News Joost mit neuen Features in Beta 1.0

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Entwicklung des Peer-to-Peer Internetfernsehens Joost kommt offenbar voran: Mit der Beta 1.0 präsentieren die Verantwortlichen dieser Tage eine überarbeitete Fassung des Programms, die sich vor allem durch eine überarbeitete Benutzeroberfläche auszeichnet.

Zur News: Joost mit neuen Features in Beta 1.0
 
als wäre die benutzeroberfläche das problem gewesen... und die restlichen bahnbrechenden neuerungen kannste knicken...
 
Wiso Einladung?

Einfach runterladen, installieren und anmelden. Das wars!
 
sieht schon mal um einiges besser aus als die vorgänger version....nur leider fehlen noch paar deutsche inhalte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Vergleichsprodukte gibt das eigentlich noch? Alle bisherigen find ich nicht so gut.
Ich kenne noch "Zattoo" da gibt es ein paar De-Sender.. reißt mich aber auch nicht gerade vom Hocker..
 
Huch, ich hab heute auch bemerkt das mein alterbeta Joost-Player nicht funktionierte...
Hab dann gleich ma den neuen gedownloadet und konnte Staunen. Also Spielfilme, wenn auch nicht die super Brenner, gabs sogar in deutsch auch schon und bis auf 2 oder 3 mal Werbung fand ichs gut.
So könnte ich mir TV in Zukunft vorstellen! Aber mal schauen...

mipkr
 
@ Mipkr
Kannst du mir mal erklären, wo man da Filme auf deutsch findet?

@topic
Das Konzept von Joost klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Die Qualität ist auf jeden Fall besser als ich dachte.
 
Einfach mal auf Explore und dann auf Films (falls Joost nicht mittlerweile ne deutsche Oberfläche hat?). Dort gibt es diverse Sender die volle Spielfime anbieten. Die bekanntesten gibt es im Paramount Channel.
 
bu.llet schrieb:
als wäre die benutzeroberfläche das problem gewesen... und die restlichen bahnbrechenden neuerungen kannste knicken...

genau das isses. Joost macht einen auf schöne Oberfläche etc, aber der Rest .. sehr enttäuschend. von der Qualität her richtet erinnert mich das ganze an ISDN-Zeiten :freak:
es gibt definitiv Angebote dieser Art, die sind schon weiter. ohne einen unbegründeten Hype zu benötigen.
 
@HappyMutant
Danke! Habs gefunden!

@topic
Also ich habe jetzt mal Zattoo und Joost ausprobiert. Finde beides nicht schlecht. Die Qualität von Joost ist, zumindest bei dem Film den ich mir angesehen habe, wirklich gut. Man hat sich anscheinend wirklich Mühe gegeben beim komprimieren des Films. Miserabel ist aber nach wie vor die Bandbreite: ca: 2,8 MB/min ist viel zu wenig. Da müsste mindestens das doppelte her. Selbst ein hochkomprimierter Film dürfte wohl gut 300MB/h (also 5MB/min) verbrauchen. Die Bildqualität von Zattoo ist schlechter, dafür kann ich keinerlei ruckeln feststellen, zudem ist die Bandbreite etws höher.
Aus meiner Sicht kann man Joost nur nutzen, wenn man einen Film auswählt und diesen mindestens die Hälfte der Spielfilmzeit als Vorlauf gibt. Ich weiß nicht, wie und wo Joost zwischenspeichert, aber nach oben genannter Pufferzeit sollte man den Film ohne Ruckler genießen können. Das einzig positive scheint die konstante Übertragungsrate zu sein, die bisher nicht eingebrochen ist. Sprich: es wird wenigstens auch nicht langsamer als die oben genannte Bandbreite. Da ich Joost und Zattoo ohne Probleme gleichzeitig nutzen kann, gehe ich davon aus, das die Beschränkung nicht auf meinen Anschluss zurückzuführen ist.
Was genau macht Zattood.exe?
 
Ich versteh nicht warum hier irgendwer drauf kommt das auch nur irgendwas bei Joost ruckelt?
Bei mir ists mit dem alten beta Client schon richtig dahingegangen.

Für gratis Fernsehn find ichs eigentlich voll ok.
Außerdem seh ich mir Filme und Serien sowieso lieber im OTon an.
 
Bei mir ruckelts, weil ich nur eine 1MBit Sparleitung hab. Sollt aber bald gelöst sein das Problem:)
Kann mir wer den konstant hohen Upload erklären? hab den Netlimiter im Hintergrund laufen und der springt irgendwo zwischen 15 und 35kb Upload herum..
 
Schade, bei mir läufts nicht. Die Software startet nicht. Nur dll-Fehler.
 
Zurück
Oben