joomla - hat jemand schon erfahrungen damit?

chrispd

Cadet 1st Year
hallo,

ich möchte eine hompepage erstellen. da ich aber nur grundkentnisse in html und noch weniger in php habe, suche ich gerade nach einem tool, das mir einige arbeit abnehmen kann. bei der suche habe ich joomla gefundne. ich finde es sieht recht interessant aus, kann aber nicht wirklich beurteilen, ob das prog auch wirklich etwas taugt.
hat jemand sich schonmal mit joomla beschäftigt bzw kann mir einen rat oder eine alternative geben???

hier die deutsche seite von joomla: http://www.joomla.de/

vielen dank im voraus

Hallo,

joomla ist das Projekt, an dem die ehemaligen Mambo Entwickler nun arbeiten. Es ist im Grunde dasselbe wie Mambo nur mit neuem Name und etlichen Sicherheitsfixen. Wenn ich eine Seite aufbauen würde, würde ich jetzt auf Joomla setzen und nicht auf Mambo.

Alternativen gibt es viele. Dazu musst du schon genauer sagen was du willst.

Gruß Bernd

hallo,

vielen dank für die schnelle antwort.

ich habe mich inzwischen mit dem thema cms tiefer beschäftigt, und bin zu dem entschluss gekommen das joomla ganz gut ist.

für mich stellt sich nur noch die frage, ob ich ohne probleme dieses tool benutzen darf um eine unternehmens-hompage zuerstellen? und wie sieht es mit den templates aus?

ich hab mir zwar schon alles zu diesem thema angeschaut, bin aber immer noch nicht 100% sicher.

Hallo,

Joomla ist veröffentlicht unter der GNU GPL. Du darfst Homepages je nach belieben erstellen. Egal ob Unternehmen oder Privatperson. Wenn du eine Rechnung erstellst darfst du aber natürlich nur deine Dienstleistung in Rechnung stellen.
Templates gibt es jede Menge freie im Netz, aber auch einige kommerzielle. Da musst du dir das Template mal genau anschauen was dazu gesagt wird.
Gute Sourcen findest du hier: http://www.joomlaos.de

Ich habe schon einige Projekte mit Mambo/Joomla ins Netz gebracht und kann dich nur ermutigen dich weiter damit zu beschäftigen.

Eigentlich eher ungewöhnlich die Meldung. Das rhuk_solarflare sollte als Standard eingerichtet sein. Schau mal als Admin in deine installierten Templates. Wenn dort keine Templates vorhanden sind ist beim Upload was schief gelaufen, ansonsten ein Template anklicken und auf 'publish' setzen.

Zurück
Oben