HTML Joomla 2.5 + Tiny MCE vs. Tabelle

Hallo zusammen,
manchmal ist es doch echt zum verrückt werden. Ich bin momentan eine Webseite mit Joomla 2.5 am Aufbauen. Auch wenn ich diese ganze Sache mit den CMS sehr gut finde. So langsam würde ich die Seite am liebsten einfach mittels PHP und HTML selbst aufbauen. Ständig muss ich irgendwo nach Lösungen suchen für Probleme die es ansonsten nicht geben würde. ARGH! OK, genug gemeckert. Nun zum Problem.

Ich erstelle die Seiten zuvor in einem HTML Editor und möchte diese dann gerne in Joomla über den Tiny MCE Editor einfügen. Normalerweise klappt das auch problemlos. Dabei muss ich eben extra den Punkt HTML wählen und den Code in ein extra Feld einfügen. Kein Problem.....

Filterung und Verbotene Elemente sind deaktiviert sind in der Konfiguration bereits deaktiviert. ABER! Jedes Mal wenn ich die Tabelle einfüge, zerhaut mir der Editor das ganze Dokument. :rolleyes:

Und ich finde einfach nicht warum. Das sogenannte "Code Cleanen" kann ich nirgendwo einstellen.

Hat von euch noch jemand eine Idee? Ich verzweifele hier geradezu...

Was für Ansprüche hast Du denn, dass Du dich für ein CMS entschieden hast?

Für eine normale, statische Website würde ich niemals ein CMS verwenden. Das macht meiner Meinung nach nur für Blog, Portale oder andere komplexere Multiusersites Sinn.

Und was hast Du mit der Tabelle vor? Doch hoffentlich nicht die Seitenstruktur erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Code Cleanen ist eine Aktivität, die keine sichtbare oder spürbare Änderung auf das Ergebnis haben sollte.

Ich kenne Joomla nicht, aber in der Regel ist es nicht Sinn und Zweck eine CMS, dass man fertig designten Website code reinkopiert?!

Wenn man Einsteiger ist, am besten Tutorials googlen oder sich an Literatur halten.

Hey hey,
ja mittlerweile denke ich auch, dass ich mir da eher einen Bären aufgebunden habe. Die Page war vorher in Mambo und nun wird das von 1&1 umgestellt und ich hab eben Joomla gewählt. :(

Aber würde ich nie wieder tun ;)

Nein Seitenstruktur ist alles über das Template mittels CSS gelaufen. Ich muss halt noch ein Verzeichniss der Mitarbeiter samt Bildern anlegen und dafür möchte ich eine Tabelle erstellen.

Habe aber mittlerweile schon eine Methode gefunden. Geht prinzipiell sogar schneller, ich bearbeite das Ganze einfach direkt im Backend von Joomla.

Aus Ende, Thema erledigt.

Aber! Danke für eure Hilfe. :)

Zurück
Oben