Superroger
Cadet 1st Year
Morgen,
ich benutze die Joomla Komponente Docman (Dateiverwaltung)da Docman aber keine Kategorien im Frontend erstellen kann, wollte ich das selbst umschreiben. Ich habe auch eine Grobe gefunden
gruß Roger
ich benutze die Joomla Komponente Docman (Dateiverwaltung)da Docman aber keine Kategorien im Frontend erstellen kann, wollte ich das selbst umschreiben. Ich habe auch eine Grobe gefunden
Nur leider komme ich damit nicht zureckt. Kennt vielleicht hier noch jemand die Lösung für dieses Problem? Über eine detaliertere Beschreibung wäre ich sehr dankbar.Zitat von KleinerPhoenix
Also ich hab nochmal n bisschen umgebaut. Hab jetzt einfach nen neuen Menüpunkt zu meinem "Docman-Menü" hinzugefügt, der auf einen Beitrag verlinkt in dem ich ein Jumi aufrufe (weil es leider keinen Menü-Typ "Jumi" gibt).
Mit Jumi kann man PHP Dateien in seinem Frontend aufrufen. Hab einfach eine neue Php-Datei erstellt, mit einem Formular wo man Name, Beschreibung, veröffentlichung etc von einer Kategorie eingeben kann. Diese Daten werden per Post an die selbe Seite übergeben und überprüft, dann wird einfach ein SQL-Statement ausgeführt dass in die DB schreibt (Tabelle jos_categories) und mit den Daten einen neuen Datensatz anlegt
Die neue Kategorie wird dann in der Übersicht der Kategorien (Startseite des Docman) angezeigt.
Man muss aber darauf achten, dass das Feld "section" auf "com_docman" gesetzt wird, da in der Tabelle jos_categories alle Kategorien von Joomla gespeichert werden (auch die Kategorien für Beiträge etc) und so bestimmt wird, dass es eine Kategorie von Docman ist.
Naja ist zwar schon einiges an bastelarbeit, aber dafür hat man dann was man will^^
hoffe ich hab jetzt nichts vergessen
Lg Elena
gruß Roger
Zuletzt bearbeitet: