Joomla Website Projekt - Zeitschätzung

Joe-B

Cadet 4th Year
Hi,

bräuchte Hilfe beim Schätzen des Aufwands in Arbeitsstunden für eine einfache Joomla Webseite.

- Webhoster auswählen + server mieten
- Joomla Installation

Konfigurieren und Erweitern der Webseite für folgende Features.

- User können sich anmelden\registrieren
- Userprofil mit etwa 30 persönlichen Informationen, Alter, Arbeit, Adresse, Telefonnr, etc
- Userprofil vom User editierbar.
- Userprofile vom Admin editierbar.
- Filter Funktionalität für Admin, um User nach Profil Daten zu filtern (über alle Profil Felder) und die User als Tabelle anzeigen zu lassen.
- Feature zum Benachrichtigen der gefilterten User per Mail
- Feature zum Benachrichtigen der gefilterten User per SMS
- Schlichtes Layout

Wieviele Arbeitsstunden schätz ihr benötigt man dafür?

Gruß

- Feature zum Benachrichtigen der gefilterten User per SMS
die sachen mal weg gelassen und die Serverbereitstellungszeit nicht eingerechnet ne Stunde... weil das schon alles per default dabei ist. ka was man braucht aber länger brauche ich dafür denke ich nicht.

Vom Server miete würde ich dir abraten da muss man gut in der Administration sein, verdammt gut... greif eher zu nem Webspace paket.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geübt bist du bzw. der, der die Seite erstellt?

Stunde is gut geschätzt, wenn man sich mit Joomla auskennt dauerts keine 30 Minuten.

Bei der Zeitschätzung kann ich dir nicht wirklich helfen. Allerdings wird es ziemlich schwierig eine brauchbare Schätzung zu machen, ohne deine Fertigkeiten in diesem Bereich zu kennen.

Webhoster auswählen + server mieten
Willst du für diese Website einen eigenen Server mieten? Je nach Benutzeranzahl würde ich eher zu einem kleinen Hosting-Paket wie z.B. MyHome von domainFactory greifen. Damit kann Joomla auch direkt übers Kundenmenü installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine eine Webhoster Paket, mit Appache Mysql Php 5.

Habe nicht viel Erfahrung mit Webseiten. Nur Grundkenntnisse in PHP / HTML.
Aber 4 Jahre+ Erfahrung mit Java / vb.net / SQL

Wenn du kein eigenes Design, sondern ein fertiges, verwenden willst, dann sollte die Sache relativ schnell erlerdigt sein. maximal 3-4 Stunden
Joomla ist da wirklich sehr einfach.

Hetzner.de Hosting für 5 €/ Monat reicht vollkommen.

Kannst sogar die PHP.ini editieren.

Jommla installation + anpassen max. ne Stunde.

Man sollte jedoch bedenken, das für Joomla doch fast wöchentlich neue 0Day lücken auftauchen ...

Giswald schrieb:
Man sollte jedoch bedenken, das für Joomla doch fast wöchentlich neue 0Day lücken auftauchen ...

Nicht nur das. Wenn du es richtig machen willst musst du mehr Zeit investieren als 30min-1h. Standardkennworte und attribute sind ein gefundenes Fressen für Scriptkiddies ;-)

Also bissl schlau machen und paar Stunden Zeit investieren und die Sache minimalst sicher gestalten.

Zurück
Oben