf einer meiner Unterseiten ("Das Unternehmen - Partner" dieses Modul erscheint, und ich weiß nicht wieso.

Ich habe in den Moduleigenschaften lediglich die "Home" Seite ausgewählt.

Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern benötige einfache Hilfe. Die URL findet ihr im Spoiler als gekürzten Link.
bit.ly/1e1aQyk

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat =)

Danke!
Zensai
 
Zuletzt bearbeitet: (Joomla von 1.7 auf 2.5.14 aktualisiert)

RichBone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
499
Hallo

hilft dir zwar nicht direkt bei deinem Problem, aber das einsetzen von einer starkveralteten Joomla Version ist erstens unsicher und zweites spätestens beim nächst größeren PHP Update ein Problem der Lauffähigkeit, zu dem kann der Fehler in einer neuere Version von Joomal 2.5 oder 3.0 bereits behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 

Zensai

Boba Fett
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.524
Hallo Richbone,

ja, das ist mir bekannt.

Das Problem ist, dass dieses Theme direkt als Joomla-Komplettinstallation kommt, und nicht einfach im Nachhinein installiert werden kann.

Laut seite geht es wohl irgendwie mit 2.5, allerdings hab ich da beim letzten Versuch komplett die Seite zerschossen. Ich kenn mich mit Joomla aber auch einfach nicht genug aus glaube ich....
 

RichBone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
499
Hallo

und wenn du ein Testsystem mit Joomla 2.5 oder höher aufsetzt und dort testest?

Und wenn alles geht nur noch den Inhalt einfügst?

Das wird die beste Lösung sein, da sich auch das Templatesystem zwischen 1.5 1.6 1.7 und 2.5 jeweils immer wieder geändert hat.

Dadurch bleiben auch viele Joomla Installation bei diesen alten Version, und werden dann Opfer von Hacks oder Massenspamversand.

Über die meisten One Click System den bekannten Webhoster kann man sich Joomla mit nur wenigen Klicks installieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Du solltest eher die Zeit (oder das Geld) investieren und dir ein Template passend zu einer aktuellen & sicheren Joomla-Version zurechtbauen (lasse), anstatt die Integrität deiner Seite mutwillig mit Joomla 1.6 zu gefährden.
Auch bei Webseiten gilt die Störerhaftung. Jemand dringt bei dir ein, jemand nutzt deine Webseite für Schandtaten (Spamversand, Filesharing,...) und du hast mutwillig Sicherheitslücken ignoriert -> du haftest (mit).
 

Zensai

Boba Fett
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.524
okay, Joomla Version ist jetzt 2.5.14
Höher kann ich nicht.

Hat denn nun jemand eine Idee? Es wird übrigens noch auf einer weiteren Seite angezeigt: "Unser Team"
 
Zuletzt bearbeitet:
Top