William_Wallace
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines aber nerviges Problem beim Fertigstellen meines eigenen Templates in Joomla 2.5.
Eigentlich ist das Ganze ganz simpel. Ich habe in der CSS folgendes deklariert:
.menu li a:active , .menu li a:focus {
border-left: 3px #008000 solid !important;
color:white !important;
font-weight:bold !important;
}
.menu li a:hover
{
font-weight:bold;
color: black;
border-left: 3px #008000 solid;
}
Beim Hover funktioniert alles. Active nimmt der Browser auch noch. Aber, mein focus nimmt er einfach nicht an. Sobald der Menüpunkt ausgewählt wurde und rechts die gewünschte Seite erscheint verschwindet die Markierung des Links.
Ich habe nun schon mit !important versucht weiterzukommen, ohne erfolg. Mit dem Web-Entwickler Tool von Firefox habe ich zumindest raus bekommen können, das Firefox in der CSS File die Eigenschaft einfach streicht.
Hat von euch jemand eine Idee?
Danke schon mal, hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.
ich habe ein kleines aber nerviges Problem beim Fertigstellen meines eigenen Templates in Joomla 2.5.
Eigentlich ist das Ganze ganz simpel. Ich habe in der CSS folgendes deklariert:
.menu li a:active , .menu li a:focus {
border-left: 3px #008000 solid !important;
color:white !important;
font-weight:bold !important;
}
.menu li a:hover
{
font-weight:bold;
color: black;
border-left: 3px #008000 solid;
}
Beim Hover funktioniert alles. Active nimmt der Browser auch noch. Aber, mein focus nimmt er einfach nicht an. Sobald der Menüpunkt ausgewählt wurde und rechts die gewünschte Seite erscheint verschwindet die Markierung des Links.
Ich habe nun schon mit !important versucht weiterzukommen, ohne erfolg. Mit dem Web-Entwickler Tool von Firefox habe ich zumindest raus bekommen können, das Firefox in der CSS File die Eigenschaft einfach streicht.
Hat von euch jemand eine Idee?
Danke schon mal, hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.