News JoWood bringt 30 Spiele auf einer Blu-ray-Disk

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit zunehmender Größe der Inhalte wächst auch das Interesse der Spieleindustrie an der Blu-ray-Technologie. Ein gutes Beispiel für die sinnvolle Nutzung eben dieser liefert nun Publisher JoWood. So bietet das Unternehmen ab Ende November eine große Spielesammlung auf BD-Medium.

Zur News: JoWood bringt 30 Spiele auf einer Blu-ray-Disk
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.530
Hm, find ich eher sinnlos die Idee. Aber wem die alten Spiele gefallen, kann durchaus zuschlagen.

Aber solang BD Laufwerke noch so teuer sind, denke ich nicht, dass JoWood großartige Gewinne damit macht.
 

feuerfuchs

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.100
Klar, Blue Ray können noch ziemilich wenige Kunden lesen.
Es gibt aber auch alte Spiele die Spaß machen. JoWood war mit der Giganten-Serie stark in der Wirtschaftssimulation vertreten, da erscheinen nicht mehr viele Spiele (auch wenn die Giganten Spiele nicht darauf enthalten sind).

Hinzu kommt, dass es JoWood finanziell nicht bestens geht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullqoute entfernt)

GDC

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
618
Alternativer Vorschlag für die Überschrift: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, JoWood startet den totalen Ausverkauf..

Nicht anders lässt sich erklären warum 30 "Softwareperlen" der älteren Generation sich nochmal auf einem BD-Rohling zusammenfinden.
 

Anaxagoras

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
791
Das sind alles Spiele, die sich schon einmal auf einer Heft-DVD, zumindest aber in der 5 € Grabbelkiste, wiedergefunden haben.
Das nenn ich mal Recycling. Selbst für Abandonware wäre einige dieser 'Juwelen' noch zu schlecht.
 

[AlphaRC]Eraser

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
970
Naja wirkt eher wie nen halbgarer PR Gag: Man findet zwar Gothic2 aber nicht das passende Addon?!

Sehr sinnvoll Jowood...
 

MAP94

Bisher: IchmagToast
Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.922
also ich habn BD laufwerk habe es jedoch bisher nur einmal zum BD film gucken genutzt...sont halt nur als normales dvd laufwerk...naja ich fimnde es auch eher sinlos da ich mich nach neuen spielen wie far cry 2 und gta OFP2 usw sehne ich mir die aber erst zu weihnachten holen kann
 

lenny.chem.dat

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.301
Ich versteh's auch eher als Werbegag für BluRay. Solche Spielesammlungen gibt's auch schon seit CD-Zeiten. Da sind dann halt mehrere Disketten-Spiele draufgekommen.
 

Shoran

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
454
und wenn dein DVD-rohling von einem x-beliebigem Game kaputt geht wird umgetauscht oder wie?
wasn das fürn unsinniger kommentar...
obendrein sind bd robuster als cds und dvds...aber wayne,nicht oder?

echt jetzt...
 

AshS

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
908
Aquanox ist eine Art besseres Wing Commander unter Wasser, schade das Teil 2 fehlt, damit hätt ich die Scheibe vielleicht noch genommen! Der Rest ist mir aber zu bunt.
 
C

Crimson II

Gast
Schön und gut, aber laufen die Spiele dann auch mit Vista oder gar mit Vista x64?
 

zazie

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.270
JoWood ist nicht die erste Bude, die auf diese Idee gekommen ist. Habe zufälligerweise erst gestern in einem Shop gesehen, dass Zuxxez 12 Titel auf Bluray veröffentlicht hat. Offenbar seit dem 9. Oktober im Handel.
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.852
Man man man, nur am Meckern die Leute hier.
Man bedenke, dass ne Blu-ray auch noch gut Geld kostet, da sind 30 € doch nun wirklich nicht zuviel.
Und wer es nicht kaufen will, der lässt es am besten ganz einfach bleiben...

Ich finde die Idee jedenfalls nett.
Und ja, 1st and 3rd-Shooter Fans werden sicherlich nicht angesprochen, sind aber wohl auch kaum die Zielgruppe.
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
lol sehr passendes medium für die ollen kammelen gewählt
ich kauf mir jetz xtra n BD-LW damit ich die daten auch lesen kann oO?
ich dachte BD ist so gut wie tot?!
 

Nighthawk13

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
222
Irgendwie passt das nicht: Die Leute, die an "Billig" Spielesamlungen Interesse haben, besitzen kaum ein Blueray-Laufwerk und umgekehrt.
 

Jane Dee

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.696
Hilfe.
Ein "neues Medium" voller Schrott. Das hat selbst die BluRay-Disc nicht verdient. :freak:
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.558
ne blu ray mit den besten shootern der letzten 3 jahre wär ma ne nice geschichte...auch wenn ich kein br lw hab^^

@topic...ziemlich fade auswahl *gähn*
 
Top