Joomla 2.5.11 Beiträge freigeben

abanev

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’23
Hallo,

ich habe ein komischesProblem mit Joomla 2.5.11, welches ich als Abteilungswiki nutze

Ich habe mehrere Kategorien, nennen wir Sie mal A, B, C und D.

Auf A und B dürfen nur bestimmte User zugreifen und die Admins.

C und D ist nur für ein 3 Mann Team, und die Admins zugänglich.

Die User melden sich mit LDAP Authentifizierung an und bekommen dann von den Admins für Ihre Kategorie die Rechte.
Die 3 User welche auf C zugreifen dürfen automatisch auch auf D zugreifen (selbe Berechtigungen und Gruppen).

Jeder User ist Autor, Editor und Publisher und darf also theoretisch außer löschen fast alles.

Wenn ich in C einen Beitrag erstelle kann ich auswählen ob dieser freigegeben ist und ob er Öffentlich oder nur für bestimmte Gruppen ist, aber, erstelle ich in D einen Beitrag ist diese Option ausgegraut und wenn ich den Beitrag abspeichere ist er gesperrt und muss manuell von mir freigegeben werden.

Alle Berechtigungen sind bei C und D gleich, es sind theoretisch die selben Kategorien, nur unterschiedliche Beiträge und Kategoriennamen, aber wieso muss ich den dann freigeben.

Danke schonmal für eure Tipps

MFG abanev

Wie sieht denn Dein Berechtigungsbaum aus? Wie sind die Gruppen aufgebaut, wie hast Du die Rechte verteilt?
Mach idealerweise mal einen Screenshot von Site => Konfiguration => Berechtigungen des Admin-Panels.

Zurück
Oben