• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWood bringt 30 Spiele auf einer Blu-ray-Disk

die idee ist aber eigentlich ganz gut, auch wenn die umsetzung fehler aufweist..
 
Sooo schlecht ist die Liste nicht.
Aber hätte das nicht auch auf EINER DVD platz?

BD wird nichts werden, SDHC Karten wären weit praktischer und sind quasi unzerstörbar.
 
efferman schrieb:
Mir ist es lieber eine CD/DVD oder sonstige optische Datenträgerlösung zu haben, als alles nur auf der Platte.
....
Ja abä du haaschd nur Huddelei domid un mäh Pladz breuchds a.

P.S.
Allein der Lärm der optischen Medien ist für mich ein absolutes No-Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capta!nFalcon schrieb:
@CB
ist "BD-Disk" nicht doppel gemoppel?
*klugscheiß* :lol:

Hast Recht. Mit sowas sollte man gar nicht erst anfangen, sonst schreiben alle den Blödsinn. Es ist auch bisher nur wenigen aufgefallen, dass Blu-ray sich ohne "e" schreibt. Und BD-Disk ist wie LCD-Display.

efferman schrieb:
Muss doch keine Duallayer sein. und wenn kann man den Rest ja mit Zusatzmaterial vollstopfen.

Ne, ich gehe auch stark davon aus, dass es eine Single-Layer BD ist. Aber der Schrott kann ja nicht so viel Platz wegnehmen. Da hätte man die restlichen 24GB auch noch mit echten Spielen füllen können. Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum das nur 30 EUR kostet. Schade eigentlich.

Cook1e schrieb:
Nur wenn der Disc ab ist sind !!30!! weg , schon etwas heftig ...

Kannst Du das vielleicht noch mal auf Deutsch schreiben? Ich habe keine Ahnung was Du mit dieser sinnlosen Aneinanderreihung von Wörtern sagen wolltest.
 
Ich denke,das Blu Ray in 1 bis 2 Jahren Standart sein wird bei neuen Spielen.Überlegt doch mal alle!!!! Es gibt heute schon einzelne Games,die den Bereich eines DVD DL sprengen.Und da die Grafik bei vielen Spielen auch immer brachialer wird was bekanntlich sehr viel Speicherplatz benötigt ist die Blu Ray die einzigste Alternative da sich HD DVD nicht durchgesetzt hat.Heute meckern noch alle über dieses Medium,aber in nicht allzuferner Zeit wirds Standart sein.

Greetz
 
@ Mountwalker
i hab abba da pladz un wenn i zogga du hob i eh da kopfhärer uff. deswega stärts me ned :D abgseha davo hat mei zoggrechna koa internet. deshalb könnt i gar koa Steam oda was ähnlichs braucha.
Warum kein internet? GTR läuft wegen diesem blöden Starforce Kopierschutz nicht bei installierten Virenscannern und das Spiel ist mir wichtig.
 
Was für ein Blödsinn! Wieso nicht als Download anbieten und darüber abrechnen? Die Zukunft gehört sicher nicht dem Vertriebsweg über Medien für die man sich erst ein Laufwerk in den PC schrauben muss das eigentlich primär für einen ganz anderen zweck gedacht ist: Filme in HD anschauen. Und selbst das wird ja zunehmend auf das Internet ausgelagert.
 
efferman schrieb:
...
Warum kein internet? GTR läuft wegen diesem blöden Starforce Kopierschutz nicht bei installierten Virenscannern und das Spiel ist mir wichtig.
Bei Steam-veröffentlichung würdest du keinen Starforce-Schrott brauchen - das meine ich ja gerade mit der Huddelei bei CD/DVD/BD-Veröffentlichung. ;)
 
@mountwalker
Nehmen wir mal an GTR gäbe es bei Steam, und nehmen wir mal an ich hätte eine Kreditkarte um die spiele zu bezahlen, dann hätte ich immer noch ein Problem. Und zwar das ich unbedingt ein physischen Datenträger möchte, der wenn er verreckt, nicht hunderte Gigabyte an Spieledaten ins Nirvana schickt, und ich die alle wieder herunterladen müsste. nicht jeder Server is so schnell wie der von eidos ( Tomb Raider Underworld Demo) das er mir 25mb pro Sekunde auf die Festplatte schaufelt. Abgesehen davon hat nicht jeder eine solch dicke Internetleitung um sich mal schnell 8 oder 10 Gigabyte herunterzuladen. Ich bin in der glücklichen Lage einen Cleverkabel 32 Anschluss zu haben, aber was machen die armen Leute die nur DSL Light oder noch langsameres haben? In die Röhre guggn?
 
Du kannst die Downloads ja sichern - ich hab auch Backups auf mehreren externen Festplatten mit gleichem Inhalt. Einzelne optische Medien sind da viel komplizierter - erstens dartfst du die nicht sicherungskopieren, weil du dafür den Starforce-Kopierschutz knacken müsstest, und zweitens bekommst du den Inhalt einer kaputten Starfoce-CD/DVD/BD nicht wieder zurück, du müsstest in dem Fall erneut kaufen. ;)
 
Sowas finde ich sinnlos weil nur alte spiele drauf sind aber der preis ist gut.
 
@Mountwalker
das sichern löst aber nicht das problem, das man es sich erst einmal herunterladen muss. Abgesehen davon stellt sich mir die frage wie ihr mit euren DVDs umgeht wenn ihr unbedingt Sicherungen braucht. Mir persönlich ist noch keine Disc verreckt. Ist mir der Inhalt auf der DVD/cd/bluray wichtig, kommt das Medium von dem Laufwerk direkt wieder in die Hülle und dann ins Regal. Und sollte sich doch einmal nach jahren die disc zerlegen geht es eben in einen Laden an den Grabbeltisch und es werden 5 € investiert. Ich habe kein Problem damit.
 
Wenn die ein wenig was auf sich halten würden, dann hätten die die Games als kostenlosen Download rausgebracht, da kenn ich ja weniger Spiele von als bei der ersten Goldgames (50 Spiele für 50 DM).
 
so teuer wie am anfang sind blueraylaufwerke ja wohl nicht mehr, wenn da nich gleich nen blueraybrenner mit drin sein soll. es wurd ja aus platzgründen damals auch vonner diskette zur cd gewechslet und dann zu dvds. dvds sind ja mittlerweile auch meistens schon randvoll. und die werden wohl bald nich mehr ausreichen. da bietet sich doch blueray als nachfolger für die dvd an.
 
@efferman:
Viele Steam-Spiele kann man sich kaufen bzw. bestellen und diese werden auf einer DVD geliefert. Nachdem du das Spiel von der DVD installiert hast, kommen automatische Updates und nach, sagen wir mal, 2 Jahren kannst du das Spiel mit sämtlichen Updates auf eine Festplatte bzw DVD sichern und bei der nächsten Installation brauchst du keine Updates bzw sehr wenige runterladen.
Außerdem ist das Runterladen kein wirkliches Problem, solltest du es Online über den Steam-Shop kaufen.
Denke dir 24 Stunden, die eine Lieferung dauern kann (meistens länger) und ziehe diese Zeit von der Zeit ab, die du zum Runterladen benötigst.
Ab DSL 2000 sollte es wirklich kein Problem sein, ein 4 GB Spiel runterzuladen, da es im Hintergrund geschiet.

Meiner Meinung nach ist Steam die beste Idee und ich würde ein Spiel welches auf Steam und normal angeboten wird auf jeden Fall mit auf Steam besorgen.

P.S.:
Bei Steam gibt es mehr als nur die Kreditkarte zum Bezahlen ;)
PayPal, Onlinebanking, Überweisung, etc... (Ich zahle am liebsten mit PayPal -> bereits 1x gemacht)

P.S.2:
Ich fände es gut, wenn alle Spiele, großen Programme und Filme (in HD) auf BD verkauft würden. Bei einem Preis von 50 Euro pro BD-Laufwerk, würde ich sogar umsteigen. Einen "integrierten" Brenner benötige ich jedenfalls nicht! Für sowas habe ich eine große Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jowood spiele brauchen immer nen patch. bzw. 3-10000 patche die meist noch von zahlenden betatestern gemacht werden (=käufer). siehe aktuell doch gilde venedig oder gothic oder oder oder. könnte nen link suchen wo ein user mal entschuldigungspost von jowood gelistet hat wo die halt sagen sorry usw. und auch z.b. lügen das ein falsches master gepresst wurde...
aber das sind ja hier alte spiele (und jowood kann ultra geile spiele machen wenn sie denn laufen tun) und es freut mich mal nen sinn von bd zu haben außer halt filme oder backup usw. sonst wirds wie bei manchen spielen die auf 6 cds oder mehr kamen (oder windows 95 mit 20-30 disketten). ich finde das gut und als profi hat ja auch jeder nen bd laufwerk.
 
Ich hoffe die werden massig verluste machen, egal ob das mit dem 30 Spiele pack auf der Blu-ray oder mit sonstwas. Diese verscheißerer firma bringt seit jahren nur betas raus und die kunden zahlen dafür. Ich gönn den garnichts
 
Man ich weiß ja net was die industrie vor hat aber sowas

Man nehme eineige Veraltete Game Titel

Klatsch sie auf eine Blu-ray :hammer_alt: und verkaufe sie als Packchen.


Denechst finden wir z.B. alle alten Games aller Pong und Co. auf ner Blu-ray 30000 Games als Nostalgiker Pack.

naja und da die alten dos Games dan nur von Emu,s laufen packt man die auch gleich mit zu.

:volllol:

Ich meine sowas ist dan auch nur zum :kotz:.

naja dan :n8: all.
 
Zurück
Oben