Joomla - Update nicht möglich

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Moin moin,

ich habe eine Website mit Joomla erstellt.
Die momentane Version ist 3.2.1

Ich wollte dann mal ein Update machen (Aktuell gibt es ja 3.4.4)
Wenn ich jedoch im Kontrollzentrum auf Update gehe kommt folgender Fehler:


Es ist ein Fehler aufgetreten.
No transport driver available.

Bei Bedarf kann ich auch nochmal einen Screenshot machen.
 
Dann hast du auf deinem Server vermutlich allow_url_fopen auf "aus", ergo kann der Joomla Updater die Updatedateien nicht selbst ziehen.

Ist schon ne Weile her, seit ich Joomla genutzt habe, aber gibt's keine Möglichkeit die Dateien selbst per FTP hochzuladen (wie bei phpBB)?
 
Moin,

doch grundsätzlich geht das auch.
Ich dachte nur zum einen ist es komfortabler, wenn er sich selber alles das sucht, was es brauch und zum anderen würde ich diesen Fehler auch so ganz gerne beseitigen. Sieht einfach nicht schon aus.... :D

Danke für den Tipp!
Habe mal geschaut...
Ich hoste die Page bei bplaced und dort kann man es nicht aktivieren... (Ohne Premium)

Dann doch von Hand...
 
Zurück
Oben