• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWood gesteht Fehler beim Gothic-3-Addon ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so um das dann mal auf den punkt zu bringen es muss ein "Spiele TÜV" her! wo das spiel erst zuvor ausgiebig gestest wird. und erst dann zum verkauf frei gegeben wird wenn bestimmte auflagen erfüllt sind.

sollte es doch mal ein spiel so auf den mark schafen, muss vom hersteller eine strafe bezahlt werden.
hier drin sind die kosten der händler sowie aufwansentschädigungen , dem käufer das volle kaufgeld zurück zu geben(auch bei schon geöffnter verpackung, da der käufer ja erst die fehler beim benutzen der wahre feststellen kann) und eine geldstrafe zu entrichten die an wohltätige einrichtungen zu entrichten sind.

ich denke mal, das sollte reichen um den herstellern auf die finger zu hauen. ;)

kommt das so in etwa hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh, nen TÜV wär genial.

was neutrales, nachdem sich dann jeder richten kann .. 1-10 punkte, oder schulnoten - schöön druff kleben, auf das Game

Gamestar ist leider nicht wirklich neutral.

Gothic 1 oder 2 war ja damals "zu schwer" ... oh man

hab mein Gothic 3 verkauft und es sein lassen, stattdessen the Witcher gespielt.

Es ist zwar schade - nur blöd ist, das die immer noch Geld machen, weil viele Hoffnung reinstecken und immer wieder dran glauben, es könnte noch was werden.

sowas wie FarCry2 ist leider auch etwas, eintönig geworden.
 
-Cryptic- schrieb:
Absolut lächerlich - die "Community wollte es noch in diesem Jahr fertiggestellt sehen". :rolleyes:


Wirklich der Megabrüller! :freak:
SIE wollten es unbedingt aufs Weihnachtsgeschäft auf dem Markt haben...möglichst billig natürlich auch noch oder warum sonst indische Nonametruppe damit beauftragt.
Hinterher paar faule Ausreden und gut ist.

Bei ArcaniA wird auch wieder genau das gleiche Spielchen ablaufen, denn was hat JoWood vor allem gelernt aus GD?
Sogar nach einem Totaldesaster wie G3 gibt es immer noch genug Deppen die gleich sofort zugreifen und kaufen, eigentlich unglaublich aber wahr. :freak:
Kein Wunder rülpsen JoWood, Deepsilver/Egosoft und wie sie alle heissen eine verbugte Beta nach der anderen als Verkaufsversion raus, die doofen Gamer kaufen es ja eh immer wieder, warum also mehr Mühe geben.
 
LOL

Selten so gelacht. Da hat JoWood sich ja wieder selbst übertroffen.

Da jetzt der eindeutige Beweis erbracht ist, dass JoWood wohl den grossteil der Schuld für das fehlerbehatete Gothic 3 trifft, werden sich die Jungs von Piranha Bytes bestimmt die Hände reiben.
 
Ich kenne keine Inder, ausser den paar netten Studenten, mit denen man eben mal so im MultiKulti-Arbeitskreis "International" gequatscht hat. Nordisches Kulturgut war jedenfalls nicht unser Thema.

Woher kennst du Inder und deren Mentalität so gut ? Doch nur Vorurteile - aus der Schublade >> irgendwer muss ja schuld sein, gibt man sie eben den "Ausländern" !? Die sich etwa nicht integrieren wollen, nein, sie verstehen mystische nordische Game-Atmosphäre nicht ...
Das sind keine Vorurteile. Davon abgesehen reden wir hier nicht von in Deutschland studierenden Personen.
Trine ist ein in Indien beheimatetes Entwicklerstudio mit über 150 (oder sogar 200) Entwicklern. Wovon 45 für das Addon abgezogen wurden.
Diese 45 Personen haben aber höchstwahrscheinlich nicht in Deutschland studiert - um bei deinem Beispiel zu bleiben.

Ich finde gerade das Interview von Trine nicht (war bei WoG verlinkt), aber dort wurde von ihnen gesagt, dass das Spiel und die Eigenschaft des Helden für sie (die Entwickler) teilweise ein echtes Problem war. Wie ich im letzten Post schon schrieb: Sie mussten die für das Spiel gebrauchte aggressive Ausdrucks- und Handlungsweise erst übernehmen, um es auf G3 Addon anzuwenden.

Außerdem habe ich mit dem Text NICHT (in keinster Weise) die Schuld bei dem Herkunftsland gesucht. Ich hab für mich andere Gründe..
Es ist lediglich ein Punkt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Aber das ist jetzt schon etwas abseits des eigentlichen Themas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dem publisher nur zustimmen. die community ist selbstverstaendlich schuld, weil sie zuviel erwartet...

und zwar endlich einen wuerdigen nachfolger der genialen teile 1 und 2, der nicht verbugged, interessant und abwechslungsreich zu spielen waere und sich an der momentan starken konkurenz messen lassen koennte. diesen erwartungen wollen (obwohl sie koennten) einige publisher seit einigen jahren nicht gerecht werden. vorrang hat der releasezeitpunkt vor weihnachten, billige (nicht zu verwechseln mit guenstig) produktion auf die schnelle und der "cashflow"-blabla-sch.... der betriebswirtschaftler, die anscheinend bei sovielen publishern inzwischen als einzige die entscheidungsmacht haben.

der 4players redakteur hat es auf den punkt gebracht...

mich eckelt das ganze nur noch an...
 
holdrio schrieb:
Sogar nach einem Totaldesaster wie G3 gibt es immer noch genug Deppen die gleich sofort zugreifen und kaufen, eigentlich unglaublich aber wahr. :freak:

So sage ich das auch immer, nur etwas sanfter, sonst kriege ich noch eventuell eine verwarnung ^^ - nur weil es leute gibt die einfach ohne nachdenken die spiele kaufen, passiert uns das immer wieder. Hätten die käufer damals genau gewusst wie das mit gothic 3 ist, hätten einige gewartet bis: die preise fallen und patches kommen. Somit hätte jowood eindeutig weniger einnahmen gemacht - aber neeeeein, denken ist was für schwächlinge, einfach loskaufen.

Eigentlich weiß ich garnicht warum man sich erst jetzt so aufregt. Die Gilde war genau sowas grausames und was hat sich geändert? NICHTS. Sieht man an dem jetztigen gilde 2 addon VENEDIG. Das spiel wurde einfach mitten in der betaphase rausgebracht und DANN wurden betapatches für das unfertige spiel veröffentlicht. Einfach nur krank
 
Selbst wenn die Storytiefe und das Ambiente nicht an Teil 1 & 2 rankommen würden, würde ich von einem Publisher dieser größe doch zumindest ein weitgehend bugfreies Spiel erwarten. Aber einfach Schrott auf den Markt zu schmeißen um das Weihnachtsgeschäft 08 noch mit zu nehmen ist so als ob sich JW an den letzen Strohalm klammert....

und nochmal: Nie wieder Jowood...
 
Schade das der Verein Jowood nicht mehr den Standort direkt vor meiner Türe hat wie vor paar Jahren noch, hätte den glatt frische Kacke an die Tür geworfen.

Nachdem damals der Standort geschlossen wurde und die Gründer gefeuert worden sind wunderte mich nichts mehr was dann folgte und es zwar zu dem Zeitpunkt schon ein mieser Laden.

Es war direkt gut das, die mich um 2000 rum nicht genommen hatten als QA-Tester aus heutiger Sicht mit so miesen Ruf....

Dann die Community wäre Schuld, das die Höhe pur.
 
*sich Tod rofl* ahahahahah echt sehr Imposant das ganze.

Gothic3 war ein witz, als ein echter! Da kommt nichts ran...außer vielleicht Hellgate: London. Ok da fallen mir nun doch noch paar ein abeeeer egal:

Am geilsten find ich jetzt wie die sich auf die Community ausbreiten. Das ist schon nich mehr arm, nein das ist frech! Aber mal erlich: haben es die Addon Käufer nicht so verdient?^^

Tut mir leid für alle die Ihr Geld zum Fenster rausgeworfen haben, aber he: Sh!t happenz!

hoffentlich wird G4 so gut wie G1+2, das waren lange Zeit meine Lieblingsspiele...
 
@ParaDee

naja kommt drauf an ob ich es bräuchte, brauchst du gothic ?
zumal der vergleich mit einem auto sowieso etwas hinkt aber naja egal.

auch wenn das völlig (off-topic) ist aber, es gab ja trotzdem ne auswahl wie z.b.

F8
F9
Lada
Skoda
Tatra
Dacia
Polski-Fiat
Zastava
P70
Wartburg
Barkas
IFA
Pobjeda
Mostkwitsch

u.s.w.


edit:

octacore schrieb:
Schade das der Verein Jowood nicht mehr den Standort direkt vor meiner Türe hat wie vor paar Jahren noch, hätte den glatt frische Kacke an die Tür geworfen.

sehr produktiv !
das hätte mit sicherheit einiges geändert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frechheit von Jowood. Die wollen nur das unfertige Spiel schnell an den Mann bringen um das Geld aus der Fixkäuferschicht zu ziehen damit Jowood nicht eingeht :mad:
 
also auch mal off- topic, als alter gothic fan habe ich einen wunderbalsam gefunden:

fallout 3 :cool_alt:

... kein anderes rpg kommt in der freude am entdecken und kleinen aber feinen geschichten in den nebenquests gothic 1 und 2 so nahe, auch wenn das setting und damit die stimmung eine ganz andere ist.

für mich ist das game-jahr 2008 mit fallout gerettet worden :)
 
Hat das nicht Jowood schon bei Gothic 3 gesagt das alles besser werden soll ?

Es ist überhaupt nichts passiert und die Beta Tester haben ja selbst auf die vielen Bugs hingewiesen aber nein Jowood hatte wieder nur das $ vor Augen und musste das Spiel sofort auf den Markt werfen und dan noch die Community damit einbeziehen das ist ja mal die größte Frechheit.
 
Sw@rteX schrieb:
@kevinf

öffentlicher boykott aufruf ?
kannste gleich stecken lassen sowas !
Wieso, hat doch bei Age of Co...äh Ruin auch geklappt :evillol:
Der MediaMarkt stellte bei einigen Filialen, vorne am Eingang, sogar ein Schild auf ala "Für Rückgabe von Age of Conan bitte in die Computerspiel-Abt. zu Herrn XXX" und wo Funcoma's Game derzeit krebst, kann man ja deutlich genug sehen.

Die Märkte machen mit verbuggten Games sowieso kaum Ärger bei Rückgabe, die sind froh so kundenfreundlich Ihre Klientel zu halten.
Also Bon, Rechnung und Game geschnappt und retour damit :lol:

Gemäß dem Motto - Gib solchen Bug-Schleudern und auch Securom keine Chance mehr. Laß dich nicht für Blöd verkaufen oder vorab kriminalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord schrieb:
Dito :)

Bei Stalker CS sah es übrigens genauso nicht-rosig aus.
2008 ist das Jahr der Crapgames. NfS Undercover, Stalker CS, Gothic 3 Götterdämmerung. Vielleicht kann einer die Liste ja komplettieren ^^


Die qualitativ hochwertigen Games werden immer weniger!
(würde mich interessieren, wie sehr das mit der MONOPOLISIERUNG der Spielerhersteller zu tun hat!!)


Fast 0 Innovation , Grafik ist das Hauptargument usw.
(aber es gibt ja noch immer diese Tr$%%&/ , die sich jede Serie kaufen und das jährlich.....:lol:)


Dungeon Keeper 3 , darauf warte ich immer noch!!

Aber andererseits hat es den positiven Effekt, dass ich nun heute viel weniger am PC sitze um zu spielen :)
 
Finde es schade, dass es mit den Bugs bei Gothic immer schlimmer wird. War ja schon Gothic 1 alles andere als ausgereift. Aber das war wenigstens so genial, dass man das verkraften konnte. Gothic 2 war dann eigentlich ziemlich ok. Ich finde zwar das Gothic 3 durchaus spielbar war aber trotzdem eindeutig zu viele Bugs, sowas darf man einfach nicht als fertiges Spiel verkaufen. Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe werde ich mir die Erweiterung jedenfalls erst in nem halben Jahr oder so kaufen, wenn entweder die Fehler vom Entwicklerteam beseitigt worden sind oder vielleicht wieder ein Community Patch erschienen ist.
Hoffe jedenfalls, dass das bei Gothic 4 besser wird.

Passt zwar nur bedingt dazu aber sonst hoffe ich mal, dass das neue Spiel von Piranha Bytes wieder richtig gut wird.
 
Jirko schrieb:
Wobei ich gelesen habe, dass Spellbound sehr gewissenhaft an G4 arbeiten soll.


Was hat das damit zutuen? Wenn der Publisher sagt ,das Teil geht raus dann geht es raus egal wie verbuggt es ist.Da kann Spellbound so gewissenhaft an G4 arbeiten wie sie wollen.


Der Publisher ist hier das Übel und nicht der Entwickler.

Das Spiele Buggy sind in ihrer Entwicklungsphase ist ja normal, aber das sie dann frühzeitig auf den Markt losgelassen werden ,das hat der Publisher zu verantworten.
 
jowood schaufelt sich sein eigenes grab

hoffentlich wird es auch schön tief
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben