Html bzw php in Joomla 2.5 darstellen

DerBogo

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
29
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, und zwar wurde mir die Ehrenvolle Aufgabe zuteil eine vorher in html und php erstellte Homepage jetzt in Joomla "umzuwandeln" damit auch andere Leute auf "einfacherem" Wege Artikel und Beiträge verfassen können und weil überhaupt und sowieso ...

.... Nur hab ich davon nicht wirklich ahnung, arbeite mich aber so langsam ein, nun folgendes Problem, ich hatte in der alten Homepage am rechten Seitenrand Tabellen mit dieser Datei

HTML:
<html>
<body bgcolor="#FFFF00">
<div id="tabelle">
<script language="JavaScript" src="http://www.faustball-ergebnisse.de/tab.php?LigaNr=135746"></script>
<script language="JavaScript">
var trs = document.getElementById("tabelle").getElementsByTagName("tr");

// In TR 0 sind die Überschriften
if (trs.length >= 4) {
trs[1].style.color="#009900";
trs[2].style.color="#009900";
trs[3].style.color="#009900";
}

if (trs.length >= 6) {
trs[trs.length-1].style.color="#FF0000";
trs[trs.length-2].style.color="#FF0000";
}
</script>
</div>
</body>
</html>

Dargestellt. Nun meine Frage, wie krieg ich es hin, dass dieses Element wieder genauso in Joomla bei allen Seiten dargestellt wird.

Und da ich da wirklich ein Noob bin (arbeite erst seit 2 Tagen mit Joomla), bitte eine Schritt für Schritt Anleitung, wenn es geht.

hier schonmal ein dickes

DANKE
 
kopiere doch einfach das div an die gewünschte stelle im template also ohne html und body tag
 
Also erst die html datei im ftp hochladen und dann nur das DIV einsetzen? okay, wird gleich getestet.
 
Deine Scripte solltest du übrigens NICHT in das <div> schreiben, sondern entweder (mit defered loading) im <head> oder direkt vor </body>
 
Also ich würde das in ein Modul packen.
Einfach ein neues Modul mit eigenen Inhalt anlegen. Dieses kannst du dann auf jeder Seite ausgeben.
 
Zurück
Oben